Definitiv! Wenn man in seinem Land sogar schon Angst haben muss, dass grüne Menschen ungefragt meine Wohnung betreten, dann find ich das übel. Als Grund sagen die einfach, ich sei Terrorverdächtig, weil ich per IRC oder ICQ mal ein, zwei Späßchen gemacht habe.
Mal ernsthaft - Wenn das durchkommt, sollten die Menschen auf die Strasse gehen und Ihre Freiheit zurückfordern...
(edit)
Es ist doch unverhältnismäßig, das Grundgesetz zu brechen, um damit potenziell auf die Spur von Terrornetzwerken oder sonstwas zu kommen. Die organisierten Kriminellen werden sich ohnehin wohl etwas besseres überlegen. Man denke an das Entwurfs-Postfach eines Google-Accounts. Die legen sicherlich ihre ganzen Pläne nicht lokal auf einem Rechner ab.
Und mal angenommen, die kriegen tatsächlich einen verdächtigen mit ihrem tollen Trojaner - Wie gehts dann weiter ? Wahrscheinlich bekommt der/die Verdächtige dann ein unzerstörbares Halsband mit einem C4-Sprengsatz, der sofort in die Luft fliegt, wenn man seine Wohnung unerlaubt verlässt.
Das ist für mich die Umkehrung von "mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Die wollen tatsächlich mit einem Progämmchen Netzwerke zerstören

Das ist, als würde man mit einer Zwille versuchen, ein Flugzeug abzuschiessen ...
Die sollten bei verdächtigen Menschen eine Agentenkamera hinterm Badezimmerspiegel installieren! Denn Terror oder Kriminell, dass steht ja jedem auf die Stirn geschrieben.
Ich behaupte, dass der Bundestrojaner doch nur dazu da ist, um etwaige Urheberechtsverletzungen festzustellen. Damit es sich für die Staatsanwaltschaft auch lohnt, von der Telekom an die persönlichen Daten zu kommen ....