Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Xbox? Oder besser doch nicht?
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 26.11.2009 21:49 
Administratöse
Administratöse

Ich packs mal unter Hardware, auch wenn es keine PC-Hardwarefrage ist:

Eines meiner Kinder wünscht sich zu Weihnachten eine XBox 360. Dabei haben die Kiddies seit sie denken können (beinahe) einen eigenen PC zu Verfügung und falls dieser mal von den Ressourcen her nicht ausreichen sollte, können sie auch noch fast jederzeit an meinen "Spiele-PC". Aber nein, es soll eine Konsole sein. Und das, obwohl an unserem alten Röhrenfernseher sowas nich mal richtig gut aussiehet! Und dann soll es auch noch eine ausgerechnet eine Microsoft-Konsole sein??? *ieks*

Ernstgemeinte Frage: die XBox 360 ist Ende 2005 auf den Markt gekomen. Wir haben Ende 2009. Das Ding ist vier Jahre alt, auch inhaltlich, oder? Zumindest weitestgehend, ein verändertes DVD-Laufwerk zählt für mich jetzt nicht unbedingt zu gravierenden Neuerungen. Und die XBox ist auch noch die einzige (nennswerte) Konsole, bei der der Online-Zugang Geld kostet, stimmts?

Ist eine technisch vier Jahre alte Konsole wirklich noch ~200 Euro wert??? Und falls nicht, welche würdet ihr empfehlen? Wenn es denn unbedingt eine Konsole sein muss?

Gibts irgendwo 'ne Übersichtsseite, die Konslen vergleicht?

Re: Xbox? Oder besser doch nicht?
    BeitragVerfasst: 26.11.2009 23:43 
Neuankömmling

Ich würde eher die Wii empfehlen, da kann Mutti auch mal mitspielen. ;)
Da gibt es Spiele, die man (eher) nicht auf einem PC spielen kann und es sind eher welche der geselligen Art.
Wenn du nicht noch den Fernseher aufrüsten willst, dann reicht die Grafik der Wii auch aus (kein HD usw.).

Pluspunkt natürlich auch, die soll nur 19W im Betrieb verbraten.

Je nach Alter (Phase) und Geschlecht des Sprosses, kann es natürlich sein, das sowas gar nicht in Frage kommt. :)

visitor

BeitragVerfasst: 28.11.2009 20:00 
Administratöse
Administratöse

visitor hat geschrieben:
Ich würde eher die Wii empfehlen, da kann Mutti auch mal mitspielen. ;)

*pfff* die "mutti" spielt lieber an ihrem PC killerspiele :p

und meine kids sind offensichtlich nicht sehr begeistert von der wii - die sie bei ihrem vater bespielen können. ich selbst muss so ein zappel-vor-dem-tv auch nicht haben, zumindest nicht, solange geld für mich noch eine rolle spielt. sollte sich das mal ändern, teste ich das ding bestimmt...

visitor hat geschrieben:
Da gibt es Spiele, die man (eher) nicht auf einem PC spielen kann und es sind eher welche der geselligen Art.

gesellige? so bunte, wir spielen miteinander games? was spielt man denn da? von wenigen episoden mit dem "buzzer" der ps2 und dem für nüchterne erwachsene meist nervtötenden singstar-gejaule spielen meine kids (11 und 13) eher alleine. wobei ich auch fürchte, bis auf das eine oder andere autorennspiel haben wir hier gar nix, was man zusammen spielen kann bzw. will.

wir haben uns vorhin das angebot rund um konsolen und ihre spiele angeschaut und ich war recht erstaunt, daß z.b. risen für die xbox erschienen ist. mit den gleichen grafikanforderungen wie für den pc? dann muss ich mein urteil der veralteten technik ggf. doch revidieren? aber was immer den ausschlag für die xbox bei meiner tochter gab, beim verlassen des ladens meinte sie, ne ps3 wäre auch möglich. gut, finanziell ist es beides für ein einzelnes weihnachten und ein einzelnes kind viel zu viel (zumindest in der welt, in der ich lebe), aber das lässt sich vielleicht auch noch irgendwie lösen.

BeitragVerfasst: 29.11.2009 16:16 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hmm ehrlich gesagt hab ich mich nie besonders mit Konsolen beschäftigt, da fast alles auch für den PC erhältlich ist. Aus meiner Sicht ist eine Konsole nur für jemanden geeignet, der wirklich nur zocken will und nichts anderes und dabei es so einfach wie möglich haben möchte.
Aber Kinder haben leider ihre ganz eigene Auffassung...

BeitragVerfasst: 01.12.2009 16:35 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Gute Spiele wie z.B. Burnout Paradise gibt es für die 360 und die ps3, sollen von der Qualität auch gleich gut sein hab ich gelesen.
Bei der PS3 ist Wlan mit an Bord, bei der 360 muss man sich erst ein Wlan Modul kaufen. Naja und man hat bei der PS3 halt ein BluRayPlayer, kann ja nicht schaden.
Ich war schon immer Playstation fan, für mich kam nie was anderes in Frage.

BeitragVerfasst: 03.07.2010 22:02 
Neuankömmling

Auch wenn es schon länger her ist, aber:
Was ist es denn jetzt geworden? XBOX oder PS3?

Ich habe noch eine XBOX zum PC hier stehen.
Meine Freundin und ich spielen gerne mal ein Spiel wie Peggle oder N+ ...
Was den Reiz ausmacht sind die Punkte (Gamerscore) bzw die Erfolge die man bei jedem Spiel erspielen kann.
Außerdem dient die Box als Netzwerkclient zusammen mit Twonky (Linkstation Quad) zum abspielen von Videos und Musik.

BeitragVerfasst: 03.07.2010 22:10 
Administratöse
Administratöse

es ist eine x-box geworden. für meine tochter wohl die richtige entscheidung. ich selbst werde auch mit einer x-box nich zu einem konsolenspieler. ich bin auf tastatur + maus geeicht ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]