Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Brauch hilfe beim brennen.
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:43 
Neuankömmling

Hallo bin neu hier und schreib gleich mal mein problem rein.Ich habe vor kurzen einen film "bekommen" der ist im MPEG format und ist 676 mb groß.ich würde den gern brennen um ihn mir auf dem DVD player anzuschaun.Bin aber totaler anfänger weiß nicht mal was für CD's brauche.Habe ein DVD+RW RW5240 laufwerk was schon in meine rechner drinnen war.Habe jetzt ein paar cd's zuhause.Habe DVD-RW 4.7 gb und DVD+R 4.7gb.ja das wars.Programme habe ich gar keine.Will mir aber nero noch nicht kaufen weil ich nicht weiß ob das mit dem dann auch funktioniert sonst hätteich umsonst geld ausgegeben.Also bitte helft mir.Würde gern wissen welche CD's ch brauche welche programme damit ich solche filme auf eine DVD bringe um sie mir gemütlich am DVD player anzuschaun.^^

BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:59 
Moderator
Moderator

also normalerweise sollte dein DVD Player MPEGs einfach so abspielen können.
Also einfach mal 1:1 auf ne CD brennen und ausprobieren, oder evtl vorher in der Anleitung des DVD Players nachlesen, würd mich aber sehr wunder wenn er es nicht könnte.

Brennen kannst du das mit der Brennfunktion von Windows XP

Georg Christoph Lichtenberg

Profil E-Mail senden  

re: Brauch hilfe beim brennen.
    BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:27 
Neuankömmling

ja schon lar danke aber es geht darum das ich es nie auf die CD's bringe entweder die datei ist zu groß oder er erkennt die CD's nicht oder er wirft sie einfach aus oder das format stimmt nicht.Es geht einfach nicht habe schon so viel ausprobiert.Wenn ich SVCD machen will brauch ich 700 mb cds da passt aber der film nicht drauf oder die cd unterstützt das nciht und wenn ich ne dvd machen will erkennt er meistens die CD nicht.T_T

BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:32 
Moderator
Moderator

ne cd wird er nie erkennen, wenn du ne DVD drauß machen willst...

Also du ahst doch geschrieben, dass sie 676mb groß ist. Also wenn ich im ersten Semster gut aufgepasst hab, dann ist das kleienr als 700MB und sollte ohne Probleme so wie es ist auf CD gebrannt werden können. 1:1

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:43 
Neuankömmling

ja okay mit CD mein ich generell immer solche flachen runde dinger.^^
Ich habe eh DVD's aber die sind 4.7 gb groß und ich weiß net ob die bei meinem laufwerk funktionieren ich kenn mich da net aus weißt du vill welche ich brauche habe.DVD+r und DVD-RW Dics aber scheinbar funktionieren beide nicht also welche sollte ich kaufen.???

BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:49 
Moderator
Moderator

Zitat:
DVD+RW RW5240 laufwerk was schon in meine rechner drinnen

das sieht sehr nach nen DVD+Brenner aus der auch RWs kann.

Aslo mal ganz von vorne. Wie willst du denn brennen? bzw. womit?
Welches Betriebssystem hast du?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.03.2007 16:22 
Neuankömmling

Ja ganz normal halt ich habe das mit dem xp brennfunktion jetzt probiert aber es geht net er brauch 5 minuten bis er das laufwerk aufmacht wenn die cd drinnen ist.Und ich denke das die DVD-RW 4.7gb zu groß sind und das laufwerk es nciht packt.fahre dann eh zum mediamarkt und schau ob ich 700mb DVD-RW dics finde.Denke die würden dann passen.habe das windows xp home.Also mit dem xp brennfunktion müsste es eh gehen nur scheinbar sind die disc zu groß.Was meinst du????^^

BeitragVerfasst: 23.03.2007 16:23 
Moderator
Moderator

CD = 700MB & 800MB
DVD = 4,7GB & 8,5 GB

Also erstmal, die meisten (eigentlich alle) DVDplayer spielen auch CD R`s (700-800MB) die ein MPEG format beinhalten ab! Deswegen must du bei der Grösse des Files (676 MB) nicht gleich eine DVD verbraten. Ich nehme nur Verbatim CD´s, weil man die auch bedrucken kann, es gehen aber auch die meisten anderen NO Name - Produkte, musst du halt mal probieren.

Willst Du aber unbedingt deine DVD`s brennen, empfielt es sich für dich doch mal Nero herunter zuladen und es als Testversion laufen zu lassen ( 30 Tage) dort kannst du unter "Eigene DVD erstellen.." das File laden und auf eine DVD brennen lassen! (Empfehlung: speichere es vor dem Brennen auf deine Festplatte, da das File erst umgewandelt wird und der brennvorgang dadurch sehr lang wird, dann das entstandene File einfach unter Nero Express brennen)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.03.2007 16:42 
Neuankömmling

nein wie ich schon geschrieben habe gehe ich dann zum media markt und hole mir CD's.das problem ist aber immer noch welche CD's für mein laufwerk?????
Brauch ich +r oder-r oder Rw oder was brauch ich???

Re: re: Brauch hilfe beim brennen.
    BeitragVerfasst: 23.03.2007 18:50 
Moderator
Moderator

karasuma hat geschrieben:
nein wie ich schon geschrieben habe gehe ich dann zum media markt und hole mir CD's.das problem ist aber immer noch welche CD's für mein laufwerk?????
Brauch ich +r oder-r oder Rw oder was brauch ich???

Ich brenne CD`s -R und DVD +R!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.03.2007 19:18 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

also ich brenn seit jahren nur mit nero, noch nie probleme gehabt, gut, nero mag für einen anfänger sicherlich nicht die einfachste software haben, aber dennoch hat nero auch hier sich was einfallen lassen mit nero express oder nero smart start, der auch nicht so sichere user gut unterstüzt. generell kannst du mit nero alles brennen, was mit filmen zu tun hat, XviD & DivX, normale MPEG oder Avi´s also ISO´s bzw. dann VCD & SVCD mit der entsprechenden Auswahl des Formates und natürlich DVD´s.
Wenn du die CD nicht wieder beschreiben willst, brauchst keine R´s, da sie nur teurer sind als die einmal beschreibbaren.

BeitragVerfasst: 23.03.2007 22:42 
Neuankömmling

So bin wieder vom media markt zurück und habe mir mal eine drei verschiedene CD's gekauft eine habe ich gleich mal eingelegt und das laufwerk erkennt sie sogar.^^
Also habe alles gemacht beim film links auf dateien kopieren gedrückt dann das CD laufwerk ausgewählt und dann hat er es rüberkopiert aber dann häng ich.Ich wille dateien auf CD schreiben drücken aber es tut sich nichts und wenn ich boxen anmache kommt so ein ton als würde noch was fehlen also es kann nicht starten woran kann das liegen????

BeitragVerfasst: 24.03.2007 00:06 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

weiß ned, gabs da nicht bei den windowsprogrammen sowas wie ein copyright dingens, was es verhindern soll?
ich würd mir mal ein brennerprogramm zulegen oder einfach mal ein ganz normale datendisk zum testen erstellen vielleicht mit bildern oder so, nur das du siehst, er brennt, dann könnte man den fehler besser eingrenzen

BeitragVerfasst: 24.03.2007 00:34 
Neuankömmling

Eh habe die cd ausgeworfen dann ist der assistent gekomen und wieder die disc reingetan und dann ging es.Bischen umständlich aber er brannte es.Nur das porblem keiner meiner drei DVD Player kann die Disc lesen überal steht keine disc der überprüfe die disc.Echt kacke.Wegen brennprogramm.Ja sollte mir mal eines zulegen aber keinen bock nero oder so zu kaufen.Habe gerade von nem freund eine gecrackte version bekommen weiß aber net ob die geht.Installiert ist sie und alles passt ist nero 6 ulta edition aber auf englisch und ich kenn mich bei nero net aus. >_< Also kann ich mit dem was anfangen oder soll ich es wieder deinstallieren und weghaun????????

Ahja und noch was auf einer der disc ist jetzt das video oben aber es geht halt net wie krieg ich das video wieder runter???? Es will einfach net weg ist schreibgeschützt.Bitte helft mir

EDIT: habe mir gerade nen alten gebrannten film aus dem schrank geholt den mir mal ein freund gegeben hat.habe den mal aufgemacht ud da sind viele verschiede ordner und die 689 mb große datei die der film sein sollte ist ne editor datei??? ur komisch warum funktioniert der film aber dannim DVD player???

So hier noch meine ICQ addy fals mich einer adden möchte damit er mir schneller helfen kann. : 368-191-490

BeitragVerfasst: 24.03.2007 01:36 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

ich denkmal, das der film eine vcd oder svcd ist und somit dein dvd player sie nicht lesen kann. das kann dir nero machen. das programm gibt dir sogar eine fehler meldung wenn du z.b. eine vcd als svcd brennen willst.

wenn du keine rewriteable cd´s gekauft hast, kannst du nichts mehr löschen, aber das sollte auf der packung der cd´s, die du dir gekauft hast dabei stehen, ansonsten kannst die disk nehmen und und die große rundablage geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]