|
mal nachgehakt:
Die Meldung: "(Bootsector Write!! Virus:Continue (Y/N)?)" heißt ja nicht unbedingt, das da ein Virus zugange ist.
Die bedeutet nur, daß da etwas in einen Bootsektor geschrieben werden soll, und das das überwachende System das bemerkt hat und nun zur Vorsicht mahnt.
(in diesem Fall nehme ich an, das das BIOS mit einem roten oder sonstwie auffälligen Warnfenster darauf aufmerksam gemacht hat)
Das ist nix besonderes, sondern ganz normales Tagesgeschäft.
Da nun im nächsten Schritt von Startdiskette gebootet wurde, ist offenbar beim formatieren der IDE-Platte der Fehler passiert, das diese Platte nun als Systemplatte (und damit als die aktive Platte, von der gebootet wird) eingetragen wurde.
Folgerichtig hat das System von der Startdiskette die anderen Platten / Partitionen auf NICHT AKTIV gesetzt. Von diesen Platten wurde folgerichtig danach auch nicht mehr gebootet.
Der richtige Schritt wäre nun, eine Konsole zu starten:
1. WINXP - CD einlegen und von CD booten.
2. Die Reparatur-Konsole mit "R" wählen.
3. Laufwerk auswählen. Dann weiter mit Administratoren-Kennwort, oder einfach nur Eingabetaste, falls kein Kennwort vergeben wurde.
4. "fixmbr" eingeben, ohne die Anführungsstriche. Es erscheinen Warnhinweise, die du einfach ignorierst. "J" drücken.
5. Neustart
Sofern die Festplatte/Partition ein bootfähiges System enthält wird es nun booten.
PS.: Das sollte sogar mit einer Win98-Startdiskette problemlos funktionieren, vorausgesetzt, die findet die SATA-Festplatten
________________________ [center]Ihre Sorgen haben mich tief bewegt. Niemals habe ich von größeren Schwierigkeiten als den Ihrigen gehört! Nehmen Sie DIES als Zeichen meiner großen Anteilnahme![/center]
|