Nike hat geschrieben:
Bin ich eigentlich die Einzige die sich darüber wundert, daß diese medienwirksam präsentierte Aussage ausgerechnet an dem Tag gefällt (und damit natürlich auch lautstark diskutiert) wird, an dem die jahrelang heiss diskutierte
Vorratsdatenspeicherung beim Bundesrat durchgewunken wurde?
Das ganze hat durchaus mehr Methode, als man auf den ersten, wütenden Blick meinen möchte...
Na ich denke mal, da wird jetzt alles in einen Topf geworfen im Sinne der Terrorabwehr und zum Schluss sieht keiner meiner durch.
Aber Experten sagen ja schon, solche Attentäter oder schwere Strafverstösse werden die mit den ganzen nicht aufdecken können, sondern eher die kleinen, (und ich könnte schon fast zitieren, weil ich das heute früh so ähnlich gehört habe) also den illegalen Filesharern illegalen MP3´s illegalen Videos.
Aber zum Thema Abschaffung der Unschuldsvermutung,
also kann ich dann jemanden auf Schmerzensgeld verklagen den ich nicht leiden kann und der muss erstmal das Gegenteil beweisen, obwohl ich keine Spuren ner Schlägerei habe, oder so. Das ganze könnte man natürlich noch weiter ausholen wo sowas noch möglich ist.
Ich lese schon die Schlagzeilen, "Arbeitslose Anwälte verklagen 82 Millionen Deutsche" - keine Chance auf Freispruch da nicht das Gegenteil bewiesen werden konnte.
Damit schliese ich mich Moonwulfs Kommentar an
Zitat:
Ich pack schonmal die Koffer...