Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Sattutorial
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 25.07.2000 13:09 
Oki da ich nix zu tun hatte dachte ich mir ich schreib ein Tutorial zum Thema Internet via Sky

1. Wat brauch ich alles?
Ne Schüssel die min 60 cm durchmesser hat 80 oder mehr sind natürlich noch besser ausserdem kosten
die nicht allzuviel. Ich hab für meine Zehnder Anlage 80cm und Receiver 199,-DM und Wandhalterung
45cm Abstand 35,-DM bei ProMarkt gezahlt.
Dann eine Satellitenkarte, ihr könnt eine reine Datenkarte kaufen die 300,- kostet oder eine Satkarte
für ca 450,- DM mit der man auch Fernsehn und Pay TV sehn kann kaufen. Es gibt nur 2 Hersteller der eine
ist Siemens und der andere Technotrend alle anderen Anbieter auf den Markt verkaufen eh die karten von Technotrend
wie z. B. Hauppauge (Spricht sich Happag ist indianisch) die ich habe, ausserdem sind die am meisten verbreitet.
Tja wat noch achja zubehör wie kabel und stecker und schrauben usw. bekommt ihr alles bei Mediamarkt oder Promarkt
zu den Fernsehgeschäften würd ich nicht unbedingt hingehn weil die viel teuerer sind.

Hier nochmal ne Checkliste:
Schüssel mit oder ohne Receiver und Universal LNB/Digital LNB (9,75 GHz or 10,60 GHz)
Wandhalterung
SatellitenTVkarte z. B. die DVBs von Hauppauge
Kabel, Schrauben

ich hab für alles ca 800,- DM hingelegt müsste aber inzwischen billiger geworden sein.

2. Installation:
Wenn ihr alles zusammen habt dann geht es ab zur Installtion zunächst schraubt ihr die Schüssel an eure gewünschte
Position dazu braucht ihr keinen Fernsehtechniker ich habs mit nem Kumpel gemacht. Guckt euch mal in der Nachbarschaft um
wer alles ne Schüssel aufm Dach hat um zu sehen wo ungefähr Astra liegt. Dann macht ihr die Schüssel fest und schließt das
ganze an der Receiver an der an einem Fernseher wiederum angeschlossen wird Dreht die Schüssel solange Horizontal und Vertikal
bis ihr was auf dem Fernseher seht, ist das Bild klar dann könnt ihr die Schrauben bombenfest anziehn. Verlegt noch die
Kabel sauber und fertig. Das ganze ist natürlich nicht sehr einfach und kann zum Geduldspiel werden macht es ausserdem
langsam den einpaar milimeter Abweichung bedeuten auf der Distanz einpaar hundert Meter unterschied.
Achja wenn ihr wissen solltet wann ihr die Hardware kauft und installiert dann könnt ihr euch ja ne Woche vorher bei
http://www.europeonline.com oder http://www.ubcom.de anmelden damit ihr das auch rechtzeitig habt. Strato würd ich nicht
empfehlen da die viel zu teuer sind.

3. So dann wolln wir mal installieren:
geht nach dem Handbuch und installiert erst die Karte dann die Software wie bei jeder Hardwareinstallation. Habt ihr das
erledigt müßt ihr nur noch die Frequenzen in der Datenapplikation einstellen hierzu holt ich euch die Frequenzdaten aus
der FAQ von EON https://secure.europeonline.net/reghelp ... anguage=de

Weitere Frequenzen
Transponder 103: Proxy 194.177.32.101
194.177.32.196

Transponder 113: Proxy 194.177.32.6
194.177.32.11
194.177.32.98
194.177.32.104

Transponder 114: Proxy 194.177.32.36
194.177.32.44
194.177.32.99
194.177.32.105

Transponder 115: Proxy 194.177.32.100
194.177.32.106
194.177.32.104
194.177.32.171

Da die ganzen Frequenzen des 103er TPs nicht in der FAQ steht schreib ich sie hier nochmal auf

TP 103
Freq: 12460000
Symb: 27500000
Polarisation: Horizontal
Thx to Hetfield

Was ihr noch bei der Konfiguration beachten solltet ist in der Registerkarte "Filteroptionen"die mittlere
Option auf der rechten Seite "MAC-Adresse aus der IP-Adresse der DFÜ-Verbindung berechnen"
Ansonsten macht die Software den rest, jedenfalls bei mir.

4. Saugen:
zum Saugen würd ich hauptsächlich Flashget (http://www.amazesoft.com/) benutzen weil das der geilst DownloadManager
ist den ich bisher gesehn hab. Auch hier nochmal thx to Hefield.
Natürlich könnt ihr auch weiterhin Getright, Gozilla oder sonstiges nehmen wichtig ist nur das ihr in der Konfiguration
des jeweiligen Programmes die Proxies, Port, Benutzernahmen und Passwort von euren Provider eintragt über die Ihr grade
saugen wollt. Das geilste ist natürlich wenn grade ein Proxy ausfällt dann geht das suchen und ändern los eheh. Am
besten ihr kommt in den Chat und fragt einen von uns den wir sind so gut wie am NON-STOP LEECHING.

So mir fällt grad nix mehr ein wer noch was hat sacht bescheid.

ICH MUSS WEG

<center><FONT COLOR="Black">-={G.u.Y.V.e.R}=-</FONT c></center>
<center><FONT COLOR="firebrick"><FONT size="1">Mod of Hacker's Corner</FONT s></FONT c></center>
<center><FONT COLOR="Black"> http://www.guyver.da.ru </FONT c></center>
<center><FONT COLOR="BLACK">CUM AND VISIT OUR DuNGeON</FONT c> </center>

[Diese Nachricht wurde von GuYVeR am 25. Juli 2000 editiert.]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]