|
Also, es gibt etliche Rassen zur Auswahl (Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge, Halbriesen, Minotauren, Zentauren, Vampire, Schatten ...)
Am Anfang kann man sich nur zwischen vier "Berufen" entscheiden (Krieger, Magier, Heiler und Schurke), Durch die Rassenwahl gibt es verschiedene Einschränkungen, so kann man z.B. als Vampir nicht auch als Heiler Anfangen.
Die Rassenwahl hat auch noch andere Einflüsse, so kann z.B. der geflügelte Dämon und der Vogelmensch fliegen und so Gegne umgehen, der Vampir benötigt keine Mana sonder zaubert mit Blut/Lebensenergie, die er seinen Gegner abziehen kann...
Es gibt 5 Attribute, die meiner Meinung nach selbsterklärend sind:
Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und "Spirit".
Wenn man Lvl 10 erreicht hat, muß man sich eine von etlichen Professionen (was so was wie ein erweiterter Job ist) aussuchen. Es gibt dabei wirklich eine Große Anzahl (Kreuzritter, Kämpfer, Elementarmagier, Nekromant, 'Doomsayer', Ranger, Druide, Furie, Dieb...), und jeder bringt seine eigenen Fähigkeiten mit.
Auch hier gibt es wieder einschränkungen, nicht jede Rasse kann alle Professionen wählen, so gibt es 'chaotische' Professionen wie z.B. den Doomsayer, die nur von 'bösen' Rassen (Vampir, Schatten u.a.) gewählt werden können, und manche wie Z.b. die Furie ist vom geschlecht abhängig.
Welche Profession welchen Anfangsberuf benötigt, kann man nicht vorhe sagen, da z.B. Krieger und Schurke zum Assassin entwickelt werden können.
Beim Levelaufstieg gibt es Attributpunkte die man direkt verteilen kann, und Trainingspunkte, die man bei einem Klassen Trainer gegen Bezahlunt benutzen muß um die Skills zu verbesern.
Der Levelaufstieg geht zumindestens am Anfang recht schnell, aber wer zu schwache Monster abschlachtet, bekommt wesentlich weniger Erfahrung als bei ebenwürdigen Gegnern.
Was noch zu erwähnen ist, es gibt keine Quests in dem Spiel, man sammelt nur Erfahrung durch das töten von Monstern oder durch PvP.
Durch die ganze Belagerungsgeschichte vermute ich mal, dass das Spiel auch sehr PvP orientiert ist.
Aber es gibt sogenannte Safezones, in denen man als Newbie 100% sicher ist.
Zu dem Gerücht kann ich nur sagen, dass es von den Entwicklern dementiert wird, und man wohl sogar an einer Erweiterung arbeitet, die dann vermutlich auch umsonst runterzuladen sein soll.
Ich habe mich mal etwas eingespielt und mit dem Spielsystem vertraut gemacht, mach echt Spaß.
Allerdings komme ich nur ab und zu dazu zu spielen, da ich momentan viel Unterwegs bin.
|