Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

mp3-player
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 07.04.2008 12:50 
Administratöse
Administratöse

moinmoin,

gibt es eigentlich wirklich keine günstigen mp3-player? oder ist die inflation wesentlich weiter, als ich bislang dachte? normalerweise würde man doch meinen, daß technik immer billiger wird, manche bereiche (digicams, mp3player) scheinen davon aber nicht betroffen zu sein, oder?

bei den 2 elektromärkten in meiner nähe gab es mp3-player nur ab 25-30 euro, die hatten grad mal 512 MB - 1GB platz. und es waren eigentlich alles welche von trekstore, eine marke, die ich meide, seit sich in meinem haushalt die defekten trek-dreck-mp3-player häufen (die einfach nur bei normaler benutzung und kurz nach dem 6-monatigen-garantieablauf verstorben sind!).

oberhalb des "billigsektors" (der für mich keiner ist!) scheint es aber gar keine player mehr zu geben, die mit standard-akkus laufen; die haben jetzt alle - neben ungewohnten formen - integrierte akkus. was dann heisst: sollbruchstelle dieser geräte ist dieser integrierte akku, oder?

weiß jemand eine adresse, wo es grad günstig mp3-player gibt? (wobei ich schon absichtlich in den "mediamärkten" meiner näheren umgebung kaufen wollte - um denen den nächsten dreck nach dem kaputtgehen persönich um die ohren hauen zu können!) hat jemand erfahrung mit der laufzeit und haltbarkeit der neuen mp3-player mit integrierten akkus?

BeitragVerfasst: 07.04.2008 16:53 
Moderator
Moderator

Schau dich doch da mal um:
Alternate
Alternate ist zwar nicht besonders Billig, bietet aber ne Mende Informationen.

edit by nike: link verkürzt

Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeiten durch Nachdenken zu erledigen oder die fehlende Notwendigkeit bestimmter Arbeiten zu erkennen. Intelligente Menschen gelten daher oft als faul. (aus Kamelopedia, der freien Kamel-Enzyklopädie)

BeitragVerfasst: 07.04.2008 19:17 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

naja, die MP3 waren mal günstiger, haben aber wieder zugelegt.
Ich persönlich hab mir einen etwas teureren gekauft, den hier:
http://www.samsung.com/at/products/mp3d ... jqbxet.asp

die günstigstens Angebote:

http://geizhals.at/deutschland/a237761.html

Ich hab damals noch so 100 Euro berappt für den, 2 GB reichen vollkommen, vor allem, wenn man die MP3´s auf 128 kb codiert.
Kopfhöhrer sind shit, aber das ist bei den meisten so.
Klang ist aber mit guten Kopfhörern gut. Ansonsten kannst auch sortieren, wenn die ID Tags bearbeitet sind nach Interpreten, Album, Liedern, Genre.
Equalizer ist auch drin, funzt auch gut. Bilder kann man auch anschauen und Radio ist dabei.
Hab den einmal ungetauscht, weil bei mir die Buchse, an dem man die Kopfhöhrer steckt, irgendwie defekt war, wurde ohne Probleme ungetauscht. Sollte aber auch dazu sagen, daß ich seitdem ich den in den in der Hose habe und mich hinsetze und nicht höre! den Stecker rausziehe.
Allerdings war ich von der ersten Version etwas enttäuscht, muß ich zugeben, alleine vom Klang und Equalizer her, aber der "upgegradedet" ist eine gute Alternative zum Ipod für nen guten Preis.
Keine Defekte mehr seitdem tausch, ist etwa ein 3/4 Jahr her.
Akku ist integriert... anfangs war bei beiden die Leistung zwischen 12- 13 Stunden, geht aber so nach 2 Monaten runter auf 8 Stunden in etwa, ist aber bis jetzt konstant.
Dazu gibts noch eine Software zu überspielen und bearbeiten, nehm aber lieber andere Programme + ein USB Kabel zum überspielen & laden und bei mir damals noch ein Ladegerät gratis für die Steckdose.
PRO: schaut cool aus, funzt gut, gute Akku Leistung,
Contra: Preis? (aber verglichen mit IPOD günstig), das er einfach aalglatt ist und keine Vorrichtung hat das man ein Schnürchen einfädelt oder was auch immer. Also passende Hose/Jacke, ein Beutelchen oder anderes... wobei Damen haben ja Handtaschen :-)
Pro/Contra: Handling mit den Tasten, bissl gewöhnungsbedürftig, sind so Touchteile und ich mit meinen eher etwas stämmigen Fingern komm schon mal auf mehrere *ggg*

Der Kleinen haben wir billigere gekauft, aber die sind spätestens nach einem halben Jahr schrott, aber gut, macht auch der Umgang mit den Geräten aus.

BeitragVerfasst: 07.04.2008 20:33 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

Hmm, habe mir für 90 Euro nen 20 GB Player von Medion geholt. Zugegeben, keine Marke.

Für 40 Euro gibt es aber auch schon beim MediaM 4 GB Player von Creative.

BeitragVerfasst: 07.04.2008 23:05 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Marke is eher unwichtig, geht ja darum, das das teil funzt... und wie gut halt

BeitragVerfasst: 08.04.2008 02:24 
Moderator
Moderator

@USSEraser
mach doch bitte mal deinen link kleiner. dieser thread ist im moment sehr
schwer lesbar!

Warum man sich hätte überlegen sollen, wen man gewählt hat
Deutscher Rock, zur Verfügung gestellt von der Piratenpartei
145 mb

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.04.2008 09:11 
Administratöse
Administratöse

40 euro, 90 euro, 100 euro... für ein kleines stück technik, was musik abspielt? bin ich jetzt einfach nur zu nörgelig, wenn ich denke, daß das arg teuer ist? wobei alternate tatsächlich ne handvoll unter 30-euro-mp3-player hat. taugt teac was oder halten die so lang wie trekstore/difrence-player? (gefühlt: 6 monate und 3 tage)?

wie lange halten die - inzwischen beinahe immer verbauten internen akkus? muss ich davon ausgehen, daß wenn der player als solches durchhält, der akku nach 1-2 jahren keine leistung mehr hat? grad wenn ich ihn regelmässig voll mache, um z.b. auf längeren touren genügend strom dabei zu haben?! (drum hätt ich ja lieber einen player mit ganz normalen AAA-akkus z um wechseln - was aber offensichtlich aus der mode gekommen ist...)

BeitragVerfasst: 08.04.2008 09:35 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

es kommt halt drauf an, welche Ansprüche du halt hast... sicher gibts Teile für 20 Euro mit 512 MB´s, aber ob der halt auch alle Formate, die MP3 bietet lesen kann ist halt auch so eine Sache und Dinge wie sortieren usw... spielts nicht.
Ich hab noch nen billigsdorferteil, der damals 25 Euro gekostet hat von Schaublorenz... tjo, funzt immer noch nach gut 1,5 Jahren, ist mit Batterie, aber Anspruch solltest halt ned haben, zeitweise verschluckt er Lieder, kann halt nur rein MP3 lesen in einem Bit Rate bereich von 92 - 192, aber laut Hotline sollte er alles lesen können, er kanns halt ned, bzw. er speicherts, kanns zeitweise anspielen, wenn man ihn dazu zwingt, aber das hört sich halt irgendwie komisch an, weil ers ned richtig lesen kann.
Soviel halt zu meiner Erfahrung...

BeitragVerfasst: 08.04.2008 11:37 
Administratöse
Administratöse

ich hab nur den anspruch, daß es nicht teuer sein soll. was vor allem damit zusammenhängt, daß ich die preise für absoluten wucher halte! nur weil die halbe welt ipods und andere "optisch-ansprechende"-mp3-player haben will, verkaufen sie eben solche auch zu hauf - mit entsprechend "ansprechender" preisgestaltung.

und der "billigsektor" ist grundsätzlich so gebaut, daß er nur ein halbes jahr hält... ich fühl mich vom vorhandenen angebot (ganz besonders von den läden jenseits des internets, den technikmärkten um die ecke) einfach absolut verarscht grade!

ich brauch kein "image-pod", ich brauch keine sonderformate, ich will nur mp3s hören! am liebsten mit einer zufallsfunktion beim abspielen. und das wars! das konnte schon mein erster mp3-player vor x jahren! der kaum teurer war als das, was sie mir heute verkaufen wollen! natürlich haben die dinger heute 4x soviel speicher, nur ist der speicher in den jahren auch mindestens 40x billiger geworden! (vom rest der technik noch gar nicht gesprochen).

oh, und ich wünsch mir einen wechselbaren akku. oder das versprechen, daß der interne akku nicht die sollbruchstelle wird, und lang genug hält um auch meine langen radtouren zu überstehen. das kann mir aber niemand geben.

BeitragVerfasst: 08.04.2008 15:29 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

ich glaub, ich hab noch nen alten Walkmann rumliegen für Kassetten .... :D

BeitragVerfasst: 08.04.2008 19:51 
Administratöse
Administratöse

auja! ehrliche mechanik, bei der man noch sieht, WAS kaputt geht, wenn man ihn fallen lässt :p

wahrscheinlich gäbe es aber auch nur noch 200-400 DM teure, dafür aber wunderbar hübsche walkmans - gäbe es noch walkmans und gäbe es noch die DM :roll:

BeitragVerfasst: 09.04.2008 00:53 
Moderator
Moderator

Hm, also ich glaube "Nike", wenn Du Dir vernünftige Akkus kaufst, bezahlst Du für den 4er Pack auch 10-20€. Wenn Du ständig lädst etc. hält die Packung vielleicht ein/zwei Jahre. Dann noch nen Player für 20-30€, was Du meinst für Dich schon das Maximum ist. Richtig?
Dann kauf Dir doch für 50€ nen vernünftigen Player. Da hast Du Spaß beim Hören (Soundqualität) und der hält auch zwei Jahre. Sogar mit integriertem Akku.

vistit http://gettune.blogspot.com/
http://www.myspace.com/elmarerpelcrew

BeitragVerfasst: 09.04.2008 00:57 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

jep, da hat Voodoo nichtmal so unrecht...

BeitragVerfasst: 09.04.2008 12:42 
Moderator
Moderator

Hmm, saturn, Philips mit 1GB für 25€

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.04.2008 14:39 
Administratöse
Administratöse

nicht in unserem saturn... den kleinen philips wollte ich beim mediamarkt schon fast kaufen, da sollte er zwar 30 kosten, war aber der billigste "marken-player" und mein früherer philips-mp3-player war der bislang einzige, der nicht verstorben ist (dafür das kabel, an dem die steuerung war - der hatte am gerät selber keine tasten... superklug :roll: ). wie auch immer, der philips hat nen internen akku und ist somit wieder aus dem raster gefallen.

und ich zahl für meine AAA-akkus pro stück maximal 1,50 (verschiedene marken, meist bei pollin.de ) - und davon haben wir sowieso diverse im haushalt rotieren; akkumehrkosten sind eher marginal.

aber fürs erste hat sich meine suche erledigt, eine freundin (im vollbesitz von 2 ipods :nut: ) gibt mir ihren "alten" mp3-player - 1 GB, mit normalen AAA-akkus zu betreiben. "genau das was ich will" - und ich brauchte nicht mal ebay dafür *hrhr*

und trotzdem bin ich der meinung, daß der mp3-player-markt absichtlich hochpreisig gehalten wird *mitdemfußaufstampf*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]