pim hat geschrieben:
ABER!!!! windows ist hier auch nicht ohne Fehler. Ich habe letztes Jahr bei Freunden ein paar mal die ganze kram aufräumen sollen, virussen spyware weg, usw, das hat mir jedes mal eine ganze abend und ein paar Nerven gekostet.
zweite festplatte oder partition, 10gb fürs system, rest für daten, falls der rechner mucken macht: windows XP cd rein, format c: und ne dreiviertel stunde installieren. danach firefox, divx, quicktime (ich HASSE apple), photoshop und winrar, für die ängstlichen surfer antivir.
knapp 90mins und alle filme laufen, das system ist sauber und funktioniert, kein datenverlust.
pim hat geschrieben:
Was Bongo sagt über video dateien ist auch bei windows der Fall. Ich musste in windows XP irgendwo vom internet ein set codecs herunterladen bevor ich überhaupt einige video dateien abspielen könnte. Diese videos funktionieren nicht auf eine andere windows XP rechner, aber ich habe auch da keine lust mehr herauszufinden was genau los ist.
Alles was nicht standard avi (WMP), mpeg (WMP) oder mov (QT) datei ist, ist es nicht wert angesehen zu werden. divx als codec reicht aus, alles andere ist was für alternativos. falls eure unglaublich tollen und alternativ codierten videos trotzdem gucken wollt, installiert euch VLC, ist sogar freeware.
pim hat geschrieben:
Neues shockwave plugin für firefox winxp installieren ist auch so eine sache. Es sagt mir 'ein fehler ist aufgetreten'. Ja, aber dann? Es scheint, ob programme installieren nur schwieriger geworden ist die letzte Zeit.
also 1. ist firefox n eigenes programm, also wenn du probleme mit firefox hast, hat das ja wohl nix mit windows zu tun. 2., sorry, scheinst du dich blöd anzustellen. seite besuchen, plugin laden, fenster schließen, fertig.
pim hat geschrieben:
Unterschied zwischen linux und windows ist, dass es in linux immer ein kleines bisschen einfacher wird, und in windows immer ein kleines bisschen schwieriger

Der unterschied ist, das bei windows leute angestellt sind die versuchen fehler zu beheben und das system als ganzes zu verbessen. wie erfolgreich sie dabei sind, ist subjektiv, aber da sind leute die bezahlt werden. bei linux sind das hobbyprogrammierer, jeder depp schreibt sein teil dazu. Wenn du nicht gerad ne millionenfach verkaufte grafikkarte hast, wirst du tagelang nach nem treiber suchen.
pim hat geschrieben:
Also im kurzen: für linux und windows XP ist es zu schwierig bestimmte standardfunktionalität zu installieren und warten. Und ich glaube ich sollte mal ein Apple kaufen

Apple, mein freund, ist eine KONSOLE. Das ding funktioniert nur, weil es nur ein modell gibt. kein hardwareupdate möglich. die beiden unterschiede zu ner playstation sind folgende:
1. Apple hat ne tastatur (und ne ein-tasten-maus *lach*)
2. Auf der Playstation kannst du spiele spielen
Apple ist was für zahnarztpraxen, für koksende designer, für schwule, für alternativos und für leute die zu blöd sind ne grafikkarte selbst einzubauen.
Und ja, ich hab lange zeit mit macs gearbeitet. Eher würde ich mir nen dritten PC kaufen als nen mac. und auf allen würde windows laufen. Ich find die idee eines alternativen betriebssystems zwar supi und voll toll, aber im endeffekt braucht nur eine gruppe von anwendern WIRKLICH linkux...
server