Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 22.08.2006 20:10 
Administratöse
Administratöse

ja aber wenn eine datei niemals 100%ig auf meinem rechner ankommt, hab ich sie nie komplett, kann also auch kein urheberrechtliches vergehen begehen... so meine laienhafte meinung.

und... hehe, meine gedanken gefallen mir grad: wenn der urheber der veröffentlichung via logistep und p2p-netzwerken wirklich zugestimmt hat, ist die quelle ja gar keine böse raubkopie mehr sondern stammt aus einer legalen quelle. ergo: ist das laden erlaubt (was ja, meinem laienhaften wissen nach erlaubt ist, sofern die quelle rechtmässig ist)...

BeitragVerfasst: 23.08.2006 12:19 
Mitglied
Mitglied

Also ich hatte hier gestern Abend noch nen Post geschrieben. Hat den jemand gelöscht, weil der nicht mehr da ist?

BeitragVerfasst: 24.08.2006 11:47 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

Hmm, im Papierkorb ist nix zu finden. Vielleicht weiss es Nike da mehr.

BeitragVerfasst: 24.08.2006 12:20 
Administratöse
Administratöse

ich hab nix gelöscht aber auch nicht gesehen, daß hier noch ein beitrag von venus gewesen wäre. :häh:

BeitragVerfasst: 24.08.2006 20:44 
Mitglied
Mitglied

@ Nike

Naja ist jetzt auch egal. War auch nur ein Kommentar auf deinen vorrigen Post gewesen.

re: automatische Strafanzeigen gegen Tauschbörsen-Nutzer
    BeitragVerfasst: 09.01.2007 00:47 
Administratöse
Administratöse

Neues von Logistep, heute gleich doppelt:

1. Über von Logistep geloggte IPs sind User abgemahnt worden, die Freeware geladen haben

Okay, das waren nur 22 und die Abmahnungen sind zurückgezogen worden. Man beruft sich auf technisches Versagen. Oder war es doch Menschliches? Wobei ich mich schon frage, ob und man im Falle einer solchen falschen Abmahnung überhaupt noch beweisen kann, daß man nicht gesaugt hat, was die Schnüffelsoftware in ihren Logfiles ausspuckt.

2. ebenfalls durch Logistep-Logfiles abgemahnt, aber vom Gericht zurückgewiesen, wurde dieser Fall. Nein, die Richter bemängeln nicht die Beweisaufnahme von Logistep, sie bemängeln ein Fehlen der Legitimation der Plattenfirma, sprich: diese hatte das Urheberrecht an dem betreffenden Album nicht nachweisen können. Nach Aussage des Anwalts des hannoverschen Musik-Label Peppermint Jam Records wären die schriftlichen Lizenzverträge aus Geheimhaltungsgründen nur eingeschränkt vorgelegt worden. Ahja... :roll:

Mehr neues gibts zu Logistep meines Wissens nicht. Sie loggen weiter, überfluten die Justiz mit Strafanzeigen, Urheberrechtsinhaber lassen mit den durch die Strafanzeigen ermittelten IPs Abmahnungen verschicken, die meisten Fälle werden von den Behörden nicht verfolgt (weil es gar nicht möglich ist, diese Masse abzuarbeiten), und Logistep, die Anwälte und die Urheberrechtsinhaber verdienen sich, mit vergleichsweise wenig Aufwand ein goldenes Näschen. Bislang scheint noch niemand der Abgemahnten dagegen angegangen zu sein und hat die Richtigkeit der Logfiles angezweifelt. Bis auf ein Gutachten, was es wohl über die Software geben soll, welches aber leider nicht öffentlich ist. Die Software sei 100%ig sicher, behauptet der Gutachter. Wer sich mit Software auskennt, weiß, daß es hierbei niemals eiine 100%ige Sicherheit geben kann...

BeitragVerfasst: 09.01.2007 14:53 

Huiuiui, wie wollen die denn beweisen, dass nicht irgendwer meine IP gespooft hat und sich damit durch die Weiten bewegt.

re: automatische Strafanzeigen gegen Tauschbörsen-Nutzer
    BeitragVerfasst: 24.01.2007 22:02 
Administratöse
Administratöse

Gericht attestiert Logistep-Massenabmahnern Gebührenschinder: http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopi ... 803#102803

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]