Huhu, ich hab mal ein Windowsproblem... und zwar ein ganz dickes auf Papas Schreibtisch
--> Älterer Rechner mit Win 98 und ISDN <--
Also ob meine Bemühungen fruchtbar waren, daß Papa jetzt Firefox statt IE nutzt weiß ich gar nicht (eher nicht), aber ich nehme es zumindest.
Nu is da aber ein Kleinigkeit, die mich nervt:
Wenn der Rechner offline ist (ja, sowas soll's noch geben), dann bekomme ich bei klick auf nen Link keine option, mich einzuwählen. Mit dem IE kommt dann das Fenster "DFÜ-Verbindung" wo ich mein passwort eingeben kann und dann "bin ich drin". Der Firefox rödelt sich nen Wolf und findet nix... wie auch...
Wenn ich online bin, dann hab ich so ein icon unten in der Leiste --> verbunden mit.. die Dauer und Datenmenge und den Schalter "trennen"
Wenn offline, dann is das dingen weg. Tja... und ich gucke doof und weiß nich, wie ich die Verbindung herstellen soll.
Ich bräuchte entweder nen Hinweis auf dieses "Fenster", das ich mir im System suche oder noch besser eine option im Firefox, daß der halt auch mal nachfragt.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen
Danke schonmal
PS: Wenn man den Browser schließt, dann wäre eine Abfrage ganz schick, ob man auch die internetverbindung trennen will, gibts sowas (als Erweiterung)?