Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 24.07.2006 19:38 
Neuankömmling

Hallo, hab noch vergessen zu erwähnen, bei mir ist die Firmware 2.05 drauf.

mfg
famjak

re: Buffalo Linkstation HD-HLAN
    BeitragVerfasst: 04.07.2007 23:50 
Neuankömmling

Hallo ich habe seit gestern eine HS-DH500GL und würde gerne über das internet auf miene Daten zugreifen, ich habe gelesen, dass es über FTP funktionieren soll. leider hatte ich bisher noch nie die möglichkeit mit etwas mit FTP zu machen und erfahrungen zu sammeln. Wie richte ich das auf meinem NAS ein? Muss ich auf dem Rechner dann immer ein spezielles Programm installiert haben oder kann man das dann auch über eine Internetseite verwalten. Ich stell mir das so vor, dass ich z.b. über

h t t p : / / x x x . d y n d n s . c o m / d a t e n

auf den auf dem NAS gespeicherten Ordner DATEN zugreifen kann und dann angezeigt bekomme was auf diesem gespeichert ist und mir diese sachen dann auch über das internet über einach nur anklicken runterladen kann. optimalerweise fragt der NAS natürlich den Benutzer und Passwort ab bevor er den Inhalt des Ordners anzeigt.

Ist das so möglich???

BeitragVerfasst: 11.07.2007 00:41 
Moderator
Moderator

Leider finde ich auf der Büffel-Homepage noch nicht mal ein Manual zu dem NAS.
Oft wird allerdings ein MiniLinux mit Samba-Server installiert, so dass Du unter Windows eigentlich ganz einfach über die Verbindung von Netzlaufwerken aus den NAS zugreifen kannst.

Bei den NAS ist allerdings Sicherheit nicht gerade ein durchschlagendes Argument. Das heisst, sehr oft wurde gerade dieser Punkt von den Herstellern nicht sehr ernst genommen. Einen NAS ins Internet zu stellen wäre also nicht ganz so klever. Ausser Du kannst zu Beispiel wie bei den Claxan-Dingern eine modifizierte Firmware und danach einen Linux vserver installieren. Dann hättest Du nahezu alle Features, die Linux so bietet.

In deinem Fall, check das Manual und check die Weboberfläche des NAS. Irgend eine Zugriffsmöglichkeit über User/Passwort wird das Teil schon bieten.

Um den Zugriff vom Internet aus zu ermöglichen...
-Der NAS ist gewöhnlich hinter einem NAT-Router.
-Der Service für den Zugriff muss bekannt sein um ein Portforwarding einzurichten.
-Im Idealfall kann der Router bereits DynDNS. Perfekt wäre es dann, wenn die Unterstützung auch noch richtig funktioniert.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]