Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Verschwörungstheorie Koslovski
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 09.06.2010 14:34 
Administratöse
Administratöse

Es begab sich zu einer Zeit im April, da wurde dem Vernehmen nach eine seltsame Anzeige im Weser-Kurier geschaltet (siehe Anlage, "Wir danken allen,"). Nun, im Juni, erscheint diese seltsame Anzeige, so berichten wenigstens vermeindlich aufmerksame Leser, erneut. Wäre nich schon der Text komisch, die Postleitzahlen zu weit auseinander um eine kranke Mutter zu pflegen und wären nich alle beteiligten Männer (in der Altenpflege auch recht selten), so soll es angeblich auch die Strassen in den jeweiligen Orten (PLZ) ebensowenig geben wie die angegebenen (Notfall?) Telefonnummer.

So weit, so lustig. Ein Marketing-Gag? Virales Marketing? Futter für alle Verschwörungstheoretiker im Internett? Werbung für den Weser-Kurier? Ein besonders spaßiges Gewinnspiel? Extrem schwieriges Geocaching???

Die Geschichte wurde wohl gestern oder heute auch schon von Radio(s) und in diversen Foren übernommen. So liest man. Man liest aber auch, daß die Threads schneller gelöscht werden, als Mißbrauchsdarstellungen von Kindern aus dem Netz verschwinden können und eine halbwegs seriöse Quelle berichtet davon, daß dem Radiomoderator seitens der ehemaligen Grünen nahegelegt worden ist, hier nich weiter rumzustochern.

Und nun? Nur ne lustige Geschichte? Nichts als Zeitverschwendung und Verschwörungstheorien? Oder ruft gleich die Polizei bei mir an, daß ich den Thread löschen soll? :cool:

Dateianhänge:
koslovski.JPG
koslovski.JPG [ 127.91 KiB | 876-mal betrachtet ]

Re: Verschwörungstheorie Koslovski
    BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:13 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

ne Todesliste?

BeitragVerfasst: 09.06.2010 23:20 
Administratöse
Administratöse

alle, die gepflegt haben, sind nun auch tot??? war das sehr ansteckend? :eeek:

nene, das iss was anderes. ich find den gedanken mit dem geocachen noch immer am reizvollsten. in bremen ist kürzlich einer der angeblich "grossen" cacher gestorben, was die grosse liste an todesanzeigen in der selben zeitschrift beweist:

http://www.weser-kurier.de/trauer/andre ... -1389.html

möglicherweise ist es wirklich ein grosser und ganz besonderer abschiedscache für ihn. wäre aber ein teures vergnügen, war die anzeige mehrfach geschaltet und auch lange auf der hauptseite vom weserkurier.

ok, es könnte auch alles ein fake sein. spannend find ich es trotzdem. unter der telefonnummer, aus bremen angerufen, meldet sich wohl ne alte frau, die verwirrt ist über die vielen anrufer. wenn man hübsche koordinaten aus den vielen zahlen rauszieht, die in der obigen anzeige sind, findet man wohl nen ort in bremen:
http://www.citybeat.de/media/maxsize.ht ... at=comment

ansonsten gab es - so sagen wenigstens menschen im internet - noch zwei weitere anzeigen. die eine im april ?, wann die andere geschaltet wurde, weiss ich nich. anzeigen anbei, bei dem verschlüsselten phillips handelt es sich um einen fernseher, der siemens ist ein kühlschrank, der WDB ist eine festplatte. alles sehr ominös, aber irgendwie spassig..

Dateianhänge:
photo_id_8703300_area_comment_width_524_height_308_brand_0.jpg
photo_id_8703300_area_comment_width_524_height_308_brand_0.jpg [ 33.67 KiB | 866-mal betrachtet ]
photo_id_8703328_area_comment_width_230_height_230_brand_0.gif
photo_id_8703328_area_comment_width_230_height_230_brand_0.gif [ 7.65 KiB | 866-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 16.02.2011 15:15 
Administratöse
Administratöse

aha, es war doch nicht nur Verschwörungstheorie, es war ein Aldi-Erpresser: http://www.fr-online.de/panorama/koslov ... index.html

BeitragVerfasst: 18.04.2011 17:40 
Neuankömmling

Interessant, davon hatte ich noch gar nichts gehört.
Ich weiß aber auch dass das Internet so so wimmelt von solchen Theorien.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]