Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Spiele stürzen ab
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 28.10.2003 16:00 
Moderator
Moderator

Mein CS will nicht mehr so wie früher :motz2:

Wenn ich ein Spiel aufmache (inkl. PodBot), dann stürzt CS immer nach ca. 5 Minuten mit folgender Meldung ab:

Bild

Manchmal heisst es auch "read" anstatt "written" oder die Zahlen sind anders. Aber kann mir vielleicht diese Fehlermeldung in was übersetzen, das mir hilft? ;)

Achso, noch kurz mein Sys: Athlon XP1800+, 512 MB SD-RAM, GeForce 2 MX-440, WinXP

Zuletzt geändert von Moonwulf am 26.11.2003 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.11.2003 10:26 
Administratöse
Administratöse

Ram kaputt? Ich glaub nicht, daß dies ein Softwarefehler ist

BeitragVerfasst: 03.11.2003 12:50 
Moderator
Moderator

Nike hat geschrieben:
Ram kaputt?
Ich hoffe mal, dass es das nicht ist :hmpf:

Hab jetzt notgedrungen alles formatiert und neu draufgehauen, bis jetzt funktioniert alles bestens :)
Aber man wird sehen :floet:

BeitragVerfasst: 03.11.2003 17:49 
Moderator
Moderator

Da hätt ich ja lieber einfach ma schnell den RAM getauscht oder paar Testprogramme über den RAM laufen lassen :roll:

BeitragVerfasst: 03.11.2003 19:16 
Moderator
Moderator

Was solls, ich hab ja Ferien :roll:

Re: CS stürzt ab
    BeitragVerfasst: 24.11.2003 17:42 
Moderator
Moderator

Jetzt geht das schon wieder los :eeek:
Der Fehler kommt jetzt ziemlich oft und bringt mich fast zur Verzweiflung :cry: Und zwar nicht nur bei CS sondern auch bei neueren Spielen (z.B. Jedi Knight 3). Allerdings (bisher?) nicht unter "einfacheren" Anwendungen wie etwa Word & Co.

Welches Programm empfehlt ihr denn zum RAM testen? (Gab's mal einen Thread, aber den find ich gerade nicht).
Oder weiß jemand von euch einen anderen Lösungsvorschlag?

BeitragVerfasst: 24.11.2003 18:26 
Moderator
Moderator

ich aber ;)

http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11871

Re: CS stürzt ab
    BeitragVerfasst: 24.11.2003 19:58 
Moderator
Moderator

Also der Test mit dem Microsoft-Tool brachte (auch bei Extendent Tests) keinerlei Fehler; weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll :hmpf:

Aber bei Google hab ich entdeckt, dass der Fehler bei vielen auftritt, und zwar bei allerlei Programmen.

Habe 2 interessante Artikel gefunden, falls jemand mal Lust hat, kann derjenige das ja mal durchlesen ;)
Zitat:
closing a program, it often generates a message, f.ex. "do you want really to finish this
program...?" or something like this.
this message is created using some .dll, .msg, .hlp or other files. if some of these files are corrupt, or overwritten with an incompatible version (in this case, you may get an error message telling you this), the result is this cryptical error message, as the expected message string is not found on the predefined place in memory.

But why are some files corrupted? I suppose its because of an earlier virus attack or Surface error of the hard disks.
If registry files are corrupted by a surface error, the system wonŽt restart. if other files are corrupted, it doesnŽt appear until they are used.

as the windows NT NTFS file system seems to be very sensitive against surface errors, i often realize corrupted files within a period from 3 to 9 month after installing a new hard disk or a new system. some hard disks, dependent from the manufacturer, corrupt significantly more and earlier files than others, but there are no ones without.

What to do against this?
I think, you can avoid this problem only previously. you can create a backup or an image, and you can defragment your hard disk every month, or better, every week, with norton speed disk or diskeeper, within the first 9 month. this helps the hard disk to find out itself defect sectors and replace it.

If you got the problems, You can restore files from a backup. If you have no one, perhaps you have running a second computer with a similar installation without errors, from which you can copy the winnt, system and system32 directory (without subdirectories!!!). donŽt overwrite the winnt\system32\config, because it contains the registry.

If you have not - reinstall your system, as it is nearly impossible to find out the corrupted files.

Quelle

Und dann noch was auf deutsch:

Zitat:
Dieses Verhalten tritt auf, weil Windows2000 Professional keinen ausreichend grossen Puffer (Zwischenspeicher) für die maximal zulässige Länge der Zeichenfolge zuweist. Wenn die Daten die Puffergrösse überschreiten, wird der Winlogon-Dienst unnormal beendet und der Computer erzeugt die obengenannte Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung kann/könnte ebenfalls auftreten, wenn man sich mit einem Terminaldienste-Client anmeldet.

Klickt man nun auf OK, wird der Computer neu gestartet. Jedoch können die anschliessenden Anmeldeversuche nach einem Neustart erfolgreich sein.

Abhilfe könnte das neue SP3 (Service Pack3) schaffen, jedoch wurde das Problem (so Microsoft) mit dem SP1 behoben. Des Weiteren kann/könnte jedoch auch ein korrupter Baustein im RAM-Riegel die Ursache sein oder der RAM-Riegel selbst.

Quelle

Bezieht sich zwar auf Win2000, aber die Richtung stimmt ja.

Ich guck jetzt mal bei Windows-Update, ob es da was gibt. Ansonsten noch eine Memory-Test mit memtest86.
Ansonsten: Bild

Re: Spiele stürzen ab
    BeitragVerfasst: 26.11.2003 15:13 
Moderator
Moderator

Nichts scheint zu helfen :cry:

Habe alles gepatcht und defragmentiert. Auch der RAM scheint fehlerfrei zu sein. Trotzdem stürzt Jedi Knight 3 immer nach höchstens 1-2 Minuten ab Bild

BeitragVerfasst: 26.11.2003 15:41 
ehemaliger Moderator
ehemaliger  Moderator

Vielleicht wird die CPU zu heiss, oder die Grafikkarte arbeitet nicht richtig, am besten mal ein paar Komponenten mit anderen austauschen.

antimac

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.11.2003 20:27 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

ich tippe hier mal ganz stark auf hitze probleme. als ich damals meinen RAM etwas arg übertaktet hatte, ist er schon beim windows logon bildschirm mit genau den gleichen fehlern angefangen.
letztesmal hatte ich ihn bei C&C Generals, lag wieder an der Hitze(war ja Sommer) nach Einbau von einem neuen Ventilator ging alles.

Die Texte die du da oben rausgesucht hast, haben rein garnichts mit dem Thema zu tun. Der erste erzählt was von korrumpierten Dateien, bei langlaufenden Installationen, du hast dein System gerade neu aufgesetzt, der zweite vom Windows Logon und Remotedienst... auch nciht unsere Richtung.

BeitragVerfasst: 26.11.2003 22:39 
Moderator
Moderator

Ich verstehe nicht ganz warum, aber im Moment gehts wieder :)

Hab heute morgen meine Platte defragmentiert. Danach ging's immer noch nicht. Also hab ich JK3 neu installiert und jetzt gehts.

Danke für die Hilfe, melde mich dann in 2-3 Tagen wieder :hihi:

BeitragVerfasst: 26.11.2003 22:47 
Moderator
Moderator

Sonst installier dir doch mal den Motherboard monitor oder ähnliches um die Temperatur in deinem System zu checken.

BeitragVerfasst: 26.11.2003 23:47 
Zitat:
Also hab ich JK3 neu installiert und jetzt gehts.

hmm, vielleicht macht die Erklärung eines anderen Spiele-Herstellers (Mercedes Benz Truck Racing) doch Sinn:

Zitat:
Wenn ich das Spiel unter XP beende kommt Fehlermeldung a là Die Anweisung in "0x77f4215e" verweist auf Speicher in 0x0000004". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher duchgeführt werden

Zitat:
Die Exe versucht, bevor Sie beendet wird, Daten auf bestimmte Speicheradressen des Hauptspeichers abzulegen, die unter XP nicht verwendbar sind.

nicht verwendbar oder bereits durch andere Anwendungen belegt

Irgendwelche Anwendungen seit/vor dem ersten Auftreten dieser Fehlermeldungen installiert (neuer AV Scanner etc. etc.)?

BeitragVerfasst: 27.11.2003 15:07 
Moderator
Moderator

proc test hat geschrieben:
Irgendwelche Anwendungen seit/vor dem ersten Auftreten dieser Fehlermeldungen installiert (neuer AV Scanner etc. etc.)?

Nicht, dass ich wüsste :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]