früher falk, dann map24, heute viamichelin.
falk machte grad bei mir einen grässlich bunten, werbenervigen eindruck und beim suchen nach einer route passierte mir das selbe wie dem klops: er nahm NIE die stadt, in die ich wollte sondern die (namensgleiche), die er für passend hielt. nach 10 minuten hab ich es wieder aufgegeben...
map24 ist fiinde ich immernoch nett und umständlich, aber in meinen augen nimmt es sich nix gegenüber viamichelin. hat dafür aber auch satelitenkarten im angebot. ich bin seinerzeit gefrustet von map24 weg, als diese mich mehrfach auf falsche routen lockten (z.b. bundesstraßen, die es so gar nicht mehr gibt). ich hoffe mal, dass sowas heute nicht merh vorkommt, kann es aber auch nicht beurteilen.
maps.google hab ich ehrlich gesagt noch nie als routenplaner in erwägung gezogen, war aber grad positiv beeindruckt von der geschwindigkeit. und das ohne blickende, bunte werbebildchen... (wobei ich dazu besser nix sage, die meiste werbung filtert mein browser ja eh schon weg)
was ich noch gefunden habe ist reiseplanung.de. die seite ist schlicht, schnell und die karte wirkt für mich etwas komisch (hässlich?), es scheinen mehr städtenamen in der mitte der karte angezeigt zu werden als am rand?!
und klicktel.de hat auch einen routenplaner im angebot; schnell, schlicht und spartanisch.
ich bleibe erstmal bei viamichelin, auch wenn die blöde flashwerbung wirklich nervt (immerhin kann ICH sie ja wegglicken

). viamichelin ist auch die einzige seite, bei der ich radrouten berechnen kann! ok, bei den anderne kann man wenigstens oft die autobahnen und schnellstraßen abwählen, was dann wohl auch fast das gleiche ist.