Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Druckansicht

re: Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 06.12.2005 17:28 
Ja, zeit wird’s. :supi:

BeitragVerfasst: 07.12.2005 15:36 
Unter denn Logo, Sie kriegen dich doch, wird eine Kampagne gegen solche Raubkopierer gestartet.
Das ist ja gut, und Schön, aber man sieht doch immer wieder, wie schnell sich so ein Raubkopierer frei gekauft hatt, mit fremden Geld, was er selber noch Illegal verdient hat.
Das ist doch die größte Frechheit, ich meine, man soll den Leuten doch zuerst Mal denn Geldhahn zudrehen, bzw. da erstmal anfangen.

Auch wenn ich ein bissel jetzt Mal von der eigentlichen Problematik ablenke, aber ich habe feststellen müssen, gerade weil unser Gesetz zum kotzen ist, dass ein Menschenleben überhaupt nichts mehr Wert ist.

Man vergleicht sogar jetzt schon, Raubkopierer und Kinderschänder, wobei es heißt, Kinderschänder haben es einfach, da das Strafmass für so einen Delikt, je nach Schwere des Falles sogar noch mit Bewährung bestraft wird.
Ein Raubkopierer kann bis zu 5 Jahre kassieren, es sei denn er kauft sich frei.
Kinderschänder brauchen sich nicht frei kaufen, die bekommen ja Bewährung, oder ne Behandlung.

Ich gehe Mal ein bissel weiter. Kampfhunde welche Menschen angreifen, oder sogar Tot beißt, letzter Fall war in der Schweiz, was haben die denn für ein Strafmass zu Erwarten? Natürlich, Bewährung, und der Hund wird eingeschläfert.

Ist den ein Mensch wirklich nichts mehr Wert?

Nee, man ihr oberen 10.000tausend, wann wacht ihr endlich auf?

BeitragVerfasst: 18.01.2007 11:19 
Administratöse
Administratöse

na endlich: Prozessauftakt gegen die FTP-World-Inhaber

Gegen die Kunden sind die Ermittlungen, angeblich, schon Anfang des letzten Jahres durchgeführt worden. Hausdurchsuchungen sowie Strafen in 3-stelligem Bereich sollen hier, unbestätigten Gerüchten aus dem Heise-Forum nach, verhängt worden sein.

BeitragVerfasst: 19.02.2007 10:32 
Administratöse
Administratöse

Zitat:
In dem Verfahren gegen vier mutmaßlich für den Betrieb des illegalen Download-Servers FTPWelt.com verantwortliche Männer hat es zum heutigen Prozessauftakt vor dem Landgericht Mühlhausen erste Geständnisse gegeben. Zwei der drei Hauptangeklagten, die Brüder Daniel R. und Thomas R. aus Thüringen, haben die ihnen zur Last gelegten Taten gestanden. Ein dritter Angeklagter, der Münchner Rechtsanwalt Bernhard S., wies den Vorwurf der Mittäterschaft zurück, räumte allerdings eine Beihilfe ein.

Daniel R. muss nun mit einer Haftstrafe von maximal zwei Jahren auf Bewährung rechnen, sein Bruder Thomas mit bis zu 18 Monaten. Bernhard S. droht im Fall eines Geständnisses eine Bewährungsstrafe von maximal einem Jahr. Zusätzlich sollen die drei Angeklagten insgesamt über 200.000 Euro Strafe zahlen, die als "Entschädigung" an die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) gehen soll.

Quelle und mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85333

und... äh... sorry, aber wo sind bitte die fünf jahre knast mit dusche und "nach der seife bücken", die man dem volk schon für das blosse kopieren von urheberrecthlich geschützten datenträgern (ohne verkauf, gewinnabsicht, o.äh.) androht? immerhin handelt es sich lt. staatsanwaltschaft hier um das bisher umfangreichste verfahren wegen des vertriebs von raubkopien im internet.

und warum darf man den namen des angeklagten nicht mehr nennen? weil er sonst mit abmahnungen juristisch um sich schlägt?

und wenn man bei dem herrn b.s. 700.000 euro beschlagnahmt hat, warum müssen sie dann nur 200.000 euro strafe zahlen? geht der rest als gewinn durch?

und glaubt das gericht wirklich, daß herr b.s. von nix gewusst hat?

Zitat:
Er habe mit der Gründung der FTPWelt nichts zu tun gehabt und nicht gewusst, um was für einen Dienst es sich handelte, sondern nur die Server bestellt.

ja ne, iss klar.

*kopfschüttel*

Re: re: Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt
    BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:56 
Mitglied
Mitglied

Nike hat geschrieben:
Zitat:
In dem Verfahren gegen vier mutmaßlich für den Betrieb des illegalen Download-Servers FTPWelt.com verantwortliche Männer hat es zum heutigen Prozessauftakt vor dem Landgericht Mühlhausen erste Geständnisse gegeben. Zwei der drei Hauptangeklagten, die Brüder Daniel R. und Thomas R. aus Thüringen, haben die ihnen zur Last gelegten Taten gestanden. Ein dritter Angeklagter, der Münchner Rechtsanwalt Bernhard S., wies den Vorwurf der Mittäterschaft zurück, räumte allerdings eine Beihilfe ein.

Daniel R. muss nun mit einer Haftstrafe von maximal zwei Jahren auf Bewährung rechnen, sein Bruder Thomas mit bis zu 18 Monaten. Bernhard S. droht im Fall eines Geständnisses eine Bewährungsstrafe von maximal einem Jahr. Zusätzlich sollen die drei Angeklagten insgesamt über 200.000 Euro Strafe zahlen, die als "Entschädigung" an die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) gehen soll.

Quelle und mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85333

und... äh... sorry, aber wo sind bitte die fünf jahre knast mit dusche und "nach der seife bücken", die man dem volk schon für das blosse kopieren von urheberrecthlich geschützten datenträgern (ohne verkauf, gewinnabsicht, o.äh.) androht? immerhin handelt es sich lt. staatsanwaltschaft hier um das bisher umfangreichste verfahren wegen des vertriebs von raubkopien im internet.

und warum darf man den namen des angeklagten nicht mehr nennen? weil er sonst mit abmahnungen juristisch um sich schlägt?

und wenn man bei dem herrn b.s. 700.000 euro beschlagnahmt hat, warum müssen sie dann nur 200.000 euro strafe zahlen? geht der rest als gewinn durch?

und glaubt das gericht wirklich, daß herr b.s. von nix gewusst hat?

Zitat:
Er habe mit der Gründung der FTPWelt nichts zu tun gehabt und nicht gewusst, um was für einen Dienst es sich handelte, sondern nur die Server bestellt.

ja ne, iss klar.

*kopfschüttel*

Warum die nur Bewährung bekommen haben, frage ich mich natürlich auch, gerade weil es ja heist, 5 Jahre Knast wenn man mit Raubkopien Geld verdient und in diesem Falle ja nicht gerade wenig. Alles nur Dünnpfiff? Warscheinlich haben die ihre Strafe von dem Geld auch noch bezahlt was sie damals eingenommen haben durch FTPWelt. Da beist sich die Katze ja in den Schwanz. Nee nee du.

BeitragVerfasst: 20.02.2007 11:27 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Das Urteil ist ein absoluter Witz.

Dem Normalbürger wird nicht ml der Unterschied zwischen Verbrechen und Vergehen erklärt und man droht einfach mal mit 5 Jahren Knast und die 3 Spezialisten lachen sich einfach nur tot.
Früher dachte ich: "blöd muss man sein, wenn man als Rechtsanwalt auf Urheberrechtsverletzungen spezialisiert ist und dann sowas wie FTPworld aufzieht".
Heute weiss man nur, dass es sich rentiert.

Solange man es im großen Stil durchzieht ist es immer Lachhaft was vor Gericht rauskommt (hab ich so das Gefühl)

Andere verpulvern mal über 10 Jahre lang 2,5 Millionen Euro in Bestechungsgeldern und kriegen auch nur 2 Jahre Bewährung. (2 Jahre Hartz 4 für den Erfinder hätte ich mir persönlich besser gefallen)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.02.2007 13:45 
Administratöse
Administratöse

Das Urteil ist ja jetzt erst erlassen worden, die oben genannten Strafen waren Vorschläge der Staatsanwaltschaft.

Gstern ist nun, nach nur 2 statt der beanschlagten 8 Verhandlungstagen das umfangreichste Verfahren wegen des Vertriebs von Raubkopien im Internet beendet worden. Die beiden Hauptbeschuldigten sind zu 23 Monaten Bewährung und 6000 Euro Strafe bzw. zu 16 Monaten Bewährung und 70.000 Euro Strafe verurteilt worden. Der Anwalt Bernhard Sy. kam mit 10 Monaten Bewährung und 90.000 Euro davon.

Der Erlös der FTP-World, 600.000 Euro, gehen an die Staatskasse und die GVU ( Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen ) als Vertreterin der Rechteinhaber.

Das Urteil wurde von allen Angeklagten akzeptiert und ist damit bereits rechtskräftig.

Wobei ich mich jetzt frage, ob mit der Zahlung an die GVU auch keine zivilprozessrechtlichen Ansprüche seitens der Rechtinhaber an die 3 Schuldigen gestellt werden können. Wie kann es sein, daß ein ansonsten unbescholtener Bürger wegen dem Download aus einer P2P-Börse mit einem Streitwert von bis zu 10.000 Euro für einen einzelnen angebotenen Song oder Spiel oder was auch immer belangt wird. In einer Tauschbörse! Wo man kostenlos TAUSCHT! Und nicht vor hat, reich damit zu werden, anderer Leute Eigentum zu VERKAUFEN! Ein Urteil mehr, bei dem ich mich frage, ob ich hier wirklich alles richtig verstehe...

Weiterführender Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85675

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]