|
Da in verschiedenen Boards da immer Probleme auftreten, Wer ich hier nun eine Step by Step Anleitung verfassen, wie man sowas richtig einrichtet. Ich bitte Die Betreiber des Boards hier, diese Anleitung zu Archivieren, denn ich habe keinen Bock mehr, es noch 1000x zu schreiben!
Anfang:
1. Man richte auf beiden Rechnern TCP/IP ein und füge die 'Datei und Drucker- freigabe' sowie den Client für 'Microsoft Netzwerke' hinzu. 2. Unter Eigenschaften der 'Datei und Druckerfreigabe' beim w98 Rechner, schaltet man den LM-Suchdienst aus. (da win2k das selber managed). 3. Unter Eigenschaften von TCP/IP setzt man auf dem w98 Rechner die IP auf 192.168.0.2 fest und setzt die Subnetmask auf 255.255.255.0 ! Auf dem win2k Rechner stellt man die IP auf 192.168.0.1 ein und die Subnetmask auch auf 255.255.255.0 ! 4. Danach erstellt man ein file auf dem w98 Rechner was den Namen 'hosts' hat, hierbei ist zu beachten, das daß file keine Endung hat also nur 'hosts'. Das File sieht folgendermaßen aus: # ---- File Anfang ------- 127.0.0.1 localhost 192.168.0.1 irgendeinName #win2k Rechner 192.168.0.2 irgendeinName #w98 Rechner # ---- File Ende --------- 5. Dieses erstellte File kopiert man auf dem w98 Rechner in das Windows Folder und auf dem Win2k Rechner in \WINNT\system32\drivers\etc\ .... !!! 6. Hat man alle diese Punkte beachtet, sehen sich beide Rechner auch im Netz. Der Einfachheit halber sollten Beide Rechner die Gleiche Arbeitsgruppe haben! Viel Spass noch beim Netzwerken !!! TCI
------------------ ... never walk alone !
|