Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Usenext account wurde gehackt
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 23.01.2010 22:19 
Neuankömmling

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin Anja, 33 Jahre und komme aus Hannover. Ich habe mich durch die weiten des Internets gegoogelt, konnte aber keine antwort auf meine Frage finden und hoffe das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Account bei Usenext erstellt. Dieser wurde nun gehackt. Als ich heute mein Online-Banking öffnete, dachte ich mich trifft der schlag:

und zwar wurden am:

13.01. 59,85 Euro abgebucht
19.01 59,85 abgebucht
19.01 24,95 abgebucht

das heisst, das die leute innerhalb weniger tage über 600GB über meine Kosten für sich gezogen haben. Dieser Account wurde von Usenext selber dann deaktiviert, da wohl viele verschiedene IP Adressen von meinem Account gesaugt haben. Meine Frage ist nun, welche Chance habe ich, das sie mir dieses Geld zurück erstatten? Ich habe mit ihnen telefoniert und es hiess, sie kann es mir nicht genau sagen.

Eine weitere Frage von mir ist, hab ich die Möglichkeit bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten ohne mich selber rein zu reiten? Usenext ist ja nun nicht wirklich legal. Ich habe die angebliche Email-Adresse von der Person. Welche Chancen habe ich? Das geld tut mir wirklich in der Seele weh. Hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.
Liebe grüße Anja

Profil E-Mail senden  

Re: Usenext account wurde gehackt
    BeitragVerfasst: 23.01.2010 23:22 
Co-Admin
Co-Admin

Hallo Anja,

1.) generelle Empfehlung: Kündige bei UseNext. Es gibt günstigere und kompetentere Usetnet-Anbieter.
2.) "UseNext" ist nicht illegal. Illegal ist was Du dort ggf saugst.
3.) Wenn der Account "gehackt" wurde, auf jedenfall Anzeige erstatten. Dies ist, wenn, die einzigste Möglichkeit dein Geld überhaupt wieder zu bekommen. Alternativ kannst du die zu unrecht gebuchten Summen ja zurück buchen, dann wirst du aber auf jedenfall Probleme mit UseNext bekommen. Oder vielleicht kannst du denen ja klar machen, dass diese Summen nur "unter vorbehalt" gezahlt werden.

Alles weitere ginge wohl Richtung Rechtsberatung, da solltest lieber einen Anwalt zu rate ziehen.

grüße
JMD

Profil E-Mail senden  

Re: Usenext account wurde gehackt
    BeitragVerfasst: 23.01.2010 23:55 
Neuankömmling

Hallo, vielen lieben dank für die schnelle Antwort. :-)

Zu 1: die haben mich ja selber deaktiviert und ich habe kein Interesse daran, diesen Account wieder zu aktivieren

Zu 2: super, das wusste ich nicht :-)

Zu 3: Ich habe auch schon daran gedacht die Beträge einfach zurück zu buchen. Ich hoffe aber noch darauf, das sie so kulant sind und mir zumindest die Beiträge vom, 19.01 zurück erstatten. Die Sache mit dem Anwalt, da bin ich ein bisschen 2 gespalten. Auf der einen Seite hoffe ich, das ich dadurch eine reelle Chance habe und gewinne, aber wenn ich z.b. verliere, dann muss ich den Anwalt auch noch bezahlen und die Kosten wären dann noch höher für mich

Liebe grüße Anja

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]