visitor hat geschrieben:
Ich würde eher die Wii empfehlen, da kann Mutti auch mal mitspielen.
*pfff* die "mutti" spielt lieber an ihrem PC killerspiele

und meine kids sind offensichtlich nicht sehr begeistert von der wii - die sie bei ihrem vater bespielen können. ich selbst muss so ein zappel-vor-dem-tv auch nicht haben, zumindest nicht, solange geld für mich noch eine rolle spielt. sollte sich das mal ändern, teste ich das ding bestimmt...
visitor hat geschrieben:
Da gibt es Spiele, die man (eher) nicht auf einem PC spielen kann und es sind eher welche der geselligen Art.
gesellige? so bunte, wir spielen miteinander games? was spielt man denn da? von wenigen episoden mit dem "buzzer" der ps2 und dem für nüchterne erwachsene meist nervtötenden singstar-gejaule spielen meine kids (11 und 13) eher alleine. wobei ich auch fürchte, bis auf das eine oder andere autorennspiel haben wir hier gar nix, was man zusammen spielen kann bzw. will.
wir haben uns vorhin das angebot rund um konsolen und ihre spiele angeschaut und ich war recht erstaunt, daß z.b. risen für die xbox erschienen ist. mit den gleichen grafikanforderungen wie für den pc? dann muss ich mein urteil der veralteten technik ggf. doch revidieren? aber was immer den ausschlag für die xbox bei meiner tochter gab, beim verlassen des ladens meinte sie, ne ps3 wäre auch möglich. gut, finanziell ist es beides für ein einzelnes weihnachten und ein einzelnes kind viel zu viel (zumindest in der welt, in der ich lebe), aber das lässt sich vielleicht auch noch irgendwie lösen.