Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

StarCraft2
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 22.06.2010 16:48 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

Moin!

Ich habe mal ein wenig rumgelesen und bin verwirrter als vorher, teilweise widersprechen sich die Kommentare, wie das Spiel nu wird. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, bin aber mittlerweile etwas ernüchtert. Könnten wir hier ne kleine Sammlung machen, falls jemand Infos hat?

Erscheinungstermin: 27.7.
Preis: 50 - 55 euro

Hardwareanforderungen: ???
Test bei gamestar.de (beta)
mit minimaler grafik wohl "schon" ab 3 GHz, 1,5MB RAM... was die so alles "uralt" nennen...

3 separate Teile, es erscheint zunächst nur die Terraner Kampagne, die allerdings mit 30 Missionen so groß ist, wie beim ersten Teil alle 3 Kampagnen zusammen.
Die 2 weiteren Teile dann als kostenpflichtige add-ons.

schlechte(re) Weg- und Gegnerfindung, u.a. dadurch noch mehr Mikromanagement (für Ungeübte also noch schwieriger)

Onlineregistrierung und -zwang auch für (offline) Solo-Missionen!?

Multiplayer: Kein LAN-Spiel?!?! nur noch über b-net? Und dort dann kein Chatraum, um eigene Spiele zu verabreden.
Fände ich persönlich extrem scheiße, aber zumindest einer schrieb bei amazon, daß LAN doch ginge...

Regionalcodes, aber nur für die ersten paar Wochen(?)

Mir scheint, aber bliebe SC1 unerreicht, aber ich glaube ich komme trotzdem nicht drumherum ;)

Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Brigitte Bardot

Re: StarCraft2
    BeitragVerfasst: 22.06.2010 20:24 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

also soweit was ich weiß ist:
- das man nur online zocken kann, auch SP
- das mitm Bnet ist richtig, es gibt wohl nur noch einen großen Channel und das wars
- gemodded Maps kann der Ersteller jederzeit offline stellen, somit kann man diese nicht mehr spielen
- obs Clanfeatures gibt, weiß keiner
- LAN ka
- unausgereifte KI und das mit den Einheiten stimmt auch

BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:48 
Neuankömmling

Finde es auch extrem schade, dass das Spiel erst so lange braucht, bis es erscheint und dann noch soviele Möglichkeiten einfach verschenkt! Außerdem sollte man die Fans nicht so hängen lassen, sondern zuverlässigere Informationen preisgeben - meiner Meinung nach.

ich bin jedenfalls mal gespannt was dabei heraus kommt, kaufe mir das Spiel erst wenn es eine Demo gibt, auch wenn ich von Teil 1 damals absolut überzeugt war...

BeitragVerfasst: 24.06.2010 17:03 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

mittlerweile gibts wohl neuigkeiten:
- Chatrooms und Clanrooms wirds geben, allerdings später mit einem Patch
- am Überregionalzocken wird wohl gefeihlt, bis dato kann wohl einer, der das Spiel in Europa kauft auch nur auf den europäischen Realm spielen und nur mit Europäern

BeitragVerfasst: 25.06.2010 23:25 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

ich frage mich gerade: kann man mehrspieler-karten gegen den computer spielen? Ich war nur testweise im b-net (zu schlecht und mit modem), habe aber hin und wieder mal "multiplayer" gegen den rechner gespielt... ob das dann überhaupt noch geht, wenn alles über battlenet läuft?

Ich warte mal den Verkaufsstart und die ersten echten Meldungen ab. Könnte sein, daß ich auch noch länger warte und ggf. nächstes Jahr für den halben Preis dann... schade, aber ich kaufe mir eh höchstens ein Spiel pro Jahr und das muß dann schon verdammt gut sein.

Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Brigitte Bardot

BeitragVerfasst: 04.08.2010 20:02 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ich war bei real einkaufen, da kam ich an der Elektroabteilung vorbei und dachte ich schaue mir mal das Cover von Starcraft 2 an. Und schon hatte ich es außerplanmäßig gekauft *gg. Den ersten Teil fand ich schon sehr geil.

Man muss online sein um Starcraft 2 zocken zu können, das finde ich bereits blöd.

Ich habe mich durch meine Spiellust dazu verleiten lassen mich mit meinen realen Namen beim Battle.net anzumelden.
Ich hätte irgendetwas eintragen sollen.

Der Username ist fiktiv...aber man wird bei der Registrierung auch noch nach Vor-und Nachname, Addresse und optional Telefonnummer gefragt.
Nun taucht im Battle.net an mehreren Stellen mein realer Name auf....
Habe gerade mal ein Tutorial gespielt... rechts oben in der Befehlsleiste taucht wieder mein realer Name auf.
Hoffe nur das den außer mir niemand sieht. Den Mehrspieler-Modus meide ich erstmal solange ich da keine Gewissheit habe.
Ich möchte nicht das irgendwelche Freaks meinem Namen missbrauchen nur weil ich die abzocke :-)

BeitragVerfasst: 13.08.2010 16:44 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

Passend dazu mal die FAQ dieses tollen features namens Freundschaftssystem.
http://eu.battle.net/de/realid/faq

Ich hab in 6 Wochen Geburtstag, da das mit StarCraft nicht so sehr eilt, wäre das doch ne Idee... ;)
Ich werde aber entweder keinen echten Namen verwenden oder keinen einzigen "Freund" im bnet akzeptieren. Diese können dann nämlich deinen realen Namen (und onlineaktivitäten im bnet) sehen und außerdem auch alle deren Freunde :eeek: ... und zwar damit man sich endlich nicht mehr merken muß, wer zu welchem nick gehört... :nut:

LAN-Support gibt's definitiv nicht :motz2:
Einzig für ausgewählte Turniere und Pro-Spieler soll es eine besondere Version geben.

Hat mittlerweile jemand ausprobiert, ob man im bnet gegen KI spielen kann, also abseits der Ranglisten und Statistiken? So sehr stört mich ne schlechte Statistik nicht, aber is ja sinnlos, die ganzen verlorenen Partien da drin zu haben, wenn man nur testen und rumdaddeln will.

Ansonsten: nach einigen Videos will ich das Spiel gerne spielen, sieht einfach geil aus und die Geschichte muß nur annähernd an die erste rankommen, um gut zu sein.
ABER: Die Verkaufs- und Überwachungspolitik der Firma ist fast ein KO-Kriterium! Die Entscheidung fällt mir schwer.

Brigitte Bardot

BeitragVerfasst: 14.08.2010 00:16 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Wenn nur die Freunde den realen Namen sehen können, ist es zwar trotzdem ärgerlich, aber schon etwas besser.

Zitat:
Eure Freunde erscheinen unter ihrem richtigen Namen auf eurer Freundesliste, zusammen mit allen Charakteren, die sie spielen. Vorbei sind die Tage, an denen ihr euch merken musstet, welcher Freund welcher ist. Ihr seht die richtigen Namen eurer Freunde auch dann, wenn ihr chattet, im Spiel kommuniziert oder deren Charakterprofile betrachtet.
Quelle:http://eu.battle.net/de/realid/

Zitat:
Wen sollte ich zu meiner Kontaktliste hinzufügen?
Das Freundschaftssystem ist dazu gedacht, gemeinsam mit Personen genutzt zu werden, die ihr persönlich kennt und denen ihr vertraut – mit Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern – obwohl es letzten Endes an euch liegt, zu entscheiden, mit wem ihr auf diese Art und Weise interagieren möchtet. Wenn ihr und ein anderer Spieler Freunde werden, teilt ihr so euren echten Namen mit und eröffnen neue Möglichkeiten, mit diesem Spieler zu kommunizieren. Weiterhin können Spieler, die Freunde dieses Spielers sind, euren Namen in einer „Freunde-von-Freunden”-Liste zu sehen, sodass Spieler anderen, die sie kennen, schnell und einfach Freundesanfragen zusenden können.
Quelle:http://eu.battle.net/de/realid/faq

Ich komme irgendwie nie zum zocken :(
Jetzt nehme ich mir die Zeit und werde auch mal nachschauen ob man im Battle.net gegen KI zocken kann und ob es in der Statistik auftaucht.

EDIT:
Ja man kann im Battle.net gegen KI zocken. Einzelne Siege bzw. Verluste gehen nicht in die Wertung ein. Es gibt Erfolgsziele für die man Punkte bekommt wenn man sie erreicht hat wie z.B. zehn mal gegen KI gewinn im Schwierigkeitsmodus: Schwer.

BeitragVerfasst: 14.08.2010 23:32 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

Zitat:
Weiterhin können Spieler, die Freunde dieses Spielers sind, euren Namen in einer „Freunde-von-Freunden”-Liste zu sehen

An sich kann ich das grad noch so akzeptieren, aber der Satz oben ist etwas bedenklich, finde ich. Das ist doch ein Schneeballsystem bei dem es mich nicht wundern würde, wenn über 5 Ecken jeder mit jedem befreundet ist, außer wirklich abgeschlossen Grüppchen.

The Boogie Man hat geschrieben:
Ja man kann im Battle.net gegen KI zocken. Einzelne Siege bzw. Verluste gehen nicht in die Wertung ein. Es gibt Erfolgsziele für die man Punkte bekommt wenn man sie erreicht hat wie z.B. zehn mal gegen KI gewinn im Schwierigkeitsmodus: Schwer.

danke, das hört sich schonmal gut an

Brigitte Bardot

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]