Hallöle.
Mein Geburtstag steht an, und ich hab ne Menge Geld gespart und werd noch mehr kriegen durch den Verkauf meiner Konsolengames und altem Schnickschnack. Da hab ich mir gedacht, kannst ja mal nen guten Computer kaufen, zumal ich sowieso keine Lust mehr hab mich immer in den verflucht isolierenden Kelleraum vom Familienrechner zu verschanzen.
Ich plane mir nen gamingtauglichen und leistungsfähigen Rechner zuzulegen, damit ich schön unabhängig vom Familienrechner mein eigenes Ding durchziehen kann. Da sowas aber mit ner gehörigen Stange Geld in Verbindung steht, tuen sich mir ein paar Fragen auf:
1.
Da ich keinen Tower hab und sowieso all meine Hardware Schrott ist, ziehe ich einen Komplett PC in Kauf. Alles bereits vormontiert, auf die richtige Wahl kommt es an.
Ist das ne gute Idee, oder sollte ich lieber-
2.
-mir sämtliche Teile (inklusive Tower) seperat zusammenkaufen, um Geld zu sparen und mehr Leistung dafür zu bekommen.
3.
Überhaupt, reichen die 500€ denn aus, um z.B. Games wie Half-Life 2 oder Oblivion oder Fear zu zocken? Ich halte meine Ansprüche so gering wie möglich, spiele auch so immer mit 800x600er Auflösung ohne Anti-Aliasing und anderen Grafik-Gems.
Danke im Vorraus wenn jemand von euch Rat hat, bin nämlich kein erfahrener Hardware Mann.