wie ihr ja wisst, gewöhne ich mich gerade mit meinem IBM ThinkPad an richtig hochwertige sorglos IT-Ausstattung
in meiner WLAN-Infrastruktur (ich glaube das Wort beschreibt mein Netzwerk ganz gut

) hab ich zwar schon überall recht gut funktionierende APs, nur in der Küche steht ein 2 Jahre alter D-Link DWL-2000AP+ der der total China-Müll is. Verbindung bricht ständig zusammen, wenn die Verbindung mal ok is, is die Datenübertragung total lahm (obwohl signal perfekt und 54 MBits angezeigt werden) usw. ... ich hatte früher noch einen zweiten solchen mit den gleichen Probs, statt dem jetz ein Siemens Router läuft, und die Probs waren geschichte.
Ich brauche aber jetzt keinen Router, sondern an der Stelle nur einen Access Point - eigentlich was ganz simples - nur gute Reichweite und vorallem Zuverlässigkeit is mir wichtig (ich hab einfach keine Lust beim Frühstück über IT-Probleme nachzudenken

)
Ich ziehe im Moment den Linksys WAP54G und Netgear WPN802 RangeMax in Betracht - was haltet ihr von den Geräten?
Ich habe mit beiden null Erfahrung, weiss nur das was man ihnen nach sagt: Netgear mit RangeMax hat zwar nicht die versprochene Reichweite, aber dennoch mehr stabile Verbindungen - der Linksys soll dank Cisco-Chips auch zuverlässig sein, wobei natürlich mit normalen WLAN-Antennen
Was mach ich nur? auf die 20€ Preisunterschied kommt es nu wirklich nicht an - aber ich will da jetzt ein für alle mal was anständiges stehen haben - also gebt mir bisl input als Entscheidungshilfe