Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Brauch hilfe beim brennen.
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:43 
Neuankömmling

Hallo bin neu hier und schreib gleich mal mein problem rein.Ich habe vor kurzen einen film "bekommen" der ist im MPEG format und ist 676 mb groß.ich würde den gern brennen um ihn mir auf dem DVD player anzuschaun.Bin aber totaler anfänger weiß nicht mal was für CD's brauche.Habe ein DVD+RW RW5240 laufwerk was schon in meine rechner drinnen war.Habe jetzt ein paar cd's zuhause.Habe DVD-RW 4.7 gb und DVD+R 4.7gb.ja das wars.Programme habe ich gar keine.Will mir aber nero noch nicht kaufen weil ich nicht weiß ob das mit dem dann auch funktioniert sonst hätteich umsonst geld ausgegeben.Also bitte helft mir.Würde gern wissen welche CD's ch brauche welche programme damit ich solche filme auf eine DVD bringe um sie mir gemütlich am DVD player anzuschaun.^^

BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:59 
Moderator
Moderator

also normalerweise sollte dein DVD Player MPEGs einfach so abspielen können.
Also einfach mal 1:1 auf ne CD brennen und ausprobieren, oder evtl vorher in der Anleitung des DVD Players nachlesen, würd mich aber sehr wunder wenn er es nicht könnte.

Brennen kannst du das mit der Brennfunktion von Windows XP

Georg Christoph Lichtenberg

Profil E-Mail senden  

re: Brauch hilfe beim brennen.
    BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:27 
Neuankömmling

ja schon lar danke aber es geht darum das ich es nie auf die CD's bringe entweder die datei ist zu groß oder er erkennt die CD's nicht oder er wirft sie einfach aus oder das format stimmt nicht.Es geht einfach nicht habe schon so viel ausprobiert.Wenn ich SVCD machen will brauch ich 700 mb cds da passt aber der film nicht drauf oder die cd unterstützt das nciht und wenn ich ne dvd machen will erkennt er meistens die CD nicht.T_T

BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:32 
Moderator