@SoulPain:
Also ob das mit der ewigen Eintragung so befriedigend ist, kommt auf den Kontext an
Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. Habe gewissermaßen Erfolg gehabt.
Teilweise konnte ich mich aus den Groups "manuell" entfernen lassen, indem ich einfach darum gebeten habe. Wer da im einzelnen Ansprechpartner war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.
Was am meisten gebracht hat, war eine Mail an Google. Ich habe darin die Groups aufgeführt, in denen ich Einträge gemacht habe. Dann habe ich darum gebeten, mich global aus der Suche zu entfernen. Jetzt findet man mich nicht mehr unter dem Namen. Komischerweise galt das auch für die anderen Suchmaschinen. Mit einem Mal war ich dort aus dem Index verschwunden.
Teilweise existieren die Einträge noch, die haben den Namen aber einfach geändert.
Dank Google's Allmacht ist also alles wieder paletti
Wie das jetzt im einzelnen von statten ging, weiß ich leider nicht. Das passierte irgendwie. Ich habe in der Mail an Google die Löschung damit begründet, dass ich erhebliche finanzielle Nachteile durch den entsprechenden Einträge habe, weil ich mich selbständig gemacht habe. Das habe ich zusätzlich mit einem Verweis auf meine Firmenhomepage bewiesen...