Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Hilfeee! Bin irgendwie auf eine "Hackerseite" gela
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 19.07.2007 21:14 
Neuankömmling

Ich brauche unbedingt Hilfe/Informationen!

Beim Surfen im Internet, bin ich auf einmal auf so eine komische Seite gestoßen. Ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt oder wie genau ich drauf gekommen bin. Aber was dort stand berunruhigt mich sehr.

Da stand auf einmal "you're were hacked" und dass ich grad bestohlen wurde und halt das mich das alles irgendwie 159 € kostet und noch solche Sachen. Ich hab dann natürlich total schnell die Seite geschlossen. Ich hoffe nur, dass das nicht stimmt und mir irgendwie 159 € abgebucht werden.

Ich kenne mich nicht mit Hackerseiten aus und auch nich allzu sehr mitm Pc. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Hab totale Angst :(

Vielen Dank im Vorraus

BeitragVerfasst: 19.07.2007 21:54 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

denk mal logisch nach, wie können die sie dir 159€ klauen? außer du hast parallel dazu dein onlinbanking offen gehabt, aber das nehm ich mal ned an, oder?

außerdem, warum gerade 159€ wenn man alles haben kann... wen dem so wäre

re: Hilfeee! Bin irgendwie auf eine "Hackerseite"
    BeitragVerfasst: 19.07.2007 22:05 
Neuankömmling

ja schon klar, dacht mir halt irgendwie über die i-net rechnung oder so. kp, ich war einfach verunsichert :[ ich wüsste nicht, was solche i-net seiten fürn sinn machen. ich hab mich echt erschrocken :-/

BeitragVerfasst: 19.07.2007 22:12 
Moderator
Moderator

Noch schlimmer, die haben nun deine IP, damit gehen die zum Provider und fragen nach deiner Postadresse. Dieser gibt sie natürlich ohne nachzufragen heraus, ist doch selbstverständlich. Später werden ein paar Prügeltypen bei dir einsteigen und sich die 159€ holen.
Also immer schon wachsam sein und stets 159€ im Haus haben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.07.2007 22:19 
Neuankömmling

ich bedanke mich sehr für die wertvollen antworten, ich sehe mich auch grad nach ner neuen wohnung um

BeitragVerfasst: 19.07.2007 22:33 
Administratöse
Administratöse

lass dich von sowas nicht verunsichern, es ist zwar keineswegs immer sicher, im internet rumzusurfen aber so schlimm, das dir über einen klick geld abgebucht wird, ist es dann doch wieder nicht. vorausgesetzt natürlich, du gibts nicht auf irgendwelchen phishingseiten deine kontodaten samt passwörtern und ausreichend vielen tans ein.

du könntest natürlich noch verträge schließen, aber auch nicht auf dem weg. dafür müsste dir schon sehr deutlich klar gemacht werden, daß dies jetzt ein vertragsabschluß ist, den du anklickst. samt kosten, agbs etc. dann wäre die einzige möglichkeit des seitenanbieters über rechnungen, inkassoversuche und letztendlich mahnbescheide an dein geld zu kommen.

wer noch immer über isdn unterwegs ist, könnte über dialer und die teuren einwahlnummern abgezockt werden, aber ich glaube, der "markt" ist inzwischen tod. zum einen, weils nicht mehr genug zu holen gibt (dsl sei dank, mit der solche einwahlmöglichkeiten nicht mehr funktionieren) und ein wenig auch der justiz, die viele abzockermethoden für rechtlich ungültig erklärt haben.

BeitragVerfasst: 20.07.2007 11:38 
Mitglied
Mitglied

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine allzu großen Sorgen machen, wie Nike schon sagte ist es nicht so ohne weiteres möglich dir 159€ Euro abzuknöpfen.
Außerdem klingt das ganze für mich nach so einer Art Monstergame und vor sowas braucht man ganz sicher keine Angst haben das ist wie der Name schon sagt nur ein Spiel, das für alle beteiligten kostenfrei ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.07.2007 23:50 
"you have been hacked" (nicht gegen Dich sondern gegen den Scherzbold auf dieser pösen pösen Seite) , so geht's eigentlich schon mal los; aber das ist wahrscheinlich Auslegungssache *fg*

ansonsten siehe Schlummi

Babelfish übersetzt das ganze auch ziemlich cool

"you were hacked" -> "Sie wurden zerhackt"

Na wenn's dann nicht schon zu spät ist, zumindest solltest Du dann nicht mehr zahlen :lol:

BeitragVerfasst: 21.07.2007 16:58 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Schlummi hat geschrieben:
Noch schlimmer, die haben nun deine IP, damit gehen die zum Provider und fragen nach deiner Postadresse. Dieser gibt sie natürlich ohne nachzufragen heraus, ist doch selbstverständlich. Später werden ein paar Prügeltypen bei dir einsteigen und sich die 159€ holen.
Also immer schon wachsam sein und stets 159€ im Haus haben.

Nicht wirklich hilfreich für jemand der ne Frage stellt und sich mit der Materie nicht auskenn. Natürlich könnte es auch ein Troll sein, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

BeitragVerfasst: 22.07.2007 13:29 
Moderator
Moderator

Im Gegenteil, eigentlich sollte damit klar geworden sein, dass dem angezeigtem keine Beachtung geschenkt werden soll.
Es wird kaum ein Fall geben, in dem lokaler Datenklau zusammen mit Userinformation auftreten. Aus dem Grund tippe ich eher auf Panikmacherei.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 13:33 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hm ... na gut, akzeptiert. Aber du must zugeben dass man so etwas in ihrer Situation nicht wirklich gebrauchen kann.

BeitragVerfasst: 22.07.2007 19:09 
Moderator
Moderator

sarkasmus versteht halt ned jeder! ;)
Zitat:
Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Warum man sich hätte überlegen sollen, wen man gewählt hat
Deutscher Rock, zur Verfügung gestellt von der Piratenpartei
145 mb

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 20:53 
Administratöse
Administratöse

er ist auch nicht überall angebracht :roll:

BeitragVerfasst: 22.07.2007 23:01 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Meine Rede!

Zitat:
In Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen
:supi:

Ich hab mal in nem anderen Board Ironie-Tags ([ironie][/ironie]) geschenkt bekommen, weil ich da mit einer ironischen Äußerung für erstaunlich viel Wirbel gesorgt habe, sowas und Sarkasmus-Tags sollte jeder bekommen wenn er sich in nem Forum anmeldet, sind verdammt praktisch :wink:

BeitragVerfasst: 23.07.2007 16:43 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

Mal ganz ehrlich, das passt nicht so in die Computer Ecke.

Ausserdem klingt es für mich nach nem lustigen Browser Spiel. Ich werde auch andauernd von Ascara gebissen, die mich damit zum Vampir macht und irgendwelche Links im IRC bringen mich auf eine Seite dir mir 5 Euro klaut.
Habe ne zeitlang überlegt, ob es nicht ins FUN gehört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]