Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

MMORPG Shadowban umsonst und ohne Gebühren
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 23.08.2006 21:29 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ubisoft hat Shadowbane komplett freigegeben!
Man kann sich den Client jetzt im Internet ziehen, und sich umsonst einen Account erstellen (der nicht nur, wie auf der Seite angegeben, 15 Tage gilt), und ohne Gebühren spielen!
Der Client beinhaltet das komplette Spiel mit allen Erweiterungen.

Seite von Shadowbane (dort müsst ihr auch nen Account machen):
shadowbane.com/de

man kann sich den Client u.a. bei Fileplanet und bei Gamershell ziehen, ich hab ihn mir hier gezogen, hatte maximalen Downloadspeed.

BeitragVerfasst: 23.08.2006 21:59 
Mitglied
Mitglied

sieht ja ganz nett aus, aber ich mach auch mal werbung: Anarchy-online.com
Das ganze spiel ist englisch, gibt aber komplett deutsche server. immo ist eine aktion: bis 1. januar kostenlos, allerdings nur das basic spiel, es gibt aber noch 4 erweiterungen ^^

re: MMORPG Shadowban umsonst und ohne Gebühren
    BeitragVerfasst: 23.08.2006 22:31 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ich wollte weniger Werbung dafür machen, sondern euch nur mitteilen, dass das ehemals kostenpflichtige Spiel jetzt komplett kostenlos ist :wink:

BeitragVerfasst: 25.08.2006 20:41 
Mitglied
Mitglied

mh ich überlege ob ich nicht umsteigen soll zu leuten die ich wenigstens annäherungs weise kenne (schreibst ja immer wieder was im forum ;) )

Also zockst du das oder hast du das nur zufällig gefunden? wenn du's zockst sach mal bischen was von wegen welche möglichkeiten man ingame hat->bis welches lvl wielang dauert es etwa zu dem lvl zu kommen, wieviele professionen,... usw....

BeitragVerfasst: 25.08.2006 23:51 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

andere frage.
was ist an den gerüchten drann, dass shadowbane eingestellt wird?

bevor man anfängt, würd ich doch wissen wie lang es noch läuft ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.08.2006 09:57 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Also, es gibt etliche Rassen zur Auswahl (Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge, Halbriesen, Minotauren, Zentauren, Vampire, Schatten ...)
Am Anfang kann man sich nur zwischen vier "Berufen" entscheiden (Krieger, Magier, Heiler und Schurke), Durch die Rassenwahl gibt es verschiedene Einschränkungen, so kann man z.B. als Vampir nicht auch als Heiler Anfangen.
Die Rassenwahl hat auch noch andere Einflüsse, so kann z.B. der geflügelte Dämon und der Vogelmensch fliegen und so Gegne umgehen, der Vampir benötigt keine Mana sonder zaubert mit Blut/Lebensenergie, die er seinen Gegner abziehen kann...
Es gibt 5 Attribute, die meiner Meinung nach selbsterklärend sind:
Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und "Spirit".
Wenn man Lvl 10 erreicht hat, muß man sich eine von etlichen Professionen (was so was wie ein erweiterter Job ist) aussuchen. Es gibt dabei wirklich eine Große Anzahl (Kreuzritter, Kämpfer, Elementarmagier, Nekromant, 'Doomsayer', Ranger, Druide, Furie, Dieb...), und jeder bringt seine eigenen Fähigkeiten mit.
Auch hier gibt es wieder einschränkungen, nicht jede Rasse kann alle Professionen wählen, so gibt es 'chaotische' Professionen wie z.B. den Doomsayer, die nur von 'bösen' Rassen (Vampir, Schatten u.a.) gewählt werden können, und manche wie Z.b. die Furie ist vom geschlecht abhängig.
Welche Profession welchen Anfangsberuf benötigt, kann man nicht vorhe sagen, da z.B. Krieger und Schurke zum Assassin entwickelt werden können.
Beim Levelaufstieg gibt es Attributpunkte die man direkt verteilen kann, und Trainingspunkte, die man bei einem Klassen Trainer gegen Bezahlunt benutzen muß um die Skills zu verbesern.
Der Levelaufstieg geht zumindestens am Anfang recht schnell, aber wer zu schwache Monster abschlachtet, bekommt wesentlich weniger Erfahrung als bei ebenwürdigen Gegnern.
Was noch zu erwähnen ist, es gibt keine Quests in dem Spiel, man sammelt nur Erfahrung durch das töten von Monstern oder durch PvP.
Durch die ganze Belagerungsgeschichte vermute ich mal, dass das Spiel auch sehr PvP orientiert ist.
Aber es gibt sogenannte Safezones, in denen man als Newbie 100% sicher ist.

Zu dem Gerücht kann ich nur sagen, dass es von den Entwicklern dementiert wird, und man wohl sogar an einer Erweiterung arbeitet, die dann vermutlich auch umsonst runterzuladen sein soll.

Ich habe mich mal etwas eingespielt und mit dem Spielsystem vertraut gemacht, mach echt Spaß.
Allerdings komme ich nur ab und zu dazu zu spielen, da ich momentan viel Unterwegs bin.

BeitragVerfasst: 26.08.2006 13:22 
Mitglied
Mitglied

mh hört sich ganz cool an, nur irgendwie finde ich nirgends was gescheites zum runterladen/acc erstellen.... wie hast du's gemacht?

BeitragVerfasst: 26.08.2006 14:06 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ich habe es mir bei Gamedaily.com gezogen, da hatte ich max. Geschwindigkeit.

Dann mußt du dir bei Shadowbane.com/de nen Ubi-Account anlegen, dort muß dann noch eine "Subscribtion adden" (keine Angst, kostet nix) und dann kannst du nach dem installieren mit deinem Ubi-Account loslegen.

wenn es nicht klappt, kann ich ja ein torrent draus machen und dir schicken *fg*

BeitragVerfasst: 26.08.2006 18:45 
Mitglied
Mitglied

habs in ~2stunden fertig gesaugt. hast du teamspeak oder irc damit man sich so bischen verständigen kann bevor ich anfange?

BeitragVerfasst: 26.08.2006 22:29 
Mitglied
Mitglied

mh ich kann sehr plötzlich verstehen warum das spiel auf einmal kostenlos ist. wenn man für den selben preis Anarchyonlien oder gar wow bekommt, dan mussten sie es kostenlos machen weil die grafik keinem heutigem spiel hinterherkommt. mal ehrlich.... es sah einfach nur ...... billig.... schlecht aus.
sry aber ich habs gleich wieder runtergeschmissen.

Mein Fazit: wer das genre liebt soll es sich saugen, aber wer fantasy rollenspiele gerne und lange spielen will sollte sich lieber guild wars, die gilde oder wow besorgen. Und die tatsache das es kostenlos ist macht das aussehen auch nicht wieder gut.

BeitragVerfasst: 26.08.2006 23:36 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Mit der Grafik hast du vollkommen recht, und ich habe heute noch mal so ca. 4 h damit verbracht, mit der Zeit wird es ziemlich schnell öde, und irgendwie ist die Gemeinschaft nicht so doll.

Schade, von der Idee her war es nicht übel.

BeitragVerfasst: 27.08.2006 13:32 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

wie schlecht ist die Grafik denn? hat mal jemand nen screenshot parat?
Ich finde Grafik ja gar nicht so wichtig (solange sie erträglich ist) und bezahlen will ich schon aus Prinzip nix (mal davon abgesehen, daß ich grad eh keine Zeit hab für gute, aufwändige Spiele)

Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Brigitte Bardot

BeitragVerfasst: 27.08.2006 13:39 
Mitglied
Mitglied

ich hab wärend den 10 minuten meiner spielzeit ein paar mal auf druck gefrückt, doch nacher ist nichts bei raugekommen. aber ich fand sie nicht erträglich ;)

Da warte ich lieber auf H:L (www.Hellgate-London.com) Das wird ein einfach nur goiles rollenspiel ^^

BeitragVerfasst: 27.08.2006 13:40 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

HL wird bei mir leider nicht laufen, aber bock hätte ich total *g*

Die sind eigentlich nur durch Zufall entstanden, da ich ausversehen den falschen "HotButton" gedrückt habe.

Die Screenshots auf der HP von Shadowbane sind 'etwas' beschönigt.

BildBildBildBild

BeitragVerfasst: 27.08.2006 14:40 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

hmm... finde ich gar nichtmal so schlimm die Bilder. Einfach, ja, aber das Spiel gibts ja auch schon ne Weile.

Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Brigitte Bardot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]