Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Druckansicht

Tank Boykott
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 12.11.2007 17:20 
Moderator
Moderator

Samstag den 01.12.2007 und Montag den 10.12.2007: Aktion gegen Abzocke an den Zapfsäulen…

Alle Autofahrer werden dazu aufgerufen, am 1. und 10. Dezember diesen Jahres NICHT tanken zu gehen!

Dieser Boykottversuch soll ein großes Zeichen setzen und auch ausloten inwieweit diese Proteste nutzbar sind, um die Kartell- und Konzernabzocken zu stoppen oder auszubremsen

und soll weiter in Medien und Presse, Foren, Newsletter breit getragen und ausgebaut werden es ist eine Wöchentliche Boykottierung immer Montags ab dem 10.12.2007 geplant, der Staat verdient rund 70 Cent von jedem Euro den Wir tanken müssen, jetzt soll Schluss sein mit der Abzocke und dem Steuerlichen Unsinn auf die Tanksäule !

Wenn das Volk nicht endlich einsieht, dass nur gezielte Aktionen gegen solche Abzocke wirksam sind (denn da geht es denn Konzernen ans Geld), werden wir weiterhin stets den Anstieg an den Zapfsäulen, in den Einkaufsregalen und überall sonst erleben müssen!

Widerstand fängt bei kleinen Dingen an!

In diesem Sinne:

1. Dezember TANKFREI

10.Dezember TANKFREI

Ok, Rückruf :(
So genial ich diese Idee auch finde, ist diese Nachricht doch leider etwas erschütternd:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

Vampir oder Werwolf Jagd

BeitragVerfasst: 12.11.2007 17:53 
Moderator
Moderator

Jeder Liter Benzin erzeugt bei der Verbrennung über 2 kg CO2. Unter diesem Aspekt ist der Benzienpreis immernoch viel zu niedrig.

Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeiten durch Nachdenken zu erledigen oder die fehlende Notwendigkeit bestimmter Arbeiten zu erkennen. Intelligente Menschen gelten daher oft als faul. (aus Kamelopedia, der freien Kamel-Enzyklopädie)

BeitragVerfasst: 12.11.2007 20:53 
Moderator
Moderator

Ich würd ganz gern mit Erdgas, Methan oder auch Wasserstoff rumfahren. Nur ist entweder das Prinzip noch nicht am Markt, nicht bezahlbar oder das Tankstellennetz ist zuwenig ausgebaut.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:21 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

ich fahr öffis und hab kein auto mehr, bei bedarf kann man sich mal eines mieten... daher, ich bin dabei :supi:
logischerweise geht das nur, wenn man in einer größeren stadt wohnt mit entsprechenden ausgebauten netz

BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:50 
Moderator
Moderator

Wär zwar mal ne nette Aktion, aber wer drauf angewiesen ist muss Tanken.
Ob nun einen Tag mal nicht, das interessiert die Konzerne denk ich mal auch nicht, dafür sind dann die Umsätze an anderen Tagen besser.
Es hilft nur Umdenken, mehr spritsparend fahren, mal aufs Auto verzichten etc etc.

Ich könnte mein Auto auch mal nen Tag stehen lassen, fragt sich nur was mein Chef dann mit mir macht :D

...wer nicht kommt hat frei...
[/center]

Profil E-Mail senden  

re: Tank Boykott
    BeitragVerfasst: 12.11.2007 22:19 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ich ärger mich auch voll über diese Preistreiberei. Der Autogaspreis ist in den letzten 2 Wochen im bundesdeutschen Schnitt von 61,5cent auf 65,5cent geklettert!!! Zum Glück ist meine Tanke erst bei 63,5cent, sonst werd ich ja noch arm dabei :D

Die Aktion halte ich ansonsten für ziemlich sinnfrei.

BeitragVerfasst: 12.11.2007 22:29 
Administratöse
Administratöse

diesen aufruf gibts jedes jahr aufs neue. für sinnvoll halte ich es auch nicht, zumal an den preisen nicht nur die ölkonzerne schuld sind. börsenspekulanten, angst an den märkten und natürlich auch die steuern spielen da ebenso rein. und die, die ihr auto nutzen, müssen so oder so tanken. ob nun dienstag oder mittwoch ist ja wirklich egal...

steigt halt um aufs fahrrad. ist gesund, sehr co2-schonend und an tagen wie heute fast sogar ein abenteuer. 3 grad, starker regen, windstärke 6, berge von laub auf den wegen und eine absolut nasse also undurchsichtige brille. so fangen montage an ;)

BeitragVerfasst: 12.11.2007 23:37 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ja nee, is klar, jeden Tag 2x 50km mit dem Rad. :D

Wenns nicht so ne weite Strecke wäre, würde ich das auch machen. Und wenn die öffentlichen ne ordentliche Anbindung zu meinem Arbeitsplatz hätten, würde ich auch Zug fahren.

BeitragVerfasst: 13.11.2007 10:32 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Vor allem ist das Schwachsinn mit dem Boykott, wenn die Leute am Tag davor nochmal voll tanken. Oder halt am Tag danach.

Das mit dem Fahrrad ist ne gute Sache, aber 2x50 Km beispielsweise, ist etwas unrealistisch für Strampler.

Öffentliche Verkehrsmittel sind auch so eine Sache. Dreckig, teuer, unzuverlässig. Das trifft denke ich den Kern, wenn man von der DB spricht.

Ich denke, dass der Preis noch um einiges steigen wird. Es wird nicht mehr lange dauern, da kriegen wir das 1-Liter Auto als Serienauto.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.11.2007 10:37 
Administratöse
Administratöse

1-2 liter autos wären sicher klasse, nur ist die ölindustrie davon ebensowenig zu überzeugen wie die automobilindustrie, die doch nur zu gerne die grossen, schnellen und damit auch völlig überteurten autos verkaufen möchte... angeblich wollen die verbraucher das auch so, irgendwie mag ich es aber nicht so recht glauben.

BeitragVerfasst: 13.11.2007 13:26 
Moderator
Moderator

Ich glaub das schon. Wer möchte denn heutzutage noch unter 100PS in seinem Auto haben? Ich ehrlich gesagt auch nicht...
Und über 100PS mit 1-2l Verbrauch wird wohl noch mehrere Järchen dauern.
Achja, der Kettenbrief da oben ist natürlich Schwachsinn und geistert mit verschiedenem Datum durchs Netz. Wenn man alle beachten würde dürfte ich wohl bis Mitte 2009 nicht mehr tanken fahren ;)

BeitragVerfasst: 13.11.2007 21:38 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Kinners, 100PS ist genug. Die Autos sind nur viel zu schwer. Mir reichen 75PS bei unter 1000KG.

BeitragVerfasst: 13.11.2007 23:34 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

ich würd mal sagen, es kommt auch schwer aufm fahrtypen an... wer halt nur an vollgas denkt, dem sind 200 ps auch kaum genug (ja, ich gebs zu, so einer bin ich auch), deswegen öffis und ruhe... nen geilen mp3 player und der sound paßt, somit bin ich zufrieden :-)

BeitragVerfasst: 14.11.2007 08:18 
Moderator
Moderator

Du hast aber auch bestimmt keinen Combi ciro ;)

BeitragVerfasst: 14.11.2007 11:23 
Administratöse
Administratöse

nene, das 100 ps argument ist für mich keins. natürlich hätt ich auch lieber 180 ps und eine freie autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzungen! (und ein haus, ein pferd, eine bandit... ) - aber "brauchen" tun wir so ein auto nicht und bei den benzinpreisen (kfz-steuern, kaufpreisen) bin ich auch weit davon entfernt, mich bei dem in naher zukunft vermutlich nötigen autokauf davon leiten zu lassen.

aber genau so wirds uns suggerriert. von denen, die grosse autos produzieren, und den sprit dazu verkaufen. allein der hype um die geländewagen und co., mit dem cw wert eines doppeltürenkühlschrankes. alle welt spricht von co2 belastungen, klimaerwärmung,, davon, daß das öl knapp ist (was vermutlich das glück unseres planten ist, wäre öl unbegrenzt vorhanden, würde fast niemand einsehen, daß wir auf eine katastrophe zusteuern...) aber ein umdenken der produzenten (geleitet einzig und allein vom kurzfristigen gewinninteresse) und verbraucher (gelenkt durch die eigene gier, egoismus und jahrzentelanger marketingmanipulation) findet teilweise gar nicht und teilweise viel zu langsam statt...

dafür wird mit dem öl, was zumindest noch gar nicht knapp ist und dies aller vorraussicht nach auch in den nächsten 10-30 jahren keineswegs werden wird, und mit der angst um eine ölknappheit spekuliert. wieder mal im gewinninteresse einzelner. nicht der gesundheit unserer welt oder wenigstens der menschen wegen...

die welt ist schlecht *seufz* in meinem postkasten befand sich heute morgen übrigens der nächste kettenbrief dieser art. heir sollten wir (wie bereits im letzten jahr) zwei grosse tankstellenketten boykottieren. diese kettenmail stammt sicher von der konkurrenz *lol*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]