nun, meines wissens gibts 'ne menge leute, die die xbox zu einer art mediacenter umbauen. mit einer grösseren platte, einem anderen OS, ...
aber natürlich werden die meisten vermutlich eher kopien spielen wollen. beachtenswert finde ich aber hier die art, wie MS die konsolen vermutlich "markiert" hat. da diese auch nach einem rückbau ohne modchip (also quasi dem originalzustand) sich nicht mehr auf der XBOX-Live seite einloggen können, muss vermutlich schon vor der sperrung jede modifizierte konsole irgendwie identifiziert und markiert worden sein.
ausserdem möchte ich gar nicht erst wissen, wie groß die anzahl der zu unrecht gesperrten konsolen ist.
dafür freue ich mich schon auf die vielen, vielen x-box-angebote bei ebay und co., die es in kürze geben wird. xbox-live brauch ich nicht (der vertrag soll einem seelenverkauf ähnlich sein

), es gibt ja auch schon alternative xbox-spieleserver ohne microsoft.
und ich bin mir sicher, daß die verkaufszahlen der xbox mit dieser aktion stark zurückgehen werden. die schar derer, die das recht auf veränderung der von ihnen gekauften hardware haben, dürfte nicht ganz klein sein. diese werden nun die keineswegs schlechtere konkurrenz kaufen.
und was bedeutet das für die xbox? weniger kunden + noch weniger online-kunden bei xbox-live = weniger geld = weniger spiele, ...