JMD hat geschrieben:
@CloudFire... der Vergleich ist etwas am Ziel vorbei... Erstens war das 1943 und zum Zweiten ist das nicht Ansinnen dieses "Gesetzes", dieser bunten Regierung, dass Deutsche nur auf Deutschen Seiten surfen... ich bitte dich... bei aller frustration, bissl bei den Fakten bleiben.
nein, finde ich nicht unbedingt, dann hätten wir uns den Herren von 1942 behalten können. Den da wäre sicherlich bei einem glücklichen Ausgang der Sache zu seinem Gunste auch die totale Kontrolle angesagt gewesen. Nur einen Unterschied hätte es für mich (und alle die in meinem alter sind + jünger) gemacht, wir wären es von klein auf gewohnt und würden nichts anderes kennen.
Deswegen und gerade aufgrund der Vergangenheit usw... haben wir uns für die Demokratie entschieden. Für mich bedeutet Demokratie auch, das das Volk, welches in so einem Staat lebt, auch seine Freiheiten hat und nicht überall und dauernd kontrolliert und eingeschränkt wird.
Zwanghafte Nichtraucherlokale.... scheiße nochmal, der Wirt oder der Gasthaus- oder Hotelbesitzer kann es doch für sich entscheiden, ob er nur an Nichtraucher vermieten will oder auch Raucher auf nimmt und den Angestellten steht es ebenfalls frei, dort zu arbeiten oder nicht. Für was zum Kuckuck mischt sich hier der Staat ein?
Für nicht angeschnallt Fahren zahl ich eine Strafe? Für was, ich kann mir das doch aussuchen, wie wo und warum ich sterben will, das ist mein Leben. Dem Staat sollte das einen Scheißdreck kümmern, bin ich früher tot, ists wieder einer weniger, der die Rentenkasse belastet, genau genommen sollte er froh sein. Angeschnallt fahren bedeutet bei einen heftigen Unfall, das ich im Rollstuhl sitze (sorry hier an einem User) und vielleicht noch schlimmer, geistig auch total daneben bin und vielleicht so dahin vegetiere. Da sterb ich doch lieber als ein Zombie zu sein.
Versteht micht nicht falsch, die Grundlegenden Sachen wie niemanden abmurksen, jemanden beklauen usw... sind auch voll in Ordnung, aber wenns um mein Leben geht, wie und was ich daraus mache ohne Einfluß von anderen, geht dem Staat meiner Meinung nach einen Scheißdreck an. Und wenn jemand jeden Tag sich Herion spritzt, kanns den Staat egal sein. Dann wird er halt auch nicht behandelt, sorry, die härte muß man auch haben, außer er meldet sich freiwillig zur Therapie.