|
das bezog sich auf ZA (alte Version) mit den XP Patch, da ging dann plötzlich nichts mehr, wenn man die Firewall auf High stellte... aber das is hier aussen vor, da ja IE geht.
Nachdem ja der IE geht und eigentlich die anderen Programme ja auf die Config vom IE zugreifen, ist das ganze schon etwas strange... den normal, wenn IE geht, sollte Outlook auch funzen.
Hmm Router is wohl aussen vor, den egal ob ich mit IE browse oder Firefox... das dürfte egal sein. Außer du der Router hat eine Option, das du einen Rechner oder mehrere so Einstellen kannst, daß dieser an der Firewall vorbei geht wie z.B. dein Laptop.
Oder das es auf den Rechner ein Programm gibt/ gab!!! das sowas wie eine Firewall war oder ähnliches, was das andere blockt.
Ein Idee hab ich... allerdings bräuchtest du dazu nen USB Stick... es gibt fürn Firefox eine Erweiterung, die da heißt IE Tab... damit kannst den FF einstellen, daß er auf den IE greift und so funktioniert... du brauchst eigentlich nur die Dateien, die unter Documents und Settings findest unter dem User auf den Fujitsu kopieren und mal probieren, ob du mit IE Tab raus kommst.
Wenn nein, müßte was drauf sein, was wirklich den kompletten FF blockt, wenn du raus kommst... tjo, dann funktioniert das zumindest.
Das einzige was mir noch einfällt und was mir auch oft schon geholfen hat ist das Proggi TuneUp Utilities 2008. Das bereinigt relativ gut die Regestry bzw. kann man auch gut in der Regestry nachsehen, Startup checken usw... und das relativ einfach. Außerdem gibts auch einen Punkt, wo man das Internet an seinen Anschluß anpassen kann.
|