Habe folgendes Problem mit dem PC meiner Schwester: Sie hat einen Aldi-PC mit XPHome. Über die zwei Jahre seiner Existenz hat sie ihn ziemlich vermüllen lassen, sodass eine Neuinstallation notwendig wurde. In der Eile habe ich ihr erstmal mein XPProf draufgespielt. So weit so gut. Nach drei Tagen hat der Computer nicht mehr gebootet. Er hörte kurz vorm Windows Logo einfach auf, zu arbeiten (Bildschirm Schwarz). Die letzte Aktion war eine Installation von Nero. Es könnte aber auch sein, dass mein Vater in Rage irgendetwas vom System (C:/Windows) gelöscht hat. Das ist aber eine andere Geschichte.
Der Rechner bootete also nicht mehr, daher habe ich versucht, die OEM zum laufen zu bekommen: CD eingeladen gebootet und im Boottable -> Windows starten ausprobiert. Siehe da! Es klappte. Sobald aber die CD nicht mehr vorhanden war, trat das alte Problem auf. Der PC bootete nicht.
Ich hatte die Schnauze voll: OEM-CD gebootet --> Windows-Backup-Funktion starten, um das System auf den Kaufstand zu bekommen. Aber sobald "Starting Environment" kam und der Ladebalken auf 100% war, erschien die Meldung: "Please Wait" (ich habe vier Stunden gewartet), und es tat sich rein gar nichts mehr.
Ich hatte die Schnauze gestrichen voll: XPProf gebootet - aber nachdem die CD alle Systemdateien geladen hatte (blauer Bildschirm) wurde der Bildschirm wie beim obigen Problem einfach Schwarz und der Computer hörte auf zu arbeiten.
Ich bin am Ende. Ich kann nicht mal mehr die Festplatten formatieren, zumindest habe ich keine Ahnung, wie das funktionieren könnte. Weder die XPProfCD noch die OEM bootet ordentich, sodass man eine Neuinstallation vornehmen könnte. Der abgesicherte Modus funzt genauso wenig, wie das Starten mit der letzten als funktionierend erkannten Konfiguration ... Auf der C-Partition ist jetzt auf jeden Fall noch irgendein Fragment von XPProf drauf. Der Rechner hat nur 2 CD-Rom-Laufwerke, wovon eines nichtmehr geht und keine Floppy. Bitte helft mir