@deception: Auch Serien haben in Deutschland einen Rechteinhaber. Das schließt in eigentlich 100% der Fälle die nicht genehmigte, öffentliche Verbreitung aus. Also: Mitschnitt im TV, den du an Freunde gibts ist OK. Mitschnitte, die du öffentlich im Internet zum Download anbietest/angeboten bekommst nicht legal.
Interessant ist in der Hinsicht nur, was mit Material ist, für den es im deutschen Raum keinen Rechteinhaber gibt... Grauzone
Zitat:
Ich hab einfach in optionen (ich benutze emule v0.47a) folgendes eingestellt:
proxy-typ: no proxy
proxy-host: px.bull.de
port: 8080
Nur so beim Überfliegen. Du hast nen Proxy toll eingestellt, sagst ihm aber in Proxy-typ, dass er ihn nicht benutzen soll. Denke das ist leicht kontraproduktiv. Soll heissen: Bring dir so nix!
Zum Thema:
HTTP Proxy habe ich noch nie mit eMule zum laufen gebracht. Die Dinger sind auf Port 8080 oder 443 beschränkt, ab und an noch 21. eMule Ports werden nicht unterstützt auch den Muli auf den Ports laufen zu lassen hat es bei mri nicht gebracht.
TOR ist ganz sicher eine nette Geschichte, aufgrund der vielen Rechner die dort mitmachen, vorallem weil sie privat sind und nicht loggen.
VPN ist auch ne tolle Sache, oder aber SSH Zugang auf mehreren Rechnern (-->PortForwarding). Mit WinGates soll sich auch einiges in Sachen Sicherheit machen lassen.