Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Internetseite mit Integriertem Onlineshop
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 06.02.2006 13:29 
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich plane folgendes zu realisieren:

eine internet Seite wo am oberen teil der Seite die Menues stehen.. Sagen Wir Service Referenzen Impressum Kontakt AgB und SHop.

jetzt kommen wir zum problem wenn ich auf shop gehe soll sich ein shop öffnen und zwar soll links dann ein menue sein mit den artikelgruppen und unten soll da der warenkorb stehen bzw. wieiviele artiekl drinne sind und was man zahlen soll ;) ich möchte nicht das es sich in einem externen Fenster öfnet.

Jetzt zu meiner frage a) Wie realisiert man es b) gibt es sowas vielleicht schon zum anpassen ? c) Was würde mich der spaß kosten? d) Wer macht sowas gut und günstig ?

Mfg Sven

BeitragVerfasst: 06.02.2006 14:52 
Co-Admin
Co-Admin

fertige onlineshops findest du auf diversen php-script-archiv seiten. diese lassen sich mal mehr mal weniger kompliziert anpassen, je nachdem was genau du an designvorstellung hast.

zu allererst stellt sich allerdings die frage, wie du deine seite techn. realisieren willst?! Schilchtes HTML, oder doch eher das mitlerweile übliche PHP? Mit letzterem lassen sich generell mehr mglkeiten verwirklichen, auch was das einpassen des shops in deine dann vorhandenen seiten ermglt.

Selbstverständlich ist es bei beiden varrianten mgl den shop so zu integrieren, dass ich kein neues fenster öffnet... das ja ne simple verlinkungsfrage, gell :)

Code:
<a href="...shop" target="_self">SHOP</a>

Profil E-Mail senden  

re: Internetseite mit Integriertem Onlineshop
    BeitragVerfasst: 06.02.2006 15:29 
Mitglied
Mitglied

Hallo JMD,

danke für deine antwort.

Also prinzipiell wird es erstmal in HTML designed, ich habe aber auch kein problem, die Seite in PHP übersetzen zu lassen.

na das it a href hatte ich früher immer so das dann nen externer shop aufgeht, ist ne möglichkeit, aber nicht das was ich will,

bei mir soll der shop ein fester bestandteil der website sein. Was für seiten für shop scripte gibt es was ist zu empfehlen ?

BeitragVerfasst: 06.02.2006 16:43 
Co-Admin
Co-Admin

Nun, darum ja auch das target="_self" bei dem ahref.

Das es so richtig integriert aussieht, ist nichts weiter als eine designfrage im html/php-code. du kannst eine seite erstellen die auf frames aufgebaut ist, oder auf richtig echten einzelseiten, oder auf tabellen mittels php - letzteres würde ich empfehlen, da sich dort andere seiten leichter integrieren lassen. Mit frames solltest du nicht mehr arbeiten, das macht heute eigentlich kaum noch wer - denke ich zumindest. Das das Grundprinzip html ist, ist mir klar, aber wenn du eine Seite machst, solltest du schon von vornherein an eine PHP-Umsetzung denken, denn im naschhinein alles fuchtelig anpassen istk, besonders in Designfragen, sehr knifflig.

Kleines Bsp: Ich hab eine Seite auf PHP aufgebaut, in der ein extern arbeitendes Gästebuchscript mit integriert ist. Das würde auch extern laufen, selbst wenn es auf dem gleichen Server wäre, da es eine eigene Struktur hat, ähnlich wie es dann nachher bei einem SHOP wäre. Die Ausgabedateien des GB habe ich so angepasst, dass es das Seitengerüst (besteht aus einzelteilen wie Kopf, Menü und Fuss) zum eigentlichen GB hinzu lädt und es entsteht der Eindruck es sei "eine" (einzige) Seite. Sowas lässt sich perfekt mit PHP realisieren. Allerdings muss man diese Komponente halt schon vorher auf einander abstimmen.

Gute kostenlose Scripte gibt es unter www.php-archiv.de oder auch php.resourceindex.com. Die Konfiguration und Einstellung des SHOPs ist i.d.R. das geringste Problem, viel komplizierter ist zumeist die Designanpassung an die eigene Seite.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.02.2006 17:32 
Mitglied
Mitglied

Also ich habe momentan xt comerce shop am laufen aber den könnte man nicht so anpassen denke ich das der in der seite läuft

BeitragVerfasst: 07.02.2006 00:39 
Co-Admin
Co-Admin

ja, das kenn ich leider nicht. daher kann ich da keine aussagen zu machen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]