naja, die MP3 waren mal günstiger, haben aber wieder zugelegt.
Ich persönlich hab mir einen etwas teureren gekauft, den hier:
http://www.samsung.com/at/products/mp3d ... jqbxet.asp
die günstigstens Angebote:
http://geizhals.at/deutschland/a237761.html
Ich hab damals noch so 100 Euro berappt für den, 2 GB reichen vollkommen, vor allem, wenn man die MP3´s auf 128 kb codiert.
Kopfhöhrer sind shit, aber das ist bei den meisten so.
Klang ist aber mit guten Kopfhörern gut. Ansonsten kannst auch sortieren, wenn die ID Tags bearbeitet sind nach Interpreten, Album, Liedern, Genre.
Equalizer ist auch drin, funzt auch gut. Bilder kann man auch anschauen und Radio ist dabei.
Hab den einmal ungetauscht, weil bei mir die Buchse, an dem man die Kopfhöhrer steckt, irgendwie defekt war, wurde ohne Probleme ungetauscht. Sollte aber auch dazu sagen, daß ich seitdem ich den in den in der Hose habe und mich hinsetze und nicht höre! den Stecker rausziehe.
Allerdings war ich von der ersten Version etwas enttäuscht, muß ich zugeben, alleine vom Klang und Equalizer her, aber der "upgegradedet" ist eine gute Alternative zum Ipod für nen guten Preis.
Keine Defekte mehr seitdem tausch, ist etwa ein 3/4 Jahr her.
Akku ist integriert... anfangs war bei beiden die Leistung zwischen 12- 13 Stunden, geht aber so nach 2 Monaten runter auf 8 Stunden in etwa, ist aber bis jetzt konstant.
Dazu gibts noch eine Software zu überspielen und bearbeiten, nehm aber lieber andere Programme + ein USB Kabel zum überspielen & laden und bei mir damals noch ein Ladegerät gratis für die Steckdose.
PRO: schaut cool aus, funzt gut, gute Akku Leistung,
Contra: Preis? (aber verglichen mit IPOD günstig), das er einfach aalglatt ist und keine Vorrichtung hat das man ein Schnürchen einfädelt oder was auch immer. Also passende Hose/Jacke, ein Beutelchen oder anderes... wobei Damen haben ja Handtaschen
Pro/Contra: Handling mit den Tasten, bissl gewöhnungsbedürftig, sind so Touchteile und ich mit meinen eher etwas stämmigen Fingern komm schon mal auf mehrere *ggg*
Der Kleinen haben wir billigere gekauft, aber die sind spätestens nach einem halben Jahr schrott, aber gut, macht auch der Umgang mit den Geräten aus.