Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

HILFE Verzweifelt DVD-R Movies kriegst nicht hin
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 19.01.2007 06:00 
Neuankömmling

Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir endlich weiter helfen bin langsam echt am verzeifeln und weiss nicht mehr weiter, da mein problem zudem nicht nur nerven gekostet hat sondern auch langsam teuer wird!

Und zwar habe ich seid ca nem halben Jahr das Problem filme auf DVD-R´s zu brennen immer am ende des films so die (wichtigsten) letzten 10min fängt der film an zu ruckeln und bleibt irgendwann ganz stehen! Ich hab echt schon alles ausbrobiert hab die Rohlinge alle durch dachte dann es liegt am brenner also neuen brenner geholt! Die teuren wie die billigen Rohlinge sämtliche treiber durch und trotzdem ab und an kommt es bei manchen filmen trotzdem vor!

Brenne mit dvd shrink oder mit nero und weiss einfach nicht mehr weiter

hatte zuerst einen LG brenner GSA-4160B mit dem ich aber schon tausende von rohlinge gebrannt habe und ich daher dachte es liegt vieleicht am laser und jetzt hab ich mir für teuer geld nen GSA-42L gekauft und trotzdem immer das selbe bitte helft mir bin echt am verzweifeln!

Hab irgendwie das gefühl liegt da dran desto größer das image oder die VOB datein desto größer ist auch die chance das die DVD hinterher springt

hab hunderte von DVD verbrannt und auch auf anderen playern bei kollegen kam der selbe fehler mit meinen filmen die natürlich sauer waren als das ende des films nicht mehr funktionierte!!!

Vielen dank schonmal hoffe hier kann mir einer weiterhelfen

BeitragVerfasst: 19.01.2007 06:23 
Co-Admin
Co-Admin

moins,

das klingt ja nach einem sehr utopischem Problem. Ich nehme mal an, bei dem was du schon alles durch hast, haste auch verschiedene Brenngeschwindigkeiten genutzt, sowie bei Nero die Funktion "geschrieben Daten überprüfen"? Nur DVD-R oder auch DVD+R? Als was genau brennst du die Filme mit Nero? Als Video-DVD (selber den VIDEO_TS-Ordner hinzufügen) oder als Image?

So auf Anhieb kann ich leider keine besseren Ratschläge erteilen, da mir sowas bis heute noch nicht untergekommen ist. Aber wenns hilft: Nimm doch zum testen RW-Rohlinge (außer das es gerade nur mit diesen funkioniert) - das spart ein wenig Geld.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.01.2007 06:55 
Neuankömmling

ja danke erstmal hab auch schon RX´s probiert aber da war es leider auch ist auch nur bei 30% aller filme brenne direkt die Video datein oder auch Images alles schon probiert

die daten überprüft habe ich auch meistens aber leider auch nichts geholfen

seid der fehler da ist brenne ich eigentlich nur noch 1fach

BeitragVerfasst: 19.01.2007 12:16 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

Puh, da du so ziemlich alles ausgeschlossen hast was mir einfallen würde kommt mir nurnoch das Akute Hitze Problem in den Sinn. Dein Rechner vielleicht so heiss, dass beide Brenner(ja, unwahrscheinlich) überhitzen und nicht mehr sauber brennen?
Vielleicht mit offenem Gehäuse brennen? Oder mal, nur zum testen, die Brenner an den IDS/SATA Ports umhängen. Mag sein, dass es nicht an den Brennern liegt, sondern an der Festplatte?

Viele Fragezeichen, mehr weiss ich leider gerade auch nicht. Nur habe ich heute morgen gelernt, dass Fehler sehr komisch zusammenhängen können. Ein Windows Rechner stürzte immer wieder beim "Windows wird gestartet" Bild ab. Woran mag es liegen... Schlussendlich war es die USB Maus, die nen Kurzschluss hatte. Da muss man erstmal drauf kommen ;)

re: HILFE Verzweifelt DVD-R Movies kriegst nicht hin
    BeitragVerfasst: 19.01.2007 13:27 
Neuankömmling

also an der temperatur liegt es leider auch nicht habe das heäuse aerocool wenn ich das was sagt! Und da ich den neuen Brenner erst einen Tag habe und mir sowieso nicht sicher war ob ich den überhaupt behalte und das Problem vieleicht gar nicht daran liegt, hab ich das Gehäuse direkt offen gelassen. Den Brenner an die SATA Port anschliessen hab ich noch nicht gemacht wie soll das denn gehen??? Gibt es da nen Adapter? Meine Brenner haben beide nur IDE Anschlüsse. Oh man seh schon ich werd auch hier mein Problem nicht los aber ich danke trotzdem für jeden Ratschlag!!!

BeitragVerfasst: 19.01.2007 14:21 

Nein, IDE an SATA würde ich nicht versuchen. Wusste nurnicht, was das für nen Modell ist.
Falls du wissen willst, an was es liegt bleibt dir wohl nur jedes Teil zu testen. Würde wie gesagt mit der Platte anfangen. Ist leider keine Lösung, aber das beste was ich momentan wüsste :/

BeitragVerfasst: 19.01.2007 18:21 
Moderator-Motivator
Moderator-Motivator

Denkansatz:
Da DVD-Datenspuren von innen nach außen angeordnet sind, liegen also die letzten Spuren (also das Ende deines Films) am äußersten Rand.

Der äußerste Rand einer DVD ist (verglichen mit der Mitte) i. d. Regel von schlechterer Fertigungsqualität (Verfahrensbedingt).
Zudem weisen Film-DVDs als Charakteristikum ihres Formates eine reduzierte Fehlerkorrektur gegenüber Daten-DVDs auf.

Im Zusammenspiel lässt das also die genannten Schwierigkeiten mit größerer Wahrscheinlichkeit auftreten.

Ich selbst brenne daher Video-DVDs immer mit etwa nur 95% Ausnutzung der Kapazität von DVDs und lasse den Rest ungenutzt.

als den
Ihrigen gehört!
Nehmen Sie DIES als Zeichen meiner

großen Anteilnahme!
[/center]

BeitragVerfasst: 19.01.2007 19:50 
Neuankömmling

ja danke sowas ähnlicheas hab ich mir schon gedacht weil alles was so über 4GB kommt da fängt das dann wohl an:( :( :(

aber was mach ich denn dann mit den Iso datein die über 4 GB sind??? muss ich die Movies dann extra verkleinern oder wie???

Die anderen haben damit doch auch keine Probleme hab zumindest noch nie was von denen gehört

BeitragVerfasst: 21.01.2007 18:37 
Moderator-Motivator
Moderator-Motivator

mein Vorschlag: binde die *.iso-Dateien mal in ein virtuelles Laufwerk ein und schau erst einmal, ob die nicht selbst schon Fehler aufweisen. Das könnte nämlich evtl passieren, wenn die von einer "realen" DVD gemacht worden sind.
Zur Not kannste die dann auch nochmal ein wenig kleiner komprimieren, unnötige Spuren/Untertitel weglassen usw. und schon isses gut

als den
Ihrigen gehört!

großen Anteilnahme!
[/center]

re: HILFE Verzweifelt DVD-R Movies kriegst nicht hin
    BeitragVerfasst: 28.01.2007 20:37 
Neuankömmling

tja leute es lag wohl echt an der größe!!!

hab schon immer die iso datei als virtuelles laufwerk gemacht und dann noch mal gerippt also so hab ichs auch versucht!

Aber es lag wohl echt an der Quali der größe

wenn ich englische tonspuren und die xtras kleiner mache dann läuft jeder film bis jetzt gut durch

dann sag ich mal danke!!!

BeitragVerfasst: 31.01.2007 10:40 
Moderator-Motivator
Moderator-Motivator

Freut mich, wenn wir helfen konnten.

Noch ein Tip am Rande: DVD+R haben eine bessere Fehlerkorrektur als DVD-R

als den
Ihrigen gehört!

großen Anteilnahme!
[/center]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]