.... und alles unter dem Deckmantel des Terrors. Es ist doch einfach so, dass die Politiker sehen, das irgendwelche Gebäude explodieren. Das ist aber nicht das Schlimmste! Das Schlimmste ist der Verlust der Wähler. Und nun werden die aktiv. Die machen jetzt IRGENDWAS damit der Wähler sieht, unsere Regierung ist aktiv. Die haben den Fehler bemerkt. Das ist genau wie die Idee mit den fälschungssicheren Autokennzeichen in Zeiten der RAF.
Ein bisschen nachvollziehen kann man es ja auch, denn wenn ein Mob erstmal aktiv wird, ist das noch schwerer diesen wieder zu beruhigen. Ich denke nur, dass "Elena" wieder so eine halbdurchdachte Geschichte ist, und ich sehe nicht ein, warum ich dafür auch noch zahlen muss.
Das kann man ungefähr mit dem Bundestrojaner auf eine Stufe stellen. Ich stelle mir gerade vor, wie der potenzielle Terrorist sein Email-Postfach öffnet und dort ein netter Hinweis erscheint, er möge doch bitte das kleine Tool aus dem Anhang installieren. "Bitte tragen Sie nach der Registrierung noch Ihre Personalausweis-Nummer im dafür vorgesehenen Feld ein." JAWULL! Das wird definitiv passieren. Der Terrorist, naiv wie er nu mal ist denkt sich SICHERLICH, oooooooooooch, so ein kleines Progrämmchen kann ja nicht schaden

Das installier ich mir mal. Danach plane ich meine Terroraktion weiter.
Ist echt ne gute Idee. Ich denke das das größte Problem ist, dass "da oben" die alten Damen und Herren genug Ahnung haben, ein Dokument in Word zu erstellen. Zu mehr reicht es nicht. Und dann kommt da so ein böses Internet und ermöglicht auch noch Informationsaustausch für jeden. Auch für den bösen Bub! Da müssen alle Riegel vorgeschoben werden, damit wir das kontrollieren können. *Zynismus-Mode off*.
Was kommt wohl als nächstes ? Wir warten mit Spannung auf den nächsten Geniestreich der Regierung. Wenn bald auch noch Kühlschränke miteinander kommunizieren können, ist der Ofen ganz aus.
So, Dampf ist abgelassen (... ich darf mich nicht aufregen .. ICH DARF MICH NICHT AAAAAAUFREGEEEEEEEN!)