Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Wie lösche ich unsichtbare *.tmp files??
Autor Nachricht
    BeitragVerfasst: 29.10.2005 00:32 
Moderator
Moderator

mein defragmentierungsprogramm sagt mir, das ich 2 nve24.tmp Files in der größe von jewals 1GB habe. desweiteren noch andere*.tmp Files in nicht unbeträchtlicher Größe. diese hab ich gelöscht,das läppi runter gefahren und dann neu gestartet. dann habe ich mein defragproggi laufwerk c überprüfen lassen und die*. tmp files waren immer noch da. sie waren jedoch nicht im tempordner und ebensowenig woanders zu finden.
wo kann ich diese finden und wie kann ich dafür sorgen,dass diese nicht mehr auftreten und unsichtbar werden.
cu
t_c

Warum man sich hätte überlegen sollen, wen man gewählt hat
Deutscher Rock, zur Verfügung gestellt von der Piratenpartei
145 mb

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.10.2005 08:48 
Mitglied
Mitglied

Hallo the_cruel,

du kannst in den Extras-->Ordneroptionen (Arbeitsplatz oder Explorer) Einstellungen zum anzeigen dieser Dateien machen.
Setze einfach ein Häkchen vor "versteckte und Systemdateien anzeigen. Dann würde ich auch bei "Erweiterungen bei bekannten Typen ausblenden" das Häkchen entfernen, damit du bessere Übersicht hast.

Es gibt dort noch weitere Einstellungen, die du nach deinen Vorlieben einstellen kannst.

Am besten suchst du nach solchen Dateien indem du das entsprechende Laufwerk rechts anklickst auf "Eigenschaften" und dann. Auf dem ersten Reiter "Allgemein" findest du den Eintrag "bereinigen". Hier kannst du noch angeben, was du alles bereinigt haben möchtest. Diese Bereinigung sollte eigentlich alle *.tmp Dateien dauerhaft entfernen, hat bei mir jedenfalls noch nie Probleme gemacht.

Wenn es so nicht gehen sollte, melde dich doch einfach noch einmal, dann müsste man es halt im abgesicherten Modus versuchen...

Gruss Fredi

BeitragVerfasst: 29.10.2005 11:26 
Elite-Member und manchmal Moderator ;)

Kannst alternativ auch mal mit ScanDisk versuchen, vielleicht sind das kreuzverbundene Dateien oder ähnliches.

re: Wie lösche ich unsichtbare *.tmp files??
    BeitragVerfasst: 29.10.2005 17:16 
Moderator
Moderator

hi freddy,

die einstellungen in ordneroptionen hatte ich schon.
bei der bereinigung sind bloß ein paar kb gelöscht worden. mehr hat er nicht erkannt.

die *.tmp dateien die mir das defragproggi anzeigt, finde ich gar nicht. ich setze hier mal drei pigs rein dann siehst du vlt deutlicher was ich meine.

Bild Bild Bild
und genau dieser besch... files versuche ich loszuwerden damit ich genug platz zum video umwandeln habe.
@snukey
ich habe win xp prof, wie mache ich da scandisk und was sind keuzverbundene dateien?

145 mb

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.10.2005 17:45 

Windowstaste+E, dann bei deinem Laufwerk C: auf EIGENSCHAFTEN, in dem aufklappenden Dialog den Reiter EXTRAS und dort "Jetzt Prüfen auswählen"

BeitragVerfasst: 29.10.2005 18:00 
Mitglied
Mitglied

Hallo the_cruel,

du hast aber schon adminrechte, wenn du diese Daten zu löschen versuchst?
Zudem habe ich gesehen, dass die Dateien wahrscheinlich dem Benutzer "Frank" zugeordnet sind, oder?
Dass er dir die Datei nicht anzeigt trotz Meldung über das Vorhandensein könnte darauf schliessen dass dir ganz einfach die nötigen Rechte fehlen.
Überprüfe doch mal die Berechtigungen und wenn nötig trägst du dich als berechtigte(r) ein für diesen Ordner wo die Datei liegen soll.
Wenn du XP Prof hast, so machst du das am einfachsten, indem du die "einfache Dateifreigabe" abstellst - in den Ordneroptionen (die kennst du ja :lach: ).
Nach einem Neustart hast du nun einen weiteren Reiter, wenn du z.B. ein Ordner mit rechtsklick auf "Eigenschaften" anwählst.

Jetzt würde ich dich als Berechtigter eintragen für diesen Ordner (denke mal es liegt daran, dass die Datei nicht angezeigt wird).

1. Du gehst auf den übergeordneten Ordner, wo die Datei liegen soll, jetzt rechtsklick auf "Eigenschaften"
2. Du gehst auf den Reiter "Sicherheit". Jetzt würde ich, wenn du auch eingetragen bist deine Rechte erstmal überprüfen, wenn du keinen Vollzugriff hast, so erteile dir diesen Zugriff.
3. Bist du nicht in der Liste eingetragen so klicke auf "Hinzufügen" jetzt geht ein neues Fenster auf.
4. Klicke auf "Erweitert" und im nächsten Fenster einfach auf "Suchen". Nun sollte auch dein Konto aufgelistet sein (im Suchfeld), trage dich mit den richtigen Berechtigungen ein (d.h. wähle dich aus und übernehmen). Ev. Neustart und noch einmal löschen. *stossgebet*

:idea: Achtung, lösche keine Konten, wenn du diese nicht sicher kennst und zuordnen kannst! Dies kann fatale Folgen haben, aber das wirst du ja selber wissen.

Wenn dies alles fehlschlagen sollte (du Berechtigungen nicht setzen kannst), so fehlen dir gewisse Adminrechte, die entfernt wurden. Dann musst du dich wohl oder übel noch einmal melden. Jedenfalls sollte es mit der nötigen Berechtigung möglich sein, diese Datei ohne Probleme zu löschen. Dass sie nicht angezeigt wird, deutet schon auf fehlende Berechtigungen für den Zugriff.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Auflistung etwas helfen kann und es wirklich daran liegt.

Schönen Gruss

Fredi :)

BeitragVerfasst: 30.10.2005 12:00 
Moderator
Moderator

Snukey hat geschrieben:
Windowstaste+E, dann bei deinem Laufwerk C: auf EIGENSCHAFTEN, in dem aufklappenden Dialog den Reiter EXTRAS und dort "Jetzt Prüfen auswählen"

moinsn, ich werde das hier, im thread, mal der reihe nach abarbeiten. ;)
dem scandisk habe ich machen lassen, er hat nichts gebracht.

145 mb

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.10.2005 12:34 
Moderator
Moderator

hi freddy,

die benötigten adminrechte habe ich (frank hat mir die passwörter gegeben).
ich habe also die rechte an dem ordner frank übernommen. hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen (weiss ja wie das geht). aber warum einfach... :floet:
auf jeden fall hat er mir die files angezeigt und ich konnte sie erfolgreich löschen. jetzt habe ich wieder 28 % freien speicherplatz!
thx an dich und an snukey!!
gross
the_cruel

145 mb

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.10.2005 18:15 
Mitglied
Mitglied

Hallo the_cruel,

helfe immer gern, wenn es möglich ist. Ich bin auch öfters stundenlang am probieren, nur um zu merken dass ich mal eine ganz einfache Lösung hatte. :kratz:
Hatte schon Bedenken, dir nicht helfen zu können, oder dass ich auf dem völlig falschen Weg sei.

Viel Spass mit dem "neuen Speicher"

Gruss Fredi :duck2:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]