RS wirbt aber nicht damit, dass du da die neusten Spiele, Filme, Musik herunterladen kannst. Jeder kann es mit ein wenig Aufwand herausfinden, aber sie sehen das nicht als Marketingkriterium. Das ist es was mich richtig stört.
Vielleicht weil ich mittlerweile in der Softwareentwicklung arbeite und damit mein Geld verdiene. Allerdings weiss ich, dass ich als Student das auch schon immer verurteilt habe, wenn irgendwelche mafiösen Elemente versuchen mit der Arbeit anderer Leute auch noch Geld zu verdienen.
Es ist eine Sache ein Anwendungsprogramm zu stehlen, die Kopierschutzmechanismen zu umgehen, ein cooles Intro dazu zu schreiben, eine selbstgefällige NFO Datei anzufügen und das alles sauber verpackt einem begrenzten Nutzerkreis zur Verfügung zu stellen. Eine ganz andere ist es diese Anwendung erneut zu "stehlen" und damit die zweifache Arbeit anderer auf eine DVD zu brennen um sie einer breiten, oftmals zahlenden, Öffentlichkeit zu präsentieren.
Ganz sicher: Beide sind illegal!
Achtung, jetzt sehr subjektiv
Aus meinen Augen aber auf einem ganz anderen Level. Das eine ist Sport, das andere Verbrechen. Im ersten Fall stellen sich kreative begabte Menschen einem Wettbewerb: Wer ist der erste, liefert die sauberste Lösung, usw. . Der zweite Fall... naja... wer kann einen DVD Brenner bedienen....
Schaue hier ab und an mal TV wo sie in einer bekannten Wissenssendung versuchen ein Produkt nachzubilden. Sei es nun das "original" Haribo Gummibärchen, ein Twix oder auch ein Schaumkuss. Das fällt für mich in die erste Kategorie: Kreatives Schaffen. Würden sie es industriell nachbilden, eine Verpackung drum machen und dann als Harlbo Goldbärchen oder Twlx verkaufen dann ist das für mich destruktiv.
Hach ja, genug davon. Ist später geworden und ich sitze immernoch vor dem Rechner
Do not feed the troll