Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

web.de mahnung terror
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 16.06.2006 17:22 
Mitglied
Mitglied

Hallo da mal wieder!

Eine Freundin von mir ist leider schon seit lange web.de Benutzerin.
Einige Zeit her hat sie einmal auf eine falsche stelle geklickt (die web.de Seite hat da bestimt zu angemutigt), und "ein Monat gratis" mitglied vom web.de club geworden. Sie hat nichts davon benutzt, aber jetzt hat sie schon mal eine Mahnung (per Briefpost, sie hat leider ihre richtige Adresse angegeben) bekommen fuer 30 euro + 7.50 administrationskosten !!!! :(

Sie ist nicht die einzige:
http://www.google.com/search?q=%22web.de%22+mahnung

Also, was jetzt zu machen. Web.de zahlen ist nichts, weil sie durch web.de verarscht ist auf diese art und es noch bloeder wird web.de dafuer zu belohnen. Aber gibt es alternativen?

BeitragVerfasst: 16.06.2006 17:30 
Mitglied
Mitglied

Ok, ich habe mich schon einziges angekuckt, es sieht aus dass das folgende mir am besten hilft:

http://www.ciao.de/web_de_Club__Test_3037678

noch mehr web.de elend:
http://www.mymeinung.com/web.de-club-da ... 994-3.html
http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2624-4.html

usw. usw.

Gerne hoffe ich aber das einer von euch noch mehr Erfahrung / Tipps hat.

re: web.de mahnung terror
    BeitragVerfasst: 16.06.2006 20:00 
Administratöse
Administratöse

hier im hoc hat m.w. noch niemand von der web.de-geburtstagsclubmitgliedschaft berichtet, ich kenn die masche mti dem kostenlosen geburtstagsgeschenk, was 2 monate später ein kostenpflichtiger vertrag wird, nur aus einem anderen forum.

inwieweit ein vertrag mit einem einzigen mausklick rechtsgültig wird, kann ich - als juristischer laie - nicht beantworten. klingt für mich irgenwie schon arg danach, daß der vertrag nicht dem willen deiner freundin entsprach. inwiefern web.de da auf der rechtlich sicheren seite steht, ist aber ohne die jeweiligen seiten, AGB's, deutliche hinweise auf die kosten nach der kostenlosen zeit etc. schwer zu sagen.

ich persönlich würde mit der sache zur verbraucherzentrale gehen! kostet auch geld, aber lieber an die zahlen als an ein unternehmen, was auf die art und weise versucht, geld abzukassieren.

BeitragVerfasst: 17.06.2006 11:28 
Moderator
Moderator

Ich habe mir die Seite von Web.de schon länger nicht mehr angesehen, aber mal ganz ehrlich - schon bei einer Unterscheidung zwischen kostenlos, `zeitlich begrenzt geschenkt` und dergleichen sollten einem doch die Alarmglocken schrillen.

Und nur weil man gerade Geburtstag hat, braucht man doch deswegen keinen zusätzlichen Mail-Account. Ich würde trotzig bezahlen, zeitlebens web.de, gmx und schlund & partner schlechtreden und mich so rächen, aber gegen die Verträge bei solchen Summen ist sinnvoll nicht viel zu machen.

Re: re: web.de mahnung terror
    BeitragVerfasst: 17.06.2006 21:02 
Mitglied
Mitglied

Danke fuer die Antworten! Ich habe schon einige Faelle gesehen wo nichts passiert ist nach dem ablaufen des Mahnungzeits. Sie will aber auch ueberhaupt nicht antworten auf diese Briefe, weil sie dann damit schon irgendwie Schuld bekennt. Also erst mal abwarten, und hoffen dass es vorbei geht. Wird's schlimmer, dann wirdt sie wahrscheinlich zur Verbraucherzentrale gehen (danke fuer den Tipp).

Nike hat geschrieben:
klingt für mich irgenwie schon arg danach, daß der vertrag nicht dem willen deiner freundin entsprach.

Das klingt mal ganz schoen, kan ich schon mal benutzen wenn es so weit kommen wird (ich hoffe nicht).

Aber wirklich, ich finde es so eine Verarschung, web.de stellt sich in die gleiche Linie (oder noch schlimmer, weil man vertraut am anfang web.de noch als ordentlicher mailanbieter) wie Spammer, und versuchen geld zu kriegen durch Leute in contracten zu tricksen die sie uberhaupt nicht haben willen. Die (werkweise dieser) Firma sollte wirklich mal vom Gericht verboten worden.

Ich werde euch noch mal benachrichtigen ueber was weiter passiert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]