Hey!
Folgendes Problem.. nach einer Weile passieren komische Sachen mit meinem WinXP. Zum Beispiel.. wenn ich ein Bild abspeichern will, hängt Paint sich auf bevor der Arbeitsplatz angezeigt wird. Oder.. die Taskleiste friert ein. Dann kommt noch dazu, dass ctrl-alt-del den Taskmanager nicht mehr aufruft, nur das grüne kästchen in der Taskleiste erscheint. Die eingefrorenen Programme liessen sich aber mit rechtsklich->schliessen normal beenden.
Vor kurzem hab ich meinen PC zum ersten Mal ohne Firewall laufen lassen, hatte auch gleich blaster und lsass, naja. Die XP-Fixes draufgespielt und Avast drüberlaufen lassen, registry okay, sieht alles wieder sauber aus.
Ausserdem hab ich ein Paar der Ratschläge zum XP-Tuning befolgt, Laufwerksindizierung aus, large cache, ein Paar Sachen in der Registry.
Während der Wurm drin war ist der PC teilweise ziemlich langsam geworden, das ist aber ok inzwischen. Es lief alles für ein paar Stunden gut, bis ich halt ein Bild abspeichern wollte, dann kamen die Faxen, und das mit ctrl-alt-del.
Hat jemand 'ne Idee?