Ich hasse Weihnachten ebenfalls
Das ganze kitschige drumherum, warum muß man solche Feiern immer auf diese bestimmten Tage legen und dazu auch noch alle aufeinmal.
Ich sag immer Weihnachten und Ostern sind heutzutage nur noch Ausreden um Saufen und Feiern offiziell zumachen, selbst unter der Woche.
Bsp:.
Sie zu Ihm: Ey Schatz, heute is Mittwoch, warum biste denn so besoffen?
Er zu Ihr: Nah Weihnachtsfeier vom Betrieb aus.
oder
Am nächsten Tag im Betrieb: Man war die Weihnachtsfeier toll gewesen, ich hab immer noch so einen Karter, ich glaub ich bin heute nicht sehr produktiv, glaube alt werde ich Heute hier eh nicht.
Wir schenken uns in der Familie schon seit Jahren nix mehr, weil wir es schwachsinnig finden sich zu diesem bestimmten Zeitpunkt den Kopf über unnütze Geschenke zu zerbrechen, die dann meist oder letzendlich doch inder Ecke verstauben. Wir schenken uns einfach immer zwischendurch was, wenn wirklich bestimmte Dinge gebraucht werden. Da ich aus der Gastro komme und familiär bedingt immer noch drinne bin, ist es eh immer die arbeitsreichste Zeit des Jahres, sei es Weihnachten oder Ostern.
Einzigst nette an dieser Zeit ist, das die meisten Läden immer ein gut sortiertes und aufgefülltes Sortiment haben an allerlei Krimskrams (je nachdem wie früh oder spät man mal vor Weihnachten bummeln geht). Von der Hetzerei und Stress den die Allgemeinheit dabei ausübt lasse ich mich persönlich überhaupt nicht anstecken oder mitreissen. Shoppen tu ich eh mehrmals im gesamten Jahr *g*.