Standardmäßig war auf dem Laptop Windows Vista premium installiert. Da die Treiber aber auch für XP verfügbar waren, habe ich an EINEM Tag XP über eine USB-Stick installiert. Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn unperiodisch bekomme ich BlueScreens, die auf einen defekten/falschen Treiber hindeuten. Aber auch mit Verifier.exe habe ich noch nicht rausbekommen welcher das ist
Da Vista noch auf einer Partition installiert ist, möchte ich bei System nutzen können. Nachdem ich Vista über die DVD gestartet habe, wurde Vista auch wieder im Bootsystem angezeigt, doch wenn ich XP zum Starten auswähle, bekomme ich nur eine Fehlermeldung: Failed to start Windows. Problems with \NDTLR
Ich kann jetzt also nur Vista laden oder mit dem Programm VistaBotPro bzw. easybcd die Einstellungen löschen und das legacy System (XP) als Bootmenü starten lassen. Umgekehrt Vista Boot wiederherstellen und ich kann wählen, wobei XP dann nicht geht.
Hat jemand eine Idee wie ich, wenn beide ausgewählt werden können, XP starten kann. Welches Problem hat er nur. Jedesmal mit dem Programm hantieren zu müssen, ist irgendwie umständlich.