Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 03.09.2006 23:54 
Neuankömmling

...ja und wenn man das Geld nicht zahlen kann ? .....also doch Wegsperren?!

BeitragVerfasst: 04.09.2006 06:59 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Nike hat geschrieben:
DeceptioN hat geschrieben:
Ja und zum Thema ''Knast'' oder so wegen DIESER Sache, also der Freund meiner Mutter ist Justizvollzugsbeamter und hat im Leben noch nie jemanden wegen so einer Sache in Haft gesehen gesehen....

knast gibts nicht für den papa mit dem emule, auch wenn die "raubkopierer sind verbrecher kampagne uns was anderes ins hirn brennt". knast gibts für schwerere fälle, solche, in denen viel geld mit den raubkopien gemacht worden ist - wo man sich versucht hat, daran zu bereichern. ggf. noch extrem hartnäckige wiederholungstäter. aber niemals (!)der kleine filesharer von nebenan!!!

Ums genauer zu sagen: Leute, die Filme und Software so gut kopieren, das eine optische unterscheidung nicht mehr möglich ist. Diese werden dann bei ebay (simpelste variante) als originalware verkauft, mit einer gewinnspanne von mehreren hundert prozent, und das nicht zu stückzahlen von ein paar dutzend, sondern zu tausenden.
aber hey, ironie im anflug... selbst der produziert das noch deutlich teurer als die industrie, aber das würde ja bedeuten... moment...

nein, das kann ja garnicht sein... hat die industrie etwa überteuerte preise?

re: strafanzeigen wegen p2p? unsinn!
    BeitragVerfasst: 25.10.2006 23:38 
Neuankömmling

Zitat:

Das ist ja wohl die totale Milchmädchenrechnung.. Als würde sich die Gewinnspanne aus dem Verkaufspreis und den reinen Produktionskosten errechnen. Schonmal drüber nachgedacht, dass die zig Millionen die so ein Sternchen für einen Film kassiert auch wo her kommen müssen? Von den ganzen Lizenzen und Rechten ganz zu schweigen. Ob die das verdient auch 'verdient' haben ist ne andre Sache. Aber bei Musik zeigt sich ja schon heute recht deutlich was das 'kostenlose' Herrunterladen anrichtet. Wer auf gute Musik steht, sollte die auch kaufen.

BeitragVerfasst: 26.10.2006 01:05 
Moderator
Moderator

Richtig was runter laden zeigt ist ganz Deutlich. Zumindest bei mir.
Ich lade mir immer mehr Runter von Bands wo ich mir normalerweise das Risiko nicht aufgelastet hätte mir Teure CDs zu kaufen die dann im Regal stehen.
Letztendlich führt das zu einem Punkt.
Berühmte Bands machen bei mir einen relativ kleinen Teil der gesamt Musik aus die ich oft oder Täglich höre.
Kleine Bands die sogar noch NORMALEN Arbeiten nach gehen und keine Millionen durch Werbeverträge für Kugelschreiber machen höre ich um so mehr.
Die Musik ist besser, ehrlicher und selber geschrieben.
Und es macht teilweise sogar mehr Spaß mit 1000 als mit 10.000 Fans in einer Halle zu stehen und die Musiker zu Feiern, weil bei kleineren Gruppen auch nur wirkliche Fans hin gehen und nicht jeder X Beliebige der die Band mal irgendwo irgend wann gehört hat und zwei Lieder kennt.
Ich denke kleine Bands können auch sehr gut dadurch „überleben“ wenn sich ihre einnahmen verteilen. Z.B. auf CDs, DVDs, Fan Artikel und Konzerte.
Die Bands machen dadurch keine Millionen, aber sie können ihre Fahrtkosten bezahlen und auch sehr gut leben und haben weiterhin Spaß an der Musik und am Texten ohne von Konzert zu Konzert zu hetzen um irgend welchen Managern im Hintergrund die Millionen „wo hin“ zu blasen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.10.2006 08:28 
Moderator
Moderator

@all,

da könnte ich doch hier mal einen sehr guten Blog empfehlen, der von einen der damalige Bockwurst Machern geschrieben wird und der auf die neue Sache des Punkt1 (ebenfalls Bockwurstadmin) die mit Arknova und silo.ru zu tuen hat eingeht.
Liest sich verdammt spannend und es sind Infos direkt von einem Beteiligten bzw. Betroffenen ...

http://blog.dark-born.eu/dbb/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.02.2008 09:53 
Administratöse
Administratöse

ich weiß, dieser thread ist schon etwas angestaubt, aber mein webfindling passt grad prima hier rein:

irgendwie passt da etwas in der gesetzesauslegung nicht, wenn ein richter eine hausdurchsuchung wegen dem angeblichen hochladen einer (1) datei anordnet!
http://abmahnwahn.dreipage.de/hausdurch ... 96722.html

BeitragVerfasst: 21.02.2008 10:47 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

oligopol hat geschrieben:
Zitat:

Das ist ja wohl die totale Milchmädchenrechnung.. Als würde sich die Gewinnspanne aus dem Verkaufspreis und den reinen Produktionskosten errechnen. Schonmal drüber nachgedacht, dass die zig Millionen die so ein Sternchen für einen Film kassiert auch wo her kommen müssen? Von den ganzen Lizenzen und Rechten ganz zu schweigen. Ob die das verdient auch 'verdient' haben ist ne andre Sache. Aber bei Musik zeigt sich ja schon heute recht deutlich was das 'kostenlose' Herrunterladen anrichtet. Wer auf gute Musik steht, sollte die auch kaufen.

Mir ist bewusst dass da noch produktionskosten dazukommen, mir ist bewusst dass auch produzenten, musiker und programmierer gern zwei ferraris fahren, einen in gelb und einen klassisch rot.

bevor ich anfange zu flamen:
freie marktwirtschaft bedeutet angebot und nachfrage bedingen sich gegenseitig. bleibt die nachfrage gleich, wird das angebot uninnovativ. bleibt das angebot gleich, sinkt die nachfrage.
sind die kosten des angebots zu hoch, steigt die anzahl der plagiate und kopien, sind sie zu niedrig steigt die nachfrage bis zur völligen ausschöpfung der kaufkraft.
ist die nachfrage zu gering ligt das entweder am schlechten angebot oder an den kosten des angebots. ein indikator sind hier die verkaufszahlen der plagiate und die zunahme der (raub)kopien.

Daraus folgt:
Angebot
- Das Angebot bleibt seit Jahren gleich (und die Nachfrage sinkt)
- Die Kosten sind zu hoch (und begünstigen damit Plagiate und Kopien)

Nachfrage
- Die Nachfrage sinkt (schlechtes oder uninnovatives Angebot)
- Kopien und Plagiate steigen (Angebot ist also zu teuer)

thats it.

BeitragVerfasst: 21.02.2008 12:23 
Moderator-Motivator
Moderator-Motivator

@SoulPain

Im prinzip stimmt das ja sogar, was du da schreibst.

Wenn ich mir überlege mit was für einem Müll an "Unterhaltung" wir überschwemmt werden ist es sogar eher so, das das Angebot stetig schlechter wird.

Aber das ganze mit der "Piratenverfolgung" ist ja mittlerweile eine große Geldumschlagmaschine geworden, und die Schweine geben nunmal einen gefüllten Trog niemals auf.

als den
Ihrigen gehört!
Nehmen Sie DIES als Zeichen meiner

großen Anteilnahme!
[/center]

BeitragVerfasst: 21.02.2008 19:48 
Mitglied
Mitglied

SoulPain hat geschrieben:
Mir ist bewusst dass da noch produktionskosten dazukommen, mir ist bewusst dass auch produzenten, musiker und programmierer gern zwei ferraris fahren, einen in gelb und einen klassisch rot.

bevor ich anfange zu flamen:
freie marktwirtschaft bedeutet angebot und nachfrage bedingen sich gegenseitig. bleibt die nachfrage gleich, wird das angebot uninnovativ. bleibt das angebot gleich, sinkt die nachfrage.
sind die kosten des angebots zu hoch, steigt die anzahl der plagiate und kopien, sind sie zu niedrig steigt die nachfrage bis zur völligen ausschöpfung der kaufkraft.
ist die nachfrage zu gering ligt das entweder am schlechten angebot oder an den kosten des angebots. ein indikator sind hier die verkaufszahlen der plagiate und die zunahme der (raub)kopien.

Daraus folgt:
Angebot

Nachfrage

thats it.

Damit magst du auch recht haben, nur beist sich ja hier die Katze in den Schwanz.
Die MI begründet ihre Preise und Angebote unteranderen mit der Zunahme der "Raubmordkopien" und ihren "Raubmordkopierern".
Die "Raubmordkopierer" dagegen begründen ihr Handeln unteranderem mit dem schlechten Angebot und hohen Preisen der MI.
Also was war eher da, Henne oder Ei.

BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:17 
Mitglied
Mitglied

Versus hat geschrieben:
Die MI begründet ihre Preise und Angebote unteranderen mit der Zunahme der "Raubmordkopien" und ihren "Raubmordkopierern".
Die "Raubmordkopierer" dagegen begründen ihr Handeln unteranderem mit dem schlechten Angebot und hohen Preisen der MI.
Also was war eher da, Henne oder Ei.

Naja, die MI begründet erhöhte Preise auch mit dem Kampf gegen den Terrorismus. Nicht umsonst wird ja jeder Raubmordkopierer von der MI als potenzieller Terrorist bzw. Unterstützer angesehen oder wahlweise auch Drogen-, Waffen- oder Menschenhändler und nicht zu vergessen, als potenzieller Kinderschänder.

Edit: Ich glaube, bei Gulli.com gabs gestern einen guten Videoausschnitt, wenn ich nicht vergesse, poste ich am Abend den genauen Link, kann leider grad nicht darauf zugreifen.

Edit 2: Zumindest einen Artikel dazu beim Standard gefunden: http://derstandard.at/?url=/?id=3234264

Zuletzt geändert von Master Chief am 22.02.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:48 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Versus hat geschrieben:
[...]
Daraus folgt:
Angebot

Nachfrage

thats it.

Uninteressant.
Das sind studierte Leute, die wissen es besser, die lügen dich bewusst an. Wenn du das glaubst, selbst schuld.

BeitragVerfasst: 22.02.2008 10:19 
Administratöse
Administratöse

wie gut erinnere ich mich noch an die worte, als seinerzeit die cd die schallplatte ablösen sollte. wir kunden wurden unter anderem mit dem argument geködert, daß die herstellungspreise der cd ja viel günstiger wären, die cds im vergleich zu den schallplatten also langfristig viel billiger werden würden.

blöd, daß menschen ein eher schlechtes gedächnis haben...

und die MI braucht nicht rumheulen, der markt verändert sich einfach. das war schon immer so (wie sehr heulten sie damals rum, als die ersten radiosender aufkamen, die ersten schellackplatten! "das ist das ende der musiker!" hiess es). wenn der kunde nicht mehr bereit ist, 15 euro und mehr für eine mehr oder minder billige musik-cd auszugeben, muss die MI darauf reagieren. die dort müssen für uns kunden produzieren; wir müssen von denen nichts kaufen! sobald die produkte anbieten, die der markt haben will, werden sie dieses auch verkaufen können!

ich wünsche mir eine musikflatrate. dafür würde ich viel mehr geld als jetzt für musik ausgeben! aber dafür will ich auch kopierschutzlose mp3s zur freien verwendung!

edit und p.s.: das gleiche gilt natürlich auch z.b. für die filmindustrie, die ja mindestens genauso laut jammern kann wie die musikindustrie. solange die filme produzieren, die man nicht sehen will, wird auch keiner ins kino rennen! bei den kinopreisen sowieso schon mal überhaupt nicht! und ich persönlich bin sicher nicht bereit 15-20 euro für eine original-dvd auszugeben, die ich dann doch nur 1-2 mal gucken (von ganz wenigen ausnahmen mal abgesehen). der markt für diese massenware ist satt!

p.p.s.: zur musikindustrie gibt es ein m.e. ziemlich gutes buch zum freien download: mix, burn und R.I.P. http://www.mixburnrip.de/

BeitragVerfasst: 22.02.2008 11:05 
Mitglied
Mitglied

Nike hat geschrieben:
ich wünsche mir eine musikflatrate. dafür würde ich viel mehr geld als jetzt für musik ausgeben! aber dafür will ich auch kopierschutzlose mp3s zur freien verwendung!

Bingo!

Nike hat geschrieben:
p.p.s.: zur musikindustrie gibt es ein m.e. ziemlich gutes buch zum freien download: mix, burn und R.I.P. http://www.mixburnrip.de/

Auch ein gutes Buch zu diesem Thema (ebenfalls zum freien Download) findet man hier: Erfolgreiches Scheitern — eine Götterdämmerung des Urheberrechts? (gefunden bei Netzpolitik.org)

Und wieso muss ich jedesmal, wenn ich jemanden von der MI oder FI reden höre, an die beiden Alten auf dem Balkon von der Muppetshow denken?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.02.2008 10:08 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Nike hat geschrieben:
blöd, daß menschen ein eher schlechtes gedächnis haben...

Dafür gibts den Jahresrückblick...

Master Chief hat geschrieben:
Und wieso muss ich jedesmal, wenn ich jemanden von der MI oder FI reden höre, an die beiden Alten auf dem Balkon von der Muppetshow denken?

hm. willst du freuds meinung dazu hören?

BeitragVerfasst: 25.02.2008 13:03 
Mitglied
Mitglied

hm. willst du freuds meinung dazu hören?

Lieber nicht, ich weiß auch so, dass ich einen an der Waffel habe :wink: (das brauch ich nicht amtlich bestätigt).

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]