Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Windows XP - Anmelde - Fenster - umgehen.
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 20.08.2006 22:31 
Neuankömmling

:help: Hilfe, hilfe. Wer kan mir weiterhelfen?!?
Ich habe folgendes Poblem:
Ich komme nicht mehr an dem Anmeldefenster von Hom Edition XP vorbei. Das´Anmeldefenster mit meinem Benutzername war immer vorhanden, habe aber kein Passwort eingerichtet. Es sind auch keine weiteren Benutzer eingetragen. Ach ja, bevor mir der Zugang zu meinem Notebook verweigert wurde, habe ich das Prg. "Steganos Security Suite" Demo - installiert. Habe aber danach noch 2-3 mal ohne Beanstandung meinen Notebook gestartet.
Und jetzt meine Fragen:
Ist es möglich über die DOS-Ebene und / oder durch Tastenkombination dieses Anmeldefenster zu umgehen? Ich meine soetwas schon gelesen zu haben.
Für viele konstruktive Mitteilungen und Hinweise bedanke ich mich schon jetzt. :compi: ph

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.08.2006 22:34 
Moderator
Moderator

starte mal im abgesicherten modus und melde dich als administrator an. der hat kein pw. dann kannst du die installation rückgängig machen, oder nen neues pw für dich festelgen.

Georg Christoph Lichtenberg

Profil E-Mail senden  

re: Windows XP - Anmelde - Fenster - umgehen.
    BeitragVerfasst: 20.08.2006 22:39 
Moderator
Moderator

Versuch's doch mal mit dem abgesicherten Modus. Dazu musst du nur während des Bootens (noch vor dem WindowsXP-Ladebalken) die Taste F8 drücken. Dann müsste eine Auswahl erscheinen, wo auch der abgesicherte Modus aufgeführt ist.

Da kannst du dich dann als "Administrator" anmelden, standardmäßig ist der Account ohne Passwort.

Edit: Mist, Vize war schneller :D

BeitragVerfasst: 20.08.2006 23:53 
Administratöse
Administratöse

was kommt denn statt des anmeldebildschirmes :confused:

da wo bei xp die bunten anmeldebildchen kommen, kannst du zwei mal strg-alt-entfernen drücken und du bekommst (normalerweise) das fenster, wo du selber benutzername und passwort eingeben kannst. da kannst du, sofern das überhaupt erscheint, dich auch mit administrator und vermutlich kein passwort bzw. mit deinem benutzernamen anmelden.

BeitragVerfasst: 21.08.2006 07:45 
Neuankömmling

Hallo Vize, Moonwulf,
ja das mit dem abgesicherten Modus habe ich auch hinter mir.
Das gleiche wie im Normalzusstand

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.08.2006 07:56 
Neuankömmling

Hallo Nike, :winken:
ja ich weis. So weit komme ich aber nicht, die Abfrage ist leider schon viel früher. Ich erreiche den Admin erst gar nicht

:compi:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.08.2006 08:47 
Administratöse
Administratöse

dann würde ich es mit einer windows-reparatur versuchen... http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16513

re: Windows XP - Anmelde - Fenster - umgehen.
    BeitragVerfasst: 31.08.2006 00:16 
Neuankömmling

:lach: Hallo, und Danke!! :supi:

Danke :applaus: an alle, die sich so rege an meinem Poblem um eine Lösung zu finden, teilgenommen haben. Die von Euch genannten Tipps habe ich mir zu Herzen genommen und auch ausprobiert. Leider hat keiner davon zum Erfolg geführt. Ich habe mich dann für einen anderen Weg entscheiden müssen. Dieser Weg hat mich auf das alte Betriebsystem, allso auf die DOS - Ebene gebracht. Zu dem kamm mir das Dosprogramm = ntpasswd = vom den Autoren * Petter Nordahl - Hagen See * zur hilfe, das ein Passwort - Finder ist und unter DOS auf NTFS Partition zugreifen kann. Farzit der Geschichte ist: Natürlich war kein Passwort vorhanden, allso leer. Mein Benutzernahme war vorhanden, was ich von der Schriftform auch immer richtig ( groß / klein Schrift ) eingegeben habe, aber was aus zwei Namen besteht. So, wo war den nun der Fehler wird Ihr euch fragen? Nun, statt zwei Leerstelle zwichen den beiden Namen - wie bei der Erstanmeldung eingegeben - habe ich jetzt im leeren Benutzernamen-Feld bei der Eingabe des Benutzernamen nur ein Leerzeichen zwischen den beiden Wörter, eingegeben. Denn der Benutzername war ja sonst immer vorhanden und muste ja nicht immer neu eingeben werden, was ich jetzt leider bei jedem Neustart eingeben muss. Warum das so ist weis ich nicht, und muss es wohl auch nicht verstehen.
So, Poblem gelöst. Ich Dank Euch noch vielmals. Seit alle gegrüßt, man hört und störtsich wieder euer Post Box 2005

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]