|
Hi, der Titel beschreibt es eigentlich ganz treffend: Mein Laptop (5 Jahre, 1,6Ghz, 2x256MB-RAM, Debian 5 mit Gnome (grafischer login per gdm)) fährt nicht im geringsten mehr hoch. Wenn ich starte, ist für ca 2 Sekunden die Geräuschkulisse so wie immer, dann fährt sie fast ganz runter, das System ist aber noch an. Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit dunkel. Manchmal landet man dann auf dem grafischen login-Screen (wie lange das dauert kann ich nicht sagen, weil ich meistens nach ner 1/4 Stunde das Gerät einfach angelassen habe und was anderes gemacht habe), meistens tut sich aber gar nichts. Ab dem login-Screen spätestens friert das System total ein, man kann nicht mal wie unter Linux üblich auf die (virtuelle)Konsole wechseln. Es macht keinen Unterschied ob mit Strom oder Akku oder Strom und Akku. Ich habe die beiden RAM-Riegel entfernt, und es mit jeweils einem der beiden versucht, und dann mal ohne. Es kam aber auch nicht das Warnsignal dass normalerweise kommt wenn ein RAM-Fehler vorliegt bzw. wenn kein RAM im System ist. Der Laptop war vor dem Problem mehrere Tage an, und es trat nach einem korrekten runterfahren auf. Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
|