Hallo an alle
vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.
generell auch alles richtig und ich hatte es auch probiert. Wie es sich rausgestellt hat, ist das Grundproblem ein ganz anderes
Eine IDE Platte und eine SATA Platte im selben System vertragen sich zwar, fuehren aber zu diversen Problemen beim Neu- oder drüberinstallieren oder generell allen tiefergreifenden Platten-angelegenheiten. Partition Magic hatte auch keine Partitionen mehr erkannt obwohl das System einwandfrei lief.
Soweit so gut, ein wichtiger Fakt zu Wissen, da es nur aus Erfahrung heraus zum Erkennen des Problems führte es gibt glaub ich nichts in dieser Art dokumentiert.
Frage JETZT - weiss jemand, ob PC Mover funktioniert - oder hat eine andere Idee?
Hab die alte Platte momentan mit der alten Hardware zusammen in einen alten PC eingebaut und das funzt sogar. Hab aber gleichzeitig einen Techniker einen Tag lang damit beschaeftigt (und dafuer bezahlt..), es nicht hinzubekommen, meine Installation auf die neue Hardwarekonfiguration mit der selben Platte zum Laufen zu bringen.
Das System wieder mit Acronis einzuspielen funkt. ja nicht, da der Chipsatz des Boards sich geändert hat....
Und ich dachte, es wär eine super Idee upzugraden und ich könnte mein system behalten...
Wieder dankbar für jede Idee - Jede AUSSER
"Neuinstallation wäre besser..."
Besten Dank im voraus, werde in jedem Fall einen evtl geglückten Ausgang posten...