Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Problem beim Booten mit Ge-Force 8800
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 08.11.2007 04:03 
Neuankömmling

Hallo, ich habe eine Geforce 8800, 320MB. Ich hab meinen PC komplett selber zusammen gebaut. Habe mir halt die einzelnen Componenten im Internet zusammen gekauft.
Folgendes Problem besteht seit dem Zusammenbau. Drücke ich den Startknopf so kommt ein kurzes "pipsen", die lüfer fangen an zu drehen aber sofort schaltet der PC ab. Drücke ich danach beliebig oft auf den Startknopf passiert nicht. Erst wenn ich das Netzteil ausschalte und nach ca. 10sek. ein grünes Lämpchen auf dem Mainboard ausgeht, kann ich ihn wieder anschalten. Dann passiert jedoch wieder das selbe.

Die einzige Möglichkeit ihn zum laufen zu bekommen is folgende. Grafikkarte rausziehen, PC starten, Grafikkarten beim laufen reinstecken und Reseten. Dann läuft er. Ansonsten absolut keine Probleme mit dem System, sehr gute Leistung, stabil, top. Aber das stimmt ned.

Hier das System nochmal genau:

Intel C2D E6600
ASUS PNE SLI
2x1GB Quimonda 800
Gefroce 8800, 320MB (is nen günstiger Hersteller)
BEquit 450Watt

Denke das dürfte das wichtigste sein. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Schmelzi

BeitragVerfasst: 08.11.2007 09:50 
Moderator-Motivator
Moderator-Motivator

Nun, da würde ich doch empfehlen als allererstes mal ne andere Grafikkarte reinzubauen und zu überprüfen ob es dann "besser" funktioniert, sprich: ob er damit normal bootet.

als den
Ihrigen gehört!
Nehmen Sie DIES als Zeichen meiner

großen Anteilnahme!
[/center]

BeitragVerfasst: 08.11.2007 11:23 
ehemaliger Moderator
ehemaliger  Moderator

Eh ...... lese ich da richtig? Du steckst die pcie Karte im Betrieb einfach rein? O_O

Was mir noch auffällt ist, das das Netzteil etwas schwachbrüstig ist, habe selber ne 8800GTS mit 640mb, habe aber selber ein BeQuiet mit 550W eingebaut. Ich kann mir gut vorstellen, das beim Starten kurzzeitig eine Leistungsspitze erreicht wird, die dein Netzteil nicht mitmacht, falls deine Grafikkarte nicht doch defekt sein sollte.

Andere Frage, hast du ggf. noch andere Karten wie Extra Raid Controller oder Soundkarte?

Oder hast du mal geschaut ob diese "Karte" auf dem Sli board richtig drinne steckt und auch richtigrum für Sinlge und SLI betrieb?

P4 3GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|NV 7600GT|2x 1gb Corsair XMS 3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400|450W NoName!
AMD Athlon X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro 82+ 425W
[/center]

BeitragVerfasst: 08.11.2007 16:10 
Neuankömmling

Ja, Du hast richtig gelesen, ich stecke sie wären des betriebs rein. Das mit der Leistungsspitze finde ich nicht mal so abwegig, das stimmt.
Nein, anonsten keine anderen Karten. Die einstellung auf dem Board ist ist richtig, habe ich schon geschaut.
Ne andere Grafikkarte wäre mal ne Lösung aber sogut wie alle meine Freunde haben Laptops.

MIr is noch etwas eingefallen. Wenn ich den PC dann starte ist die Systemzeit immer auf 01.01.07 und 0:00 und das Bios ist zurückgestellt.
Kann es vllt. sein das die Zelle auf dem Mainboard leer ist? Das Grüne Lämpchen sollte das nicht immer leuchten? Das geht wie gesagt nach ca. 10sek. aus und wenn es aus war kann ich auch einen neuen Startversuch beginnen, vorher nicht. Dann ist aber wie gesagt das Bios weg.

Lg Schmelzi

BeitragVerfasst: 08.11.2007 16:23 
Moderator
Moderator

mich wunderts ja, dass die karte noch geht, wenn sie in nen laufenden pc gesteckt wird.. auf die idee muss man erstmal kommen....

probiers mal mit ner schwächeren graka, bzw nem stärkeren netzteil.
vielelicht löscht er die bios einstellunge ja auch beim reinstecken der graka. erst das ein problem lösen vielelicht ist das andere ja abhängig davon.

und das grüne lamperl kann nur leuchten so lange es strom hat.

Georg Christoph Lichtenberg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.11.2007 17:16 
Neuankömmling

Alles klar, dachte vllt. die Lampe is is kontrolle für die Funktion der Zelle.

BeitragVerfasst: 08.11.2007 22:59 
Moderator
Moderator

Hast Du mal versucht andere Komponenten für den Start vom Netzteil zu trennen? USB-Geräte, Floppy, Brenner & DVD-Rom, Gehäuselüfter.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]