Da ich immer wieder interessiert an guten Computerspielen bin , mach ich mal einen Thread dafür auf und berichte von den letzten 3 spielenswerten Spielen, die mir unter die Maus gekommen sind:
- Fallout 3 (Egoshooter mit Rollenspielelementen): sehr geil! Die düstere nach-einem-Atomkrieg-Atmosphäre in dem Spiel hat mich sofort in den Bann gezogen, die Story war recht nett, das Tutorial klasse (man kommt als "Baby" auf die Fallout-Welt und wächst im Laufe der ersten Spielminuten wenn auch etwas sprungaft), die Quests sind spannend und lösbar, die Akteure im Spiel schön gestaltet (Aussehen und Handlung, wobei das "schöne Aussehen" nicht schön im Sinne von glatter Haut und dem goldenen Schnitt bedeuten soll

), die Mischung aus Menschen, Menschmutatnen (Ghouls) und Mutanten gefiel mir gut und so manche Besonderheit (das Sklavenhalsband z.B. und die "Rassentrennung" Ghouls und Menschen, die arroganten Menschen in dem grossen Bau, in das sie keine Ghouls lassen wollten - dies aber dann nach etwas Hilfe von mir doch taten...) - schön, wirklich schön! Gut, auch etwas arg blutig um es im Nachmittagsprogramm zu zeigen. Aber dies Spiel hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht und für den eine und anderen Adrenalinschub gesorgt.
- Drakensang (Rollenspiel, Das schwarze Auge): spielte ich wenige Tage bis vor einigen Tagen, bis mein Spielerechner verstarb. Mediamarkt verkauft das grade mal ein Jahr alte Spiel für läppsiche 10 Euro. Ich wollte es lange schon haben. Schön ist es, also eine schöne Rollenspielwelt, Aventurien. Bislang sah ich ein paar nette Quests und recht lebendige Akteure, fand aber den Spielfluss bislang etwas langatmig (Bewegungsgeschwindigkeit, selbst laufen kommt mir vor wie schleichen und bis meine Hauptfigur mal etwas aufgehoben hat, dauert es gefühlte Minuten ). Ich werde es aber sicher trotzdem noch viele Stunden weiterspielen. Sobald die neue Hardware da und eingebaut ist. Vielleicht läuft das Spiel mit einem Rechnerupdate ja auch schneller?! Wobei es keineswegs ruckelig lief...
- Siedler II + Wikinger-Addon (Aufbaustrategie): gabs auch kürzlich im Mediamarkt für 10 Euro. Spiele, die ich gerne hab, kaufe ich auch gerne. Ganz besonders, wenn es sie irgendwann zu Spezialpreisen gibt. Da mein grosser Spielerechner zur Zeit tot ist, war der Siedlerkauf besonders gut, das Spiel läuft nämlich auf dem Kinderrechner. Und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Wie immer. Und es macht immer noch spaß, die wuseligen Siedler in dem Aufbaustrategiegame zu befehligen. Zuzusehen, wie sie Schweine und Eimer hin und hertragen und die logistischen Probleme an Kreuzungen, Wegen und Flossrouten zu beseitigen. "Ich will nur noch schnell dies hier bauen, und das, und dann gucken ob das klappt", ... und *schwupps* ist mindestens ein Tag oder die halbe Nacht vorbei.