Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Routenplaner
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 04.05.2008 21:23 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

Hi,
ich frag einfach mal rum, vielleicht hab ich ja den besten übersehen...

Also ich brauch nen neuen online-routenplaner, nachdem mein bisheriger Favorit (viamichelin) so ein blödes graues Fenster mitten auf die Seite pappt.

Was benutzt ihr denn so?

(Falk sieht mittlerweile wieder gut aus, früher hatte ich den mal aussortiert.)

Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Brigitte Bardot

BeitragVerfasst: 04.05.2008 23:04 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

map24.de

Der ist zwar ein bisschen mit Werbung verkleistert, aber lässt sich gut nutzen ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.05.2008 11:10 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

"looking up", "waiting for" .... geschätze 24 eingebundene domains... danke, vielleicht liegt es ja nur an meinem alten Lappi, aber map24 lässt sich hier kaum nutzen, "zäh und langsam" wäre ein unangemessenes Lob :roll:
Zeigt eine Karte und macht dann den Bildschirm wieder weiß und lädt ein (anderes?) applet...
"Your session has timed out. You need to restart the Map24 portal." Nee, so kommen wir nicht ins Geschäft ;)

Noch ein Detail: Bei der Suche nach einem kleinen Kaff ohne bekannte PLZ (in dem Fall: Elmenhorst) bekomme ich bei Michelin eine Auswahl von 6-7 Orten, mit dem passenden Bundesland lässt sich das gewünschte dann nach wenigen Versuchen finden.
Sowohl map24 als auch Falk "verbinden" mich sofort mit einem der Orte, spontan sehe ich keine Möglichkeit, den zu ändern, ist nämlich der falsche. Haben die eine kleinere Datenbank? Würde mich ja wundern. Na ok, ich sehe gerade, daß bei der Einzelkarte (ohne Route) auch eine Auswahl kommt, damit lässt sich leben.

Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Brigitte Bardot

BeitragVerfasst: 05.05.2008 21:47 
Moderator
Moderator

http://maps.google.de/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2008 08:30 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

... wie konnte ich google's maps übersehen .... man man man

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.05.2008 22:03 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

ja ok, das kenne ich auch, nehme ich aber (komischerweise?) ungern als routenplaner. Hausnummern gibt es z.b. dort nicht bei den Straßenkarten... aber stümmt, könnte man auch nehmen.

Brigitte Bardot

BeitragVerfasst: 08.05.2008 22:55 
Moderator
Moderator

Ich nehm in der Regel auch map24, auch wenn es mir auch zu träge und umständlich durchkommt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.05.2008 08:33 
Administratöse
Administratöse

früher falk, dann map24, heute viamichelin.

falk machte grad bei mir einen grässlich bunten, werbenervigen eindruck und beim suchen nach einer route passierte mir das selbe wie dem klops: er nahm NIE die stadt, in die ich wollte sondern die (namensgleiche), die er für passend hielt. nach 10 minuten hab ich es wieder aufgegeben...

map24 ist fiinde ich immernoch nett und umständlich, aber in meinen augen nimmt es sich nix gegenüber viamichelin. hat dafür aber auch satelitenkarten im angebot. ich bin seinerzeit gefrustet von map24 weg, als diese mich mehrfach auf falsche routen lockten (z.b. bundesstraßen, die es so gar nicht mehr gibt). ich hoffe mal, dass sowas heute nicht merh vorkommt, kann es aber auch nicht beurteilen.

maps.google hab ich ehrlich gesagt noch nie als routenplaner in erwägung gezogen, war aber grad positiv beeindruckt von der geschwindigkeit. und das ohne blickende, bunte werbebildchen... (wobei ich dazu besser nix sage, die meiste werbung filtert mein browser ja eh schon weg)

was ich noch gefunden habe ist reiseplanung.de. die seite ist schlicht, schnell und die karte wirkt für mich etwas komisch (hässlich?), es scheinen mehr städtenamen in der mitte der karte angezeigt zu werden als am rand?!

und klicktel.de hat auch einen routenplaner im angebot; schnell, schlicht und spartanisch.

ich bleibe erstmal bei viamichelin, auch wenn die blöde flashwerbung wirklich nervt (immerhin kann ICH sie ja wegglicken :D ). viamichelin ist auch die einzige seite, bei der ich radrouten berechnen kann! ok, bei den anderne kann man wenigstens oft die autobahnen und schnellstraßen abwählen, was dann wohl auch fast das gleiche ist.

BeitragVerfasst: 15.05.2008 14:54 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

ich nutze viamichelin und so hab ich's irgendwann gefunden

http://iww.web.de/de/themen/auto/routen ... index.wjsp

Ist ne Ewigkeit her das ich die anderen getestet habe. Ob die gut oder schlecht sind kann ich daher leider nicht sagen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]