Hallo the_cruel,
du hast aber schon adminrechte, wenn du diese Daten zu löschen versuchst?
Zudem habe ich gesehen, dass die Dateien wahrscheinlich dem Benutzer "Frank" zugeordnet sind, oder?
Dass er dir die Datei nicht anzeigt trotz Meldung über das Vorhandensein könnte darauf schliessen dass dir ganz einfach die nötigen Rechte fehlen.
Überprüfe doch mal die Berechtigungen und wenn nötig trägst du dich als berechtigte(r) ein für diesen Ordner wo die Datei liegen soll.
Wenn du XP Prof hast, so machst du das am einfachsten, indem du die "einfache Dateifreigabe" abstellst - in den Ordneroptionen (die kennst du ja

).
Nach einem Neustart hast du nun einen weiteren Reiter, wenn du z.B. ein Ordner mit rechtsklick auf "Eigenschaften" anwählst.
Jetzt würde ich dich als Berechtigter eintragen für diesen Ordner (denke mal es liegt daran, dass die Datei nicht angezeigt wird).
1. Du gehst auf den übergeordneten Ordner, wo die Datei liegen soll, jetzt rechtsklick auf "Eigenschaften"
2. Du gehst auf den Reiter "Sicherheit". Jetzt würde ich, wenn du auch eingetragen bist deine Rechte erstmal überprüfen, wenn du keinen Vollzugriff hast, so erteile dir diesen Zugriff.
3. Bist du nicht in der Liste eingetragen so klicke auf "Hinzufügen" jetzt geht ein neues Fenster auf.
4. Klicke auf "Erweitert" und im nächsten Fenster einfach auf "Suchen". Nun sollte auch dein Konto aufgelistet sein (im Suchfeld), trage dich mit den richtigen Berechtigungen ein (d.h. wähle dich aus und übernehmen). Ev. Neustart und noch einmal löschen. *stossgebet*

Achtung, lösche keine Konten, wenn du diese nicht sicher kennst und zuordnen kannst! Dies kann fatale Folgen haben, aber das wirst du ja selber wissen.
Wenn dies alles fehlschlagen sollte (du Berechtigungen nicht setzen kannst), so fehlen dir gewisse Adminrechte, die entfernt wurden. Dann musst du dich wohl oder übel noch einmal melden. Jedenfalls sollte es mit der nötigen Berechtigung möglich sein, diese Datei ohne Probleme zu löschen. Dass sie nicht angezeigt wird, deutet schon auf fehlende Berechtigungen für den Zugriff.
Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Auflistung etwas helfen kann und es wirklich daran liegt.
Schönen Gruss
Fredi