Nun, darum ja auch das target="_self" bei dem ahref.
Das es so richtig integriert aussieht, ist nichts weiter als eine designfrage im html/php-code. du kannst eine seite erstellen die auf frames aufgebaut ist, oder auf richtig echten einzelseiten, oder auf tabellen mittels php - letzteres würde ich empfehlen, da sich dort andere seiten leichter integrieren lassen. Mit frames solltest du nicht mehr arbeiten, das macht heute eigentlich kaum noch wer - denke ich zumindest. Das das Grundprinzip html ist, ist mir klar, aber wenn du eine Seite machst, solltest du schon von vornherein an eine PHP-Umsetzung denken, denn im naschhinein alles fuchtelig anpassen istk, besonders in Designfragen, sehr knifflig.
Kleines Bsp: Ich hab eine Seite auf PHP aufgebaut, in der ein extern arbeitendes Gästebuchscript mit integriert ist. Das würde auch extern laufen, selbst wenn es auf dem gleichen Server wäre, da es eine eigene Struktur hat, ähnlich wie es dann nachher bei einem SHOP wäre. Die Ausgabedateien des GB habe ich so angepasst, dass es das Seitengerüst (besteht aus einzelteilen wie Kopf, Menü und Fuss) zum eigentlichen GB hinzu lädt und es entsteht der Eindruck es sei "eine" (einzige) Seite. Sowas lässt sich perfekt mit PHP realisieren. Allerdings muss man diese Komponente halt schon vorher auf einander abstimmen.
Gute kostenlose Scripte gibt es unter
www.php-archiv.de oder auch
php.resourceindex.com. Die Konfiguration und Einstellung des SHOPs ist i.d.R. das geringste Problem, viel komplizierter ist zumeist die Designanpassung an die eigene Seite.