Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Anno 1503 - Multiplayer freischalten
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 29.10.2002 15:35 
Administratöse
Administratöse

nach offizieller Stellungnahme liefern die Entwickler den Multiplayer-Modus erst im November als Patch nach, weil er noch zu viele Bugs hatte und somit eine Veröffentlichung von Anno noch ein paar Wochen nach hinten hätte verschoben werden müssen.

Wer aber die noch etwas "buggige" Version spielen möchte, kann sie selber aktivieren.

einfach im Verzeichnis "Data" im ANNO-Verzeichnis die Datei "AnnoNetTool.exe" öffnen und Multiplayer aktivieren. Dann ist der Menüpunkt im eigentlichen Spiel aktiviertz!

BeitragVerfasst: 04.11.2002 11:53 
Administratöse
Administratöse

intensive Tests am Wochenende ergaben: das freischalten funktioniert zwar problemlos, der Multiplayermodus ist aber leider wirklich noch so grottenschlecht, das man es auch lassen kann :(

speichern geht - laden nicht und spätestens nach einer Stunde (also, wenn alle grad mal soweit sind, das die "Wirtschaft" floriert und man seine Siedler glücklich hat) stürzt es ab. Abstürze sind häufiger, je mehr Leute mitspielen..... :heul:

BeitragVerfasst: 20.11.2002 16:54 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Na toll, soweit ich es mitbekommen habe wollen die den Netzwerkpatch erst richtig aktivieren wenn genügend Versionen verkauft worden sind, bis dato soll dieser igentlich gar nicht da sein, aber dank Nike´s bemühungen funzt er auch so, nur halt sehr sehr schlecht :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.12.2002 06:53 
Moderator
Moderator

nunja.... auch mit dem 2. Patch (Der ja noch nicht der eigentliche Multiplayer-Patch ist) läuft das Multiplayer-Spiel nicht wirklich zufriedenstellend. Spätestens im Diplomatie bzw. Handelsmodus schmiert es ab - gespeicherte Spielstände sind nicht ladbar.

Angeblich kommt der MP-Patch evtl. erst mit Erscheinen der internationalen Version ~ März/April 2003 :(

...wer nicht kommt hat frei...
[/center]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.04.2003 12:34 
Administratöse
Administratöse

*kick*

hat einer ne ahnung, ob das inzwischen mal funktioniert??? november is nun wirklich schon ne ganze weile her!

Re: Anno 1503 - Multiplayer freischalten
    BeitragVerfasst: 22.07.2003 19:03 
Administratöse
Administratöse

*bump* ;)

soweit ich weiß, ist der Multiplayer-Modus noch immer nitch gepacht worden. Richtige Freaks spielen trotzdem (ungepatchtes Anno und ohne Handel, weil beim Aufruf vom Handelsmenü stürzt es ab). Sogar übers Internet gehts. Einfach nen Server aufmachen mit 1503startup.exe und dem Parameter /s - bzw. verbinden mit dem Server mit 1503startup.exe /c"IP" . Das ganze geht über Port 61503.

BeitragVerfasst: 29.09.2003 01:15 
Mitglied
Mitglied

Ich kann mich erinnern, dass ich Anno im MP-Modus spielen wollte, aber nicht installieren konnte. Warum auch immer? Auf jeden Fall hab ich einfach die CD auf die Festplatte kopiert und die .exe gepatcht. Hat wunderbar funktioniert.
Ich weis nur nicht mehr ob es 1503 oder 1602 war.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.11.2003 18:56 
Moderator
Moderator

Mal wider was neues zu Anno 1503 Multiplayer auf http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/14355/

Sunflowers verschiebt den Anno-1503-Multiplayermodus auf ein unbestimmtes Datum: So hat die Firma zwar den internen Betatest abgeschlossen. Jetzt müssen die Programmierer das umfangreiche Feedback aber noch inhaltlich und technisch prüfen. Nach Abschluss dieser internen Auswertung hofft Sunflowers, Details zu einem offenen Betatest bekannt geben zu können. Ein fertiger Anno-Mehrspielermodus vor Weihnachten scheint also nicht sehr wahrscheinlich.

Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeiten durch Nachdenken zu erledigen oder die fehlende Notwendigkeit bestimmter Arbeiten zu erkennen. Intelligente Menschen gelten daher oft als faul. (aus Kamelopedia, der freien Kamel-Enzyklopädie)

BeitragVerfasst: 18.02.2004 00:40 
Neuankömmling

Hallo Leute,

habe mir mit nem Kumpel das spiel gekauft, wussten allerdings nicht, dass es nicht online spielbar ist. Jetzt habe ich 5 Fragen:

@Nike
Wie funzt das mit dem spiel über internet? hast du es schon übers i-net gespielt? wir kriegen es nicht hin! was müssen wir beachten? Welche Port-einstellungen, wenn nötig, müssen wir an unseren routern machen?
Kannst du (oder auch jemand anderes) uns helfen, damit wir es online spielen können?

Gruß Schneeschaf

Re: Anno 1503 - Multiplayer freischalten
    BeitragVerfasst: 19.02.2004 21:21 
Administratöse
Administratöse

öhm.... mehr als das, was ich oben schon schrieb, weiß ich leider auch nicht. wir hatten nur über LAN getestet.

sonst guck mal auf www.anno1503.com - die haben ein teils deutschsprachiges forum und wissen sicher mehr.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]