Hallo, ich bin mal wieder am rumarbeiten.
Ich möchte gerne eine Dropdownmenü erstellen in dem man eines von allen Ländern auswählen kann.
Allerdings gibts da eine Besonderheit. Ich will das nicht einfach in HTML runterbrechen. Das wären über 100 Einträge. Da das ganze auch noch mehrsprachig ist, wäre es nochmal ein vielfaches von dem.
Ich habe bereits alle Länder in eine externe Datei (z.b. de.php für deutsche Sprache, en.php für englische sprache etc.) geschrieben. Der relevante Inhalt sieht so aus (verkürzt).
Code:
$plugin_tx['csv_ausgabe']['land_cn'] = "China";
$plugin_tx['csv_ausgabe']['land_de'] = "Deutschland";
$plugin_tx['csv_ausgabe']['land_fi'] = "Finnland";
In der gleichen Datei sind noch viele andere, (für diese Geschichte) unrelevante Daten. Wenn man die Datei ausließt müsste man die unrelevanten Daten die einfach überspringen. Das Format alle anderen Daten entspricht $plugin_tx['csv_ausgabe']['...']. In der Hinteren Klammer steht also statt land_xx irgendwas anderes.
Desweiteren entspricht jedes Kürzel (hier cn, de, fi) dem Value des Auswahlfeldes:
Code:
<option value="cn">China</option>
<option value="de">Deutschland</option>
<option value="fi">Finnland</option>
Ich stell mir das nun so vor, das ich mit einer schleife die Datei Zeile für Zeile durchgehe. Immer wenn ein ['land_xx'] auftaucht, soll eine <option> erstellt werden mit dem Value des Kürzels und dem Namen des Landes erstellt werden:
Code:
<option value="kürzel_cn">$plugin_tx['csv_ausgabe']['land_cn']</option>
<option value="kürzel_de">$plugin_tx['csv_ausgabe']['land_de']</option>
<option value="kürzel_fi">$plugin_tx['csv_ausgabe']['land_fi']</option>
So soll die Ausgabe am Ende aussehen. Hat einer eine Idee wie man das umsetzten kann. Ist wahrscheinlich nur ein Dreizeiler. Aber ihr wisst ja... meine php Kenntnisse
Wäre über ein paar Tipps (oder mehr) sehr erfreut.