erde hat geschrieben:
Nun, um Mal vornweg zu klären, jedes Betriebssystem braucht auch eine Software wie Firewall, Antivirus oder andere schützende Programme damit das BS stabil laufen kann, sofern man Internet hat.
Das einfrieren von Programmen liegt also nicht an das Betriebssystem, sondern einfach daran, in wie weit es vor Viren, Trojanern usw. geschützt ist.
Diese Schädlinge sind sogar in der Lage, dein Betriebssystem zum Absturz zu bringen, und vieles mehr, wie Datenklau, völlige Kontrolle deines Systems über dritte, naja usw.
Auch wenn man sich damit nicht auskennt, ist es ein Grund mehr, Mal das Handbuch zu lesen.
naja es ist ja nicht so das ich mich mit computern rein garnicht auskenne.
ich hab meinen pc mit
McAfee Security Center ausgestattet, und im router hab ich ja auch nochmal ne firewall!
@nike:es ist ja nun mal so das viele programme doch
nur über windows laufen, oder?
es gibt bestimmte programme auf die ich nicht verzichten möchte, und ich weiß nicht ob die auch über andere betriebssysteme laufen!
genauso sieht das mit spielen aus....bei den meisten steht:
Zitat:
Unterstützte Betriebssysteme:
Windows 98 SE, Millennium (ME), 2000 und XP
daher auch die frage von mir welche alternative ihr mir empfehlen könnt!
am besten wäre natürlich eine alternative die es mir ermöglicht weiterhin
alle windowsprogramme zu nutzen! gibt es sowas überhaupt?
nike hat geschrieben:
"sicherer" im hinblick auf die anzahl der schädlinge, die in der www-welt kursieren, ist jedes "nicht-windows". wobei ich damit nicht schreiben will, daß alles andere sicherer wäre als windows. die eventuell vorhandenen sicherheitslücken der windows-alternativen sind einfach weniger von interesse und werden daher weniger bis gar nicht ausgenutzt. für den anwender ist dies sicherlich ein grosser vorteil.
sowas^^z.B. wäre für mich schon ein grund mehr um zu wechseln!