Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

re: ipod nano
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 03.10.2006 12:11 
Neuankömmling

was ist den ein rootkick?? des programm hat mich jedenfalls mal gefragt ob die lieder nach dem übertragen auf den player mit einem kopierschutz versehen werden sollen. hmmm :hmpf:

BeitragVerfasst: 03.10.2006 12:47 
Moderator
Moderator

Snukey bezieht sich auf den BMG-Kopierschutz von Sony. Damit geschützte Software kann nur benutzt werden, wenn man zulässt, dass sich ein bestimmtes Kopierschutz-Programm installiert. Dieses aber ließ sich danach kaum wieder entfernen; es hatte also Funktionen eines Rootkits. Da solche Mechanismen vor allem von Viren usw. eingesetzt werden, waren die Nutzer verständlicherweise nicht sehr begeistert davon und soviel ich weiß hat Sony nun klein beigegeben und verwendet den Schund nicht mehr.

Aber alles ohne Gewähr, war selbst nie Opfer davon ;)

BeitragVerfasst: 03.10.2006 13:20 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

http://www.google.de/search?q=sony+rootkit

lies dich einfach mal durch. Steht ne Menge zu auf Heise.de

BeitragVerfasst: 06.10.2006 19:41 
Neuankömmling

Ok danke bei mir war des aber zum Glück nicht der Fall!

BeitragVerfasst: 27.10.2007 11:17 
ehemaliger Moderator
ehemaliger  Moderator

hallo,

gibt ja doch schon nen beitrag zu, ich habe so ein ipodnano und dreh bald völlig am sender.
allerdings habe ich das teil gewonnen und nicht gekauft. es war nichts bei nur der ipod, kopfhörer und das kabel zum überspielen halt.
die bei ipod sagen alles andere find ich auf der seite !

gut und schön ich freu mich wie oskar klemm das teil an und nix passiert, ok ich meine seriennummer eingegeben geregt und kamm dann auch auf unterseiten mit infos, auch scheiße.

ich kann nur mit der soft itunes auf das teil zugreifen, selbst wenn ich nur daten von a nach b schleppen will und b muss wohl auch die soft drauf haben.

kennt sich einer mit der soft aus?

wenn ich meine ordner oder mp3's einzeln in itunes importiere steht alles auf eine seite, ich bekomme das nicht hin das ich meine ordner so wie ich sie auf platte habe auch so in itunes zu stehen habe, das was er macht ist nen hacken vor den neuen aber nichts weiter.

wenn ich aber nur schnell nen album suche so wie es auch auf dem ipod ist dann muss ich erst lange von oben nach unten mir alles zusammen suchen.

http://img87.imageshack.us/img87/6803/mistdingxh2.jpg

kennt sich wer mit der soft aus? andere geht ja leider nicht, einfach so auf dem ipod was drauf machen ist nicht, spielt er nicht ab, erkennt er bloß als daten und gut.

thx schon mal,

so schaut der scheiß aus, einfach parr ordner die die soft mit bringt, wenn man selber welche neu erstelle und lieder rein schieben will macht er nicht :/ filme und so ganz zu schweigen, bis der die umgewandelt hat ist ne woche vorbei.

der ipod selber ist auch müll, wer wurstfinger hat kann schon mal üben das kleine sehr empfindliche menüsteuerfeld was nur auf ein auch von drüberstreichen schon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.10.2007 14:19 
ehrenwertes Mitglied
ehrenwertes Mitglied

hmm... für nen zwanziger würd ich dich davon erlösen ;-)

Wie das mit dem Kopieren von Filmen und Dateien ist, kann ich nicht sagen, aber nach Alben kannst du ja sortieren oder im Suchfeld was eintragen.
Bei den Einstellungen müsste was stehen mit "Programm soll Ordnerstruktur verwalten", das solltest du aus lassen, wenn du deine eigene Ordnung hast. Gibt auch nen Haken für kopieren, wenn das an ist dauert's natürlich länger.

Einen Ordner anlegen kannst du über Playlists. Ich benutze noch eine ältere Version, keine Ahnung, ob es noch ne Möglichkeit gibt. Neue Liste und dann die Musik direkt da drauf ziehen, dann hast du sie zusammen (und zusätzlich in der globalen Liste auch).
Ne richtige Ordnerstruktur wie auf dem Desktop zeigt iTunes afaik nicht an. Die "Übersicht" ist sowas ähnliches aber die nutze ich auch nicht.

Zur Not gibt es auch noch einen Kommentar, lässt sich auch zum Sortieren nutzen.

Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Brigitte Bardot

BeitragVerfasst: 27.10.2007 17:56 
ehemaliger Moderator
ehemaliger  Moderator

na ich komme mit itunes nicht klar alles bissl scheise, der zerhaut mir alles in den ordnern.

ich habe jetz den ipod formatiert ( vorsicht, garantie weg wenn keine wiederherstellfunkion ) und FloydZilla drauf gespielt. jetz kann ich den normal nutzen und meine ordner rüber schieben - filme, fotos, mp3 epp. ja sogar spiele laufen dort wie doom und sowas. jetz gefallt er mir schon besser. das system an sich ist zwar schwarz/weis aber es geht wie ich es will und ohne itunes mist

PS: danke dir aber

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]