So,
jetzt hatte ich mal die nötige Zeit mal ein wenig zu recherchieren:
Ein Programm namens ScanDisc-InstantWrite konnte ich nicht finden.
Bist du sicher, das du nicht einfach die Windows-interne Brennfunktion verwendest? Denn die funktioniert so, das du einfach aus einem Ordner Dateien per Drag&Drop auf das Laufwerk mit dem zu brennenden Rohling ziehst, der Brennvorgang wird dann mit einem kleinen Icon in der Taskleiste gestartet
(Hab ich persönlich noch nie benutzt, aber so wird es beschrieben.)
Noch was:
Sofern du keine wiederbeschreibbaren Rohlinge (CD-RW; DVD-RW) verwendest, können Daten die einmal geschrieben sind sowieso nicht mehr physikalisch vom Rohling gelöscht werden.
Und:
IrfanView BMP File bei Bildern und bei Audiodateien Winamp media file sind keine Dateitypen. Das ist die Beschreibung, mit welchem Programm Windows eine ganze Gruppe von verschiedenen Dateitypen öffnet.
Dateitypen sind äußerlich gekennzeichnet durch ihre Dateiendung, d.h. das Kürzel nach dem Punkt: *.jpg ; *.bmp ; *.tif, ; *.raw sind z.B einige Bilddateiformate, *.mp3 ; *.wmv ; *.avi ; *.mpg sind ein paar Musik- bzw Videodateiformate.
Wenn ich aber hier so schreibe kommt mir grade eine Idee:
Szenario:
Du hast Dateien auf deinen Brenner gezogen, aber den Brennvorgang nicht gestartet (ich rede hier von der in Windows integrierten Brennfunktion).
Die Dateien werden nun auf deinem Brenner angezeigt, sind aber noch NICHT wirklich gebrannt.
Folgen:
1. Die Dateien können vom Rohling nicht gelesen werden (sind ja noch nicht gebrannt)
2. Man kann die Dateien nicht von der Festplatte löschen, da sie ja von einem anderen Vorgang (nämlich der Windows-Brennfunktion) noch verwendet werden.
Könnte es sowas sein???
Schau mal hier rein:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... dex29.html