Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Ã„rger mit Versatel – Keine Reaktionen
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 18.06.2007 14:29 
Moderator
Moderator

Folgendes Problem (ich versuche mich kurz zu halten)
Bin seit nem Dreivierteljahr Versatelkunde.
In der Anfangszeit, also zirka die ersten vier Monate habe ich sehr starke Leistungseinbußen gehabt.
Bei ner 20 Mbit Leitung teilweise nicht schneller als mit 1-3 Mbit.
Diverse Telefonate geführt etc.
Irgend wann kam ein Techniker (am Telefonat wurde NICHT gesagt das ich ihn Zahlen soll).
Der hat mit 50 Euro zu Buche geschlagen weil er meinte die Leitung wäre ok und es läge an mir (Rechner). Eine Passende Antwort „Woran genau?“ Konnte er nicht sagen.
Wie dem auch sei das ganze Zog sich dann über ca 4 Monate bis Dezember hin.
Es stellte sich heraus das irgend ein Verteiler Futsch war und dieser durch ein Subunternehmen Repariert wurde.
Fazit 50 Euro für den Techniker auf meine Kosten und 4 Monate mit extrem beschnittener Leitung und Telefonkosten für ne 0180er Nummer über Monate hinweg.
Ich schrieb einen Brief an Versatel der Mitte Februar raus ging.
In diesem forderte ich zirka 150 Euro. Darin enthalten 25 Euro Pro Monat wegen Stark Mangelnder Leistung (50 Euro Grundpreis) die Rückerstattung des Technikers und die Telefonkosten der 0180 er Nummer.
Wie gesagt das war Februar...
Seit dem habe ich wieder diverse male mit der Rechnungsstelle gesprochen. Immer wurde ich vertröstet „Das schreiben wird geprüft bitte haben sie Geduld“.
Das letzte Telefonat führe ich vor Zwei Wochen und es gab eine Mündliche Frist bis letzten Freitag für eine Rückmeldung.
Da ich die Faxen dick habe, würde ich gerne Wissen was ich tuen kann.
Hat jemand Erfahrungen was man machen kann wenn der Anbieter Partou nicht auf solch ein schreiben antwortet?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.06.2007 19:35 
Moderator
Moderator

Fahr einfach mal hin in die Arosa Allee. War auch da und mein "Problem" konnte damals in 5 Minuten gelöst werden nachdem das auch schon 1 Monat so ging. Ich bin halt nicht so geduldig wenn es um mein Geld geht :D
Gehste unten in den Versatelshop rein, sagt du möchtest jemanden aus der Rechnungsabteilung oder Kundenbetreuung, je nach dem, und dann kommt jemand runter.

Wenn nichts hilft würde ich mal mit der Presse drohen. Aber erst zum Ende des Gesprächs wenn wirklich nichts anderes mehr hilft ;). Erst heute war ein Artikel über Verstatel in der BZ/Bild k.A. Da wurde das Problem auch schnell dann behoben.

greets

BeitragVerfasst: 18.06.2007 19:59 
Moderator
Moderator

Prima, so ne gute Lösung und die kommt genau nachdem ich bis heute beinahe Täglich Zeit gehabt hätte da hin zu fahren*grml*
Danke für den Tipp!!
Werde die Unterlagen zusammen Packen und mal vorbei fahren.
Zwar nicht die schönste Gegend, aber ist ja Früh Hell und Abends lange Dunkel ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.06.2007 11:38 
Moderator
Moderator

Das Ergebnis ist....
Kein Ergebnis.

Ich in den Versatel Laden rein.
„Tag ich möchte gerne jemanden von der Beschwerdestelle Sprechen!“
Antwort: Flensburg!
Ich: Wo ist die Flensburger Straße?
Er: Nein, in Flensburg!
Ich: Toll, dann möchte ich bitte jemanden von der Rechnungsstelle Sprechen!
Er: Davon ist hier auch keiner mehr!
Ich: WAAASSS???? Das ist jetzt wohl nicht ihr ernst!!!! (bissel Sauer geworden....)
Ich: Dann möchte ich bitte jemanden von der Geschäftsführung Sprechen!
Er: Hier im Haus ist niemand zu sprechen.

Usw...
Fazit. Nach Seinen Angaben ist niemand mehr im Haus da der für den Kunden herunter kommt.
Bzw Angeblich sind die nicht mehr da.
Auch nach mein Nachhaken das vor zwei Monaten ein bekannter hier war und jemanden Sprechen konnte wurde nur mit einem „jetzt ist aber einer mehr hier“. Beantwortet.
Da ist ein Riesiges Gebäude mit Versatel Schriftzug und da ist kein Arschloch Willens sich mit Kunden auseinander zu setzen?
Er hat mein Beschwerdeschreiben noch einmal Angenommen Kopiert und einen Text geschrieben den er per Fax/Internem Netz weiterleiten will..
Er meinte „Das dauert bei so großen Firmen immer eine weile“.
Aber dann kommt angeblich am ende auch oftmals etwas Gutes für den Kunden bei heraus.
Man verzeihe mir mein Ungläubigkeit wenn die selbst nach Diversen Telefonaten und Fristen keine Reaktion zeigen.
Oh man...
Ich drehe echt durch.
So ein Scheiß Verein!

Profil E-Mail senden  

re: Ärger mit Versatel – Keine Reaktionen
    BeitragVerfasst: 20.06.2007 13:55 
Moderator
Moderator

Wow, also ein erlebnissreicher Tag. K.A. was ich dazu nu sagen soll...
Zitat:
Versatel AG
Sitz der Gesellschaft:
Aroser Allee 72
13407 Berlin

Telefon: 030 81 88 10 00
E-Mail: info@versatel.de
Internet: www.versatel.de

Quelle: http://www.versatel.de/de/footer/impres ... essum.html

Die sitzen also da und ich kann dir auch noch die Faxnummer der "Rechnungsabteilung für Privatkunden" geben: 030/ 81 88 1009. Die habe ich damals verwendet. Fällt dir das 030 in der Nummer auf? :D

Versatel Nord-Deutschland GmbH sitzt in Flensburg. Haben die vielleicht alles zusammengelegt?

Ich kann dir leider nicht mehr den Namen der Bearbeiterin sagen, aber sie war wirklich sehr nett.
Meine Kündigung habe ich auch per Fax an die Arosa Allee über eine 030 Nummer geschickt, da mir die Hotlines immer zu teuer waren.

Achja, mein Vorfall ist 1 1/2 Jahre her und bin nun bei Alice. Da habe ich im Problemfall 4 Wochen Kündigungsfrist und gut ist. Wenn ich dich im Rahmen von "Kunden werben Kunden" werben soll, sag bescheid. ;)

BeitragVerfasst: 20.06.2007 18:44 
Moderator
Moderator

du scheinst ned der einzige zu sein der mit versatel ärger hat!
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Versatel.html

Warum man sich hätte überlegen sollen, wen man gewählt hat
Deutscher Rock, zur Verfügung gestellt von der Piratenpartei
145 mb

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.06.2007 23:53 
Moderator
Moderator

Der Typ meinte zu mir das es wohl erst vor kurzem nach Flensburg verlegt und alles zusammengeführt wurde.
Mag richtig sein, mag sein das es gesagt wurde um mich wieder heim zu schicken.
Wäre mir auch egal, das Haus ist Riesig und wenn schon ein Kunde hin kommt dann kann sich auch jemand erdreisten mit einem zu Sprechen. Wer, ist mir ja egal!
Die Art und Weise wie das alles aufgeschoben wird ist wirklich eine Frechheit.
Habe gerade mal die Verbraucherzentrale angeschrieben und hoffe die können mir weiterhelfen.
Ideal wäre ein Anwalt, aber der Kostet wahrscheinlich genau so viel wie meine Forderung.
Ich komme auf dein Angebot von Alice zurück ;) .
Versatel wird sicher nicht länger mein Favorit bleiben wenn ich ein ähnliches, oder gleiches Angebot bekomme.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.06.2007 07:27 
Moderator
Moderator

Die Leistungen bei Alice sind die Gleichen.. ähm nein ... besser...
Versatel hatte mich nach einiger Zeit wegen technischer Probleme von 4 auf 2 MBit begrenzt. Alice hat es geschafft 4 MBit bei mir zu realisieren. Ohne Probleme :)

Najo, viel Glück jedenfalls, dass du dein Glück wiederbekommst.

BeitragVerfasst: 27.06.2007 21:29 
Moderator
Moderator

Heute einen sehr kurzen Brief bekommen.
Zitat:
...
vielen Dank für ihre Nachricht. Wir haben ihr anliegen geprüft...

..zu dem Schluss gekommen das die erstellte Rechnung nicht berechtigt ist, aus KULANZ – ohne Rechtspflicht – werden wir den Rechnungsbetrag erstatten...“

Wenn ich das Lese wird mir schlecht
Soll ich mich für die Kulanz am besten noch bedanken und mich freuen?
Kein Wort von einer Entschuldigung für die extreme Wartezeit dieser Rückmeldung und noch weniger eine Entschädigung über den Rechnungsbetrag des Technikers.
Mit einem Finanzielle Ausgleich wäre ich zufrieden gewesen, aber so ist das für mich nicht Tragbar!
Bin schwer Sauer.!
Schade das der Vertrag noch ein Jahr geht!
Werde mir auf jeden Fall einen neuen Anbieter Suchen und kann jedem nur abraten bei Versatel einen Vertrag zu machen!!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.06.2007 08:13 
Administratöse
Administratöse

nun, niemand erwartet, daß du nun zufrieden bist. aber wartezeiten und nichtreaktionen gehören in der servicewüste deutschland leider zum alltag. ganz besonders wohl auch im telekommunikationsbereich. hätte dich eine geheuchelte entschuldigung ala "die ihnen entstandenen unannehmlichkeiten tun uns sehr leid" wirklich zufriedener gemacht? und der zusatz "aus kulanz und ohne rechtspflicht" ist standard heutzutage. wenn ich könnte, würde ich jetzt ohne rechtspflicht zur arbeit gehen. 8)

ärger dich nicht weiter, du hast was du wolltest. also die unberechtigte rechnung ist erstattet. und vergiss nicht, deinen vertrag rechtzeitig zu kündigen ;)

BeitragVerfasst: 28.06.2007 11:20 
Moderator
Moderator

Geht es den Firmen heute so gut das ihnen die Zufriedenheit der Kunden so egal ist?
Gerade in der heutigen Zeit, wo man Dutzende Anbieter und Alternativen zur Wahl hat, sollten die Firmen doch wohl viel mehr daran Interessiert sein Kunden dauerhaft zu halten.
Von kurzen Höhenflügen werden die nicht viel haben.
Klar haben sie Geld für 2 Jahre mit den Billigen Lockangeboten.
Aber mit unzufriedenen Kunden findet einzig und alleine eine Fluktuation der Kunden statt.
So können die sicher nicht über Jahre bestehen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.06.2007 11:41 
Administratöse
Administratöse

es ist einfach eine frage der wirtschaftlichkeit. du als einzelner, kleiner kunde mit gewinnerwartungen von ca. 2-5 euro pro monat ist denen kein gesteigerter aufwand wert. so ist das einfach... ob du bleibst oder gehst, ist denen reichlich egal - da zählt nur die masse... zumal die meisten zu faul und zu träge sind, nach solchen schwierigkeiten wirklich zu wechseln.

und doch, sie überstehen... zumal die konkurrenz ja kaum besser ist...

BeitragVerfasst: 04.07.2007 11:30 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

Wieso muss ich da an dieses vernichtende Urteil von Stiftung Warentest in einem ihrer letzten Hefte denken. Glaube T-Offline ist da mit Abstand noch am besten weggekommen. Als Reaktion darauf wollten sie aber ja auch gleich den Service auslagern ;)

Mein Erlebnis mit Versatel ist auch ernüchternd. Die haben mich nichtmal Kunde werden lassen. Glaube ich war der einzige, der im Einkaufszentrum die Leute da am Versatelstand angesprochen aht, ob sie mich nicht werben wollen. Den Vertrag habe ich dreimal ausgefüllt und einmal ist er sogar per, von Versatel gestelltem, Kurier rausgegangen. Naja, mit Base habe ich keine Probleme.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]